|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht kann man ja mal Bilder des besagten Bootes einstellen (oder mehrere). Zustand der Bootes kann man ja unterteilen in Optik und Technik. Für 20.000 Geld, stell ich mir ja die tollsten Sachen vor. In D bekommt man dafür mit Glück gerade man ca. die Hälfte an Fuß... (wenn man kein Schrott haben will). Bitte stell doch mal Bilder hier ein. Bei uns am Steg sind auch einige Erfahrene Bootsfahrer welche schon in Rente sind, die sowas unter Umständen auch machen könnten. Grüße Alex
|
|||
|
|||
P.S. ...halt, habe gerade gesehen es soll ja nur ne Prüfung sein, die wird vermutlich günstiger.
|
|
|||
|
|||
Kam der Kontakt denn hier über das Forum?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, da muss ich jetzt wohl nichts mehr zu schreiben, oder. Ein paar Vermutungen auf die sich die Diskussion aufgebaut hat, haben sich wohl als nicht ganz richtig erwiesen. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich müsste halt wissen von wo nach wo genau?? Billiger wäre es mit Sicherheit wenn du das Schiff nach slo bringst und wir von dort starten. Das Prozedere mit überbreitengenehmigung in Italien ist nicht zu unterschätzen.von slo über a nach D ist mit Sicherheit der einfachere bzw günstigere Weg. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du schon mal auf eine Landkarte geschaut und dabei gesehen, wie man von Rom nach SLO kommt?? Sind nur etwa 1800km über See. Da wäre es nach Südfrankreich wohl etwas leichter. Bis Nizza etwa 500km Dort könnte man dann verladen. Der Landweg ist von Nizza nach DO auch nur rund 250km länger als von Triest
|
||||
|
||||
Ja hab grad gesehen.
Angebotserstellung läuft. Ist aber schon heftig von den Maßen. Naja schau mer mal was rauskommt |
|
|||
|
|||
ja und nein.... habe auch anderweitig Interessenten aber leider alle ohne Rheinschifferpatent...
|
|
||||
|
||||
Moin,
wenn das Schiff in 'Sichtweite' ist und Du für die letzte Etappe einen Patentinhaber suchst, kannst Du mich gerne nochmal anschreiben . Gruß Christian
|
||||
|
||||
Was ich nicht verstehe, warum nicht die Alternative Frachtschiff in Frage kommt.
Auch wenn man im TV beobachtet, was alles auf der Straße transportiert wird und obwohl von (einem Großteil) der Route als auch von Maßen und Gewicht Schiffstransport ginge.... Die Häfen haben meist solide Krananlagen. Wenn man sich ne eigene Krantraverse oder Lager-Hebeböcke besorgt, die man später weiternutzen kann, ginge das doch. Ob nun außenrum mit Hochseefrachter oder binnen mit Motorgüterschiff und/oder evtl. Umladen Hochseefrachter-Binnenschiff - wird das denn so teuer? Nachdenkliche Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seetransport war fast doppelt so teuer wie Straßentransport.
|
|||
|
|||
Mal so zum Vergleich! Seetransport einer 13 Meter Yacht an die Ostküste USA rd. 7 TEUR Hin- und zurück. Straßentransport Mannheim-Marseille fast 50% mehr!
|
|||
|
|||
Also bis jetzt ist das Boot ja noch zu haben, ist ja immer noch ausgeschrieben.
Habe mir gerade überlegt ob ich das Teil kaufen soll und in Spanien oder Portugal oder sonst wo (Griechenland?) günstig restaurieren lasse und dann gleich wieder verscherble. |
|
|||
|
|||
Au ja, an einen Griechen - upps, tschuldigung
|
|||
|
|||
Hi,
ich frage mich die ganze Zeit warum es so schwer ist das Schiff beim Namen zu nennen und Bilder hier einzustellen. @ TE Hast du das Schiff schon in real gesehen ? Oder hast du nur Bilder gesehen und verlässt dich auf die Beschreibung vom Verkäufer ? Einen Kostenvoranschlag für die Wartung hast du sicher eingeholt ? Denn erst dann würde ich mit Gedanken über eine Überführung machen, alles andere ist Kopfkino. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich nehme jetzt doch einfach mal an es ist das Boot aus dem Link in Beitrag 19. Wieviel Motoryachten mit l: 16,45m b: 4,16 Bj.: 1983, 2 Aifo Motoren Bj.: 1986, Tank: 2000l , usw. stehen wohl gerade in Rom zum Verkauf? Aber ich finde die Geschichte total spannend und den Seeweg würde ich doch auf jeden Fall vorziehen. |
|
|||
|
|||
Ich auch aufgrund der ganzen Hinweise auf die Problematik der Durchführung.
Als Eigner oder als Skipper? Verrätst Du warum ? |
|
|||
|
|||
Nein als tröötleser.
Jetzt im Ernst, das wäre doch sicher eine total spannende Geschichte wenn es wirklich zu einer Überführung kommen würde. Aber ich glaube Volker hat jetzt -durch unsere Kommentare- die Lust verloren, Schade. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ach fuer alle die es interessiert: strassentransport von Rom nach Amsterdam liegt zwischen 10-16 tsd €. Denke da fahr ich dann lieber selbst ;) oder lasse einen fahren
|
|
|||
|
|||
Zitat:
genau das hatte ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben. Das sind alles Dinge die ich abkläre bevor ich meinem Kopfkino hier freien Lauf lasse Gruß Udo ps. ich habe da auch mal eine geile Ukrainerin im Katalog gesehen |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe mir die Bilder vom Boot angeschaut. Ganz ehrlich, ich würde nicht mal wenn ich dafür bezahlt werde mit dem Teil aufs offene Meer raus fahren, über mehrere Tage. Wenn dann nur mit nem Begleitboot.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Weicheier leben länger
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Iveco Händler kann da bestimmt weiter helfen! So alt sind die Dinger ja nun auch nicht.