|
|||
|
|||
Gönn es uns doch einfach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön, du mitmachst. Auch keinen Bock auf Fernsehen?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Wir sind an Bord !!!
Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Prost und eine gute Reise wünsche ich euch ;)
|
||||
|
||||
wünsche euch auch eine gute Reise,
über ein paar bilder der Reise, würden sich viele hier erfreuen. gruß swen |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr 3,
am Samstag habt Ihr ja vor Euch einzurichten, etc, aber macht es nicht u.U. Sinn wenn Ihr da schon aus der Schleuse fahrt ? Es gibt doch bestimmt den kleinen Schwimmsteg noch vor der Schleuse ? Für eine Nacht sollte der doch gut gehen ?! Dann seid Ihr am Sonntagmorgen unabhängig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also schnell den Rausch ausgeschlafen und los Mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Nö , in der Ruhe liegt die Kraft sonst müsste der Trööt ja " Auf der Flucht" von Hamburg nach Berlin heißen.
|
||||
|
||||
Wetteraussichten sind ja nicht so optimal:
Von Nordwesten nähert sich ein Starkschneefallgebiet. Und Sturm ist auch angesagt. http://www.unwetterzentrale.de/uwz/ http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bv...l=dwdwww_start Vorteil auf dem Wasser ist, dass Ihr kein Problem mit Glatteis habt. Gute Reise!
|
||||
|
||||
Die bf01findet marinetraffic noch nicht! Sollte das doch nicht funktionieren?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn die Überführung im Sommer stattfinden würde, hätten wir hier nichts zu lesen, weil es kaum einen interessieren würde Und außerdem wären wir alle selbst auf dem Wasser Schönes WETTER Mag Peter
|
|
|||||
|
|||||
Überführung HH-B IM WINTER!!
Zitat:
Aaaaalso. Schlimmer als mein Kater kann das Wetter nicht werden. Von daher alles gut. Heizung funktioniert außerdem. War spät gestern aber Stimmung ist super! Familie Floppy incl Anna sind klassse Leute, wird ne lustige Woche! Nachtrag: Marinetraffic richtet Hubert heute ein, nachher. Bisschen Geduld da bitte. Fahren wollen wir heute auch, aber erstmal zum einkaufen usw. Falls mit'm Boot seid ihr die ersten, die es wisst Jetzt erstmal Nuttenfrühstück. Kaffee Kippe Kopfschmerztablette und der Tag wird mein Freund. Hoff ich zumindest. Geändert von jaha (24.01.2015 um 09:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie lange wollt ihr bleiben Mag der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Das sind nur die Ess Sachen, wir hatten noch einen zweiten Wagen nur fürs Bier. Durst ist schlimmer als Heimweh.
|
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zitat:
(aber wir sind auch beim Einkauf schon ein eingespieltes Team - da gibts keine genervten) Hunger und Durst sind schlimmer als Heimweh Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Heimweh hatte ich noch nie .....
dafür Durst um so mehr ...
|
||||
|
||||
Habt Ihr Suse und den Hund in die Bilge gesperrt
Isso ruhig hier o.k., binschonwech
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst wird's wohl eng.
|
||||
|
||||
Gibt's eigendlich auch Bilder vom Boot oder habe ich was übersehen ?
Hätte gern gewusst um was für ein Boot es sich handelt . Ansonsten wünsche ich euch einen netten Abend und geht zeitig schlafen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke ,ist ja doch größer als ich gedacht habe und viel Platz für
|
||||
|
||||
He, Ihr drei! Beeilt Euch mal ein bisschen, um nach Berlin zu kommen. Dann sehen wir uns am kommenden Samstag alle hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...45#post3736045 ab Beitrag #474
|
||||
|
||||
Tag eins :
Nachdem unser Begrüßungschluck zu einer üblen Fuselei bis weit nach vier eskaliert ist war der Tag eher von trüber Antriebslosigkeit geprägt. Pünktlich, einen Tag vor der Abfahrt beglücken uns die Wettergötter auch in Hamburg mit reichlich Neuschnee. Foto von unseren Hamsterkäufen hat Jakob ja schon hochgeladen. Danach war technische Inpektion angesagt. Leute, ich bin schon auf einigen Schiffen gewesen, aber was der Voreigner in dieses Boot gebaut hat ist der Wahnsinn. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Heizung, Klima, Hydraulik, Pneumatik, Generator(en) ... und und und .... Die absolute Krönung der technikverliebtheit des Erbauers, oder Umbauers ist ein eigener Dieselmotor für das Bugstrahlruder !!!! Ohne Scheiß da steht im Bug ein 9 kw Yanmar mit allem Drum und Dran ... Zweikreiskühlung etc. ... fürs Bugstrahlruder ! Hammer ! Ich bin wie ein kleiner Junge durch das Boot gekrochen und hab mich gefreut. Viel mehr Technik kann man auf 14 kaum verbauen ... und alles ehrliche, analoge Sachen ohne Computerschnickschnack! Ich bin begeistert. Hier hat sich ein Fachmann ordentlich ausgetobt. Mit unserer MMSI hatten wir leder bisher noch keinen Erfolg. Mein Tablet bekommt, warum auch immer, keinen GPS Kontakt. Ich werde das morgen, unterwergs nochmal versuchen. Die virtuelle MMSI ist 912110637 Schiffsname bf-01 Ob das funzt, werden wir erst morgen wissen. Unser Plan für morgen : Wir werden so gegen zehn oder elf ablegen. Die Tide steht eh gegen uns. Wenn alles läuft übernachten wir im Oberwasser des Schiffshebewerkes Lünebeck. Falls wir die "Pseudo AIS" Geschichte nicht eingerichtet kriegen, dann gibt es halt Flusskilomertermeldungen, da müsst ihr Faulpelze halt Freie Tonne bemühen um zu gucken wo wir sind. Gruß Hubert
|