|
|||
|
|||
Okay, also über die Norderelbe ... wußte ich nciht.
|
|
||||
|
||||
Oortkaten vorbei. Wir fahren ganz gemütlich mit 2200 Umdrehungen und 7 KMH komplett gegen den Strom. Boot läuft super. Technisch alles schick.
IST DAS GEIL MAL WIEDER BOOT ZU FAHREN!!!
|
|
||||
|
||||
Ich wär jetzt so gern dabei! Dank dem Forum, können wir uns wenigstens ein bisschen so fühlen als würden wir mitfahren.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
Habt Ihr schon eine ungefähre Ahnung ob Ihr in Geehsacht gleich ne Schleusung bekommt ?
Meist darf man da ja erst mal auf die Berufsschipper warten
|
||||
|
||||
Denkt daran, dass es vor der Schleuse Geesthacht keine Sportbootwartestelle gibt (Stand Sommer 2013). Ihr dümpelt permanent mit laufender Maschine umher. Wir haben bei unserer Überführung 1,5 Std. gewartet...
|
|||
|
|||
Oberhalb von Geesthacht ist derzeit kein Verkehr zu sehen.
Vor euch müsste die tschechische APOLLO (72 m) mit 4,2 kn laufen. Geändert von Fronmobil (25.01.2015 um 11:58 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie schnell läuft denn die Strömung?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Peter
|
|
||||
|
||||
ich wünsche euch auch störungsfreie, problemlose Fahrt und bin auch ein bisschen Neidisch
|
||||
|
||||
ich wünsche euch eine zügige Schleusung.
|
||||
|
||||
Und was ist mit dem Dettmer Tank 83?
|
|
||||
|
||||
Von hinten läuft die "Dettmar Tank 83" auf! Oder ist sie schon an Euch vorbei?
Edith sagt: zu langsam
|
|||
|
|||
Ah, jetzt. Die dürfte hinter bf-01 sein.
|
|
||||
|
||||
Ich wollts grade sagen der Tanker muss in der Nähe sein ,80 x 9 m
|
||||
|
||||
Solltest du mit deinem Schiff wieder mal zurück wollen von Berlin nach Hamburg, werden sich bestimmt viel mehr melden die mit wollen! Dann kannst du aus deinem Schiff einen Ausflugsdampfer machen!
|
|||
|
|||
Gute Fahrt...........und ich bin sehr sehr neidisch
|
|
|||
|
|||
Dranhängen, dann klappts auch mit der Schleuse.
|
||||
|
||||
Die DETTMER TANK 83 kommt kurz hinter euch. Sieht so aus.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die versucht seit ner halben Stunde uns zu überholen aber wir ham noch ne Schippe nachgelegt. Kriegt uns erst nach Geesthacht
Strom läuft mit 6-7 KMH das kostet bisschen Performance aber wir sind ja auch nicht auf ner regatta. Edit: Dettmer Tank legt auch Kohle nach, das werden wir nicht schaffen bis Geesthacht. Sind bei Kilometer 604.
|
|
||||
|
||||
Melde mich cybermässig an Deck ..
|
||||
|
||||
Wenn ihr schön in der nähe der "Dettmer" bleibt hat man ja auch ne Positionsangabe von euch.
Direkt vorraus müßte ja schon Zollenspiecker zu sehen sein.
|
||||
|
||||
Moin moin,
bin neu hier im Forum und begleite diesen tread die ganze Zeit. Find das aber höchst Spannend. In Stove ein mal Signal geben. Christian wirds hören. Bin ja ein bischen neidisch. Hoffentlich funktioniert das mit Marinetraffic bald. Gerät mal ausschalten und dann draussen neu einschalten. Vielleicht hilfts. Manchmal brauchen die GPS halt sehr lange bis sie nach größerer Strecke wieder nen Sat finden. Gruß Steff
|
|
|