|
|||
|
|||
Ich denke mal, das das GPS vom Tablet unter dem Blechdach kein Signal findet.(freie Sichtlinie auf Sateliten) Und draussen ist es kalt
Sprich es fehlt die externe GPS Antenne. Da haben die "Planefahrer" es einfacher. Aber auf jeden Fall vielen dank für diesen "live feed". Auch ich wäre gerne mal bei sowas dabei. |
|
||||
|
||||
Signal brauchen wir nicht ....
Best Crew of 2015 wird uns schon auf dem Laufendem halten.
|
||||
|
||||
Ist ja nun genau vor meiner Haustür. Mach auch gern ein paar Bilder von meinen Touren.
|
||||
|
||||
Schöne Winterbeschäftigung - lesen im Forum von einer Überführung im Januar.
Liest sich schön - wäre gerne dabei. Hab mir dann mal die Badehose angezogen und bin in den Garten gegangen - irgendwie muss ich doch das "Feeling" hin kriegen ..... lach
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Da fand ein Überholmanöver statt ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
schätze mal das Ihr trotzdem mit der Schleusung Glück haben werdet Mit der Dettmer wird sicher auch die Apollo und die Elan geschleust. Also wenn Euch die nicht weg fahren solltet Ihr da mit durchrutschen
|
||||
|
||||
Hallo Steff,
bin selber noch ganz frisch und heiße dich herzlich willkommen im Forum! Übrigens gibt's hier einen Thread, in dem sich die neuen Mitglieder vorstellen können.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie lang ist die " Dettmer " ? Die Schleusenkammer ist immerhin 230 m.
|
||||
|
||||
keine Ahnung wie lang die ist, aber davon passen da 4 Stück rein ( schätze ich )
|
||||
|
||||
Die Dettmer hat 80m.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt darauf an ..ob beide Kammern heute in Betrieb sind. Sonst ..... Dettmer ca 110 m Apollo 72 m = 182 m ... ist noch locker Platz ..
|
|||
|
|||
Die Dettmer und die Elan sind jeweils 80 m lang. Die Apollo 72 m (fällt scheinbar zurück).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit ist Apollo aus dem " Rennen " ...Platz für BF -01 ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob die das heute noch bis Lüneburg schaffen? Es sind noch ca. 3 Stunden Tageslicht.
|
||||
|
||||
Bin alle paar Minuten am aktualisieren ist ja echt spannend ,toll so eine virtuelle Begleitung ,ich drücke euch die Daumen
Habe natürlich auch ein Auge auf das msi
|
||||
|
||||
na ja, irgendwas stimmt da anscheinend sowieso nicht so ganz mit der Aktualisierung Dettmer bewegt sich auch seit Minuten nicht mehr und die Elan holt fix auf edith: nun stimmts wieder
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von 45meilen (25.01.2015 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Woher wisst ihr, daß die alle in die Schleuse wollen?
|
|
||||
|
||||
Weil Berufsschipper selten mit ihren Schiffen zum baden an den Strand fahren
|
||||
|
||||
Gute Frage ... da die aber vermutlich in HH abgefahren sind , denke ich nicht dass die Geesthacht schon Pause machen.
|
||||
|
||||
Hauptsache die warten mit der Schleusung nicht bis die Dettmer 49 da ist, die kommt von achtern nämlich auch noch
|
||||
|
||||
Also eigentlich könnten wir ja auch die Fenster abkleben, dank euch wissen wir wieviel Meter jedes Schiff im Umkreis von uns entfernt ist!
Suse fährt grade, es ist relativ viel los, ich weiß ja nicht ob alle Schiffe bei Marinetraffic gesehen werden können. Aber viel los heißt ja auch nicht so ewig warten mit Glück... Plan heute is durchs Hebewerk. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir versuchen unser bestes ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Ihr bis zum Einbruch der Dunkelheit im Kanal seid könnte das klappen, sonst solltet Ihr mal über Artlenburg nachdenken
|
||||
|
||||
Bei der Einfahrt in die Schleuse bitte nett winken ,wir sehen euch