|
||||
|
||||
Nach meinem Wissensstand wird es mit der Durchfahrtshöhe durch die Stadt nicht funktionieren .
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ab Ketzin nicht über über die Seen und durch Potsdam, sondern durch den Kanal - Jungfernsee . Spart ca. 20km.
|
||||
|
||||
Jepp immer gerade durch bis zur Marina schafft ihr von Plaue bis zur Marina an einem Tag . Nach dem Silokanal wird die Landschaft wieder schön
|
||||
|
||||
Hallo Jakob
Wenn dein Angebot für eine Mitfahrgelegenheit noch steht, würde ich gern ein Stückchen mitfahren. Das wäre dann vom Kanaldreieck Edesbüttel bis Wofsburg. Brauchst du noch Diesel, oder reicht das für den Weg? Ich hab einen Transporter und die nächste Tanke ist nicht weit entfernt. Wenn irgendwas fehlt, könnte ich das besorgen und mitbringen.
|
||||
|
||||
Du hast ne PN
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Nehme das sofort wieder zurück. Du Sadist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kiste Bier und ruf gerne an morgen!! Wir werden allerdings nicht in wob schlafen sondern gerne weiter fahren. Lass uns dazu morgen gerne schnacken!! |
|
|||
|
|||
Junx, alles spitze !
Trotz später Stunde hab ich mal kurz für euch geplant: Wittinger Hafen (Flusskilometer 38,5 ESK) bis Mündung in MLK = 38,5 km Schleuse Sülfeld = + 3 km Hafen WOB = + 9 km bis Schleuse Hohenwarte = + 79,5 km bis Schleuse Güsen = + 20 km bis Schleuse Neu Woltersdorf = + 31,5 km bis Vorstadtschleuse Brandenburg = + 16,5 km bis Liegeplatz Berlin = + 52 km Insgesamt somit noch ziemlich genau 250 km bis zum neuen Heimathafen. Grober Plan könnte sein: Di bis hinter WOB, Mi bis Parey, Do bis Brandenburg/H, Fr bis Spandau Ab Plaue habe ich die kürzeste Strecke genommen, also Silokanal, Havel, dann Sacrow-Paretzer-Kanal und ab nach Berlin. Auf der Strecke gibt es auch keine Probleme mit eurer Durchfahrtshöhe. Geändert von Fronmobil (27.01.2015 um 00:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nicht großes, einfach perfektes Kino!
Hat mich jetzt zweieinhalb Std gekostet, von Anfang an auf Stand zu kommen, keine Minute zuviel! Weiter richtig gute Fahrt, und ich komme immer mehr in Stimmung, Ende April / Anfang Mai von Glückstadt aus weiter in die Niederlande zu fahren. Übrigens besonders Hut ab vor der Nachtfahrerei, würd ich mich (zumindest bislang) sicher nicht trauen!
|
||||
|
||||
Watn?? Noch im Bett
Guten Morgen Ihr 3,5 Matrosen, ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag, dass Ihr schön weit kommt und alle Schleusen offen sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klaus das ist natürlich ohne Worte!!!! Suuuuper!!! Ich stehe jetzt gleich auf und fahre bis Sülfeld und Weck dort die Floppys. Wetter ist mies (Regen und noch fast dunkel, kaum Wind) aber egal. Ich bin gestern um zwölf ins Bett und hab echt super geschlafen und bin frisch und fit. Hoffe alles klappt heute und wir kommen gut an den Schleusen durch. Melde mich später!!
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen, auch an die virtuellen Mitfahrer .
Gute Fahrt und zügige Schleusung bei Sülfeld.
|
||||
|
||||
So wir sind auf der Bahn, ablegezeit 10 vor 8.
Fahren direkt vorm binnenschiff BLACKBEAR falls ihr das auf ais finden solltet.
|
|
||||
|
||||
Lass die Super- Köchin fahren.
|
||||
|
||||
Die darf ausschlafen. Ich bin auf Position.
Gruß Hubert via Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen
zur Info: lt. Marinetraffic sind 5 Dampfer (mit AIS-Kennung) mit gleicher Fahrtrichtung vor Euch. Weiterhin gute Fahrt. Habt Ihr schon dem Rassmus gehuldigt?? Ist eigentlich Pflicht nach dem ablegen. Gruß vom Bodensee Roland Geändert von seaspray (27.01.2015 um 08:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gute Nachricht: In Sülfeld laufen zur Zeit beide Kammern.
|
||||
|
||||
Hallo ihr Kanalkapitäne,
ich habe heute morgen die Auskunft bekommen, dass lt. WESA die niedrigste Durchfahrtshöhe auf der Brb Stadthavel 4,2 m beträgt. Somit kommt dann für Euer Schiff mit Aussichtsplattform nur der Silokanal in Frage. Schade für Euch, aber es gibt Schlimmeres. Weiterhin gute Reise
|
||||
|
||||
Ich dachte nur die Segler kippen ihren Schnaps ins Wasser.
Wenn überhaupt, dann darf das ja nur die Rapante-Crew...
|
||||
|
||||
Zitat:
hast natürlich Recht (komme eigentlich ja auch von der Seglerseite) aber auch auf unserem Verdränger huldigen wir diesem Brauch. Wir schütten übrigens nicht den ganzen Schnaps ins Wasser sondern nur einen Schluck. Gruß vom Bodensee Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur diese Regeln sind einzuhalten. Das erste Manöver, morgens als erstes, ist immer Voraus. Aber nur so viel, das sich die Schraube einmal auf Voraus dreht. Dann können alle Manöverr durchgeführt werden. Dann kommt: Drei Gruppen von Glockenschläge. d.h. In Gottes Namen, und dabei nicht vergessen, die Mütze abnehmen. Den Schluck würde ich selber nehmen, als Startpilot. Gruß Manfred Noch etwas vergessen; Nie in der Zeit von 12.00-13.00 Uhr eine neue Reise anfangen. Geändert von Neck (27.01.2015 um 09:06 Uhr) Grund: Uhrzeit |
|
|||
|
|||
Wenn schon, denn schon RUM. Der 1. für Rassmus mit dem Wunsch auf einen schönen Segeltag, gutes Wetter und guten Wind. Und dann die Mannschaft zum Kreislaufanregen je Einen Kleinen.