|
||||
|
||||
Aaaaalso mal n kurzes Fazit und dann auch Schluss for today.
Wir sind super durchgekommen heute Bloß eine Schleuse und die mit vielleicht 20 min Wartezeit Der frühe Vogel und so weiter.... Kurz vor acht abgelegt sichert gutes Tagesziel Kanäle alle super easy zu fahren Rothenburg total nervig und kompliziert im Dunkeln ohne gps musste drei mal nachfragen wo wir uns hinlegen sollen Funk iSt unerlässlich binnen für Kommunikation Schleuse und andere Schiffe Sagt Überholmanöver rechtzeitig an die Schiffer sprechen mit euch Ich bin die letzten 40 Kilometer alleine gefahren im Dunkeln. Kein Thema. Suchscheinwerfer unheimlich hilfreich aber nur wenn absolut klar. Dann aber auch keine Funzel sondern stark sonst sieht man nur das Ufer Aktuelle Karten und gps hilfreich aber tatsächlich nicht notwendig zwangsläufig Mein Boot is der Hammer, heute ohne Mucken von halb acht bis kurz vor zehn Abend gelaufen alles kein Thema
|
|
||||
|
||||
Na denn Prost, schönen Abend und morgen gute Fahrt!
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
Planung bedeutet ja nur, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
Heute lief es gut, und wir sind gefahren. Gestern war halt frustig wegen der Kompressorkalamitäten vor der Schleuse. all is well on board jetzt wird gekocht Hubert
|
|||
|
|||
Bei der Begeisterung hier für den Strang hättet ihr morgen den blauen Kegel setzen müssen, wenn ihr nicht selbst noch Öl gefunden hättet.
Ein schöner Bericht, danke. |
|
||||
|
||||
Jo. Satt und zufrieden schläft man gut.
Wünsche allseits eine Gute Nacht.
|
||||
|
||||
soo. . . vorsicht Insider :
Jakob bekommt ein Tampon geliehen. Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin Ihr 3,5 ich wünsche euch für heute wieder viele km und gutes Wetter !!!
|
||||
|
||||
Von mir auch einen guten Morgen,gute Fahrt,ich werde euch auch heute wieder via Internet begleiten.
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Moin die Herren!!! Geht gleich los hier, hab mir den Luxus gegönnt heute und ne halbe Stunde länger geschlafen.
Gleich über die Brücke und die Schleuse hohenwarte und dann würde ich persönlich gerne heute Abend in Plaue fest tüdeln. Wir halten euch aufm laufenden!!
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen allerseits.
Und Fertig werden mit dem Schiff aufklaren . Der Hund geht noch mal aufs Katzenclou. Wetter ist wie: "Wenn Engel verreisen".
|
||||
|
||||
Jo. Daumendrück.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
moin, moin
wir warten auf das ok für die Trogbrücke. Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
wenn ihr Heute in Plaue Hilfe Nachschub oder was braucht - sagt bescheid
|
||||
|
||||
Trogbrücke hört sich interessant an.... macht mal wenns geht ein paar Fotos bitte.
|
||||
|
||||
Ihr habt doch hoffentlich genug Luft aufm Kessel , oder fehlen nochn paar Berufler, hinter denen Ihr dann über die Brücke müsst?
|
||||
|
||||
Ich sehe gerade beide nicht online. Daher wohl die Nachrichtenpause.
Empfang müsste doch aber schon durch die Nähe von MD und der BAB sein.
|
|||
|
|||
Es bleibt wohl Spannend - und das hoffentlich auch bis zum Zielhafen.
|
||||
|
||||
Schleuse hohenwarte sind wir durch Wartezeit wieder nur 10 Minuten trogbrücke dito Jetzt fahren wir hinter einem tms aus Holland ich glaube Michaela oder so hinterher
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Immer schön dran bleiben. Dann flutscht Ihr die nächsten 2 Schleusen mit durch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da geht's auf die Elbe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|