|
||||
|
||||
mal auf die schnelle,
In Brandenburg vor oder nach der Schleuse besser zum übernachten ??? Hubert
|
||||
|
||||
webcam Kirchmöser
Habe mal nachgeschaut,
das Bild der Webcam wird ca. alle 15 Sec. aktualisiert. Ein Entkommen ist nicht möglich. Nur leider ein bisserl trübe Sicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber vor der Schleuse geht genauso.
|
||||
|
||||
Ich würde noch durschleusen und dann Feierabend machen.
So hast du morgen früh nicht den Stress mit schleusen, und bist keine Zeit gebunden. Morgen früh kannst dann gleich den Hebel auf den Tisch legen und den Morgenkaffee am Haspel geniesen. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Hurra sie sind zu sehen.
Ahoi bis zur Schleuse Brandenburg.
|
||||
|
||||
Ich sehe gerade auf der Webcam, dass Ihr durchfahrt.
|
||||
|
||||
Und weg sind se.
|
||||
|
||||
Genau, das ging schnell. Ich habe es bis hierher gehört, die Schläuche knurren!!!
In der Kombüse gibt es Arbeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
auf bb vor der Einmündung des Beetzsees an der Spundwand. Ihr könnt auch unmittelbar vor der Schleuse rechts in den Kleinen Beetzsee reinfahren und dort vor Anker übernachten. Kann man natürlich auch idylisch auf bb im (großen) Beetzsee machen. Unmittelbar nach der Schleuse in BRB ist auf bb der Hafen von Havel Marin mit Gastliegern im Hafen oder auch am Steg vor dem Hafen und Restaurant. Auf sb wäre auch die Möglichkeit wieder an der Sportbootwartestelle zu übernachten. Ich würde in Plaue übernachten, ihr habt bis Freitagabend immer noch zwei lockere Urlaubstage bis Spandau. |
|
||||
|
||||
Gegen den richtig GROßEN Hunger kann ich euch das Buhnenhaus empfehlen. Das ist allerdings nicht am Silokanal, sondern ca. 200m vom Breitlingsee in die Brandenburger Stadthavel.
Wenn der Chef da ist, wird er sicher am Steg auch die Stromsäulen für euch frei schalten. Hinter der Vorstadtschleuse könntet ihr auch am Schleusenkai rechts anlegen, etwa 100m zurück ist das Restaurant von der Marina Schooners Wehr, ich weiß öeider nicht ob die offen haben.
|
|
||||
|
||||
Habt Ihr mal Eure eigene Höhe tatsächlich gemessen? Oder habt Ihr Zuseher und Zuhörer da draussen im -Land Informationen zu dieser Brücke? Ansonsten gaaaanz vorsichtig rantasten!
|
||||
|
||||
Jetzt haben wir nur noch einen Tag mit diesem schönen virtuellen Törn.
Ist eigentlich schade, aber vielleicht haben sie ja unterwegs etwas vergessen und fahren nochmal zurück. Die Begleitung hat richtig süchtig gemacht. Otto, und ganz nebenbei wurden wir befördert . Mal sehen sich das in der Geldbörse bemerkbar macht?
|
|||
|
|||
Hallo,
Wir haben drei Fragen dazu. Ab Schleuse wüsterwitz : 1) ist das der flotteste weg ? Ja, über Silokanal. 2) mit 4,20 kein Problem?? Kein Problem auf dem Silokanal. Auf der Niederen Havel (durch Brandenburg/H geht es mindestens knapp zu oder garnicht. 3) ist die Schleuse brb vor oder hinter den Anlegern? vor Havel Marin |
|
||||
|
||||
der "Kahn" ist nicht soooo hoch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben eben gemessen. Wir haben 4,2-4,3.... Wir fahren nach brb gerade die Umgebung ist ein Traum das Wasser super sauber alles richtig gemacht!!!
|
|
||||
|
||||
sieht kurz aus
hier mal unverkleinert willkommen in Branne
|
||||
|
||||
BB, da haste aber schöne Fotos gemacht. warst du auf dem Anleger am Seegarten??
________________________________ Gruß aus Schöningen, Stadt der Speere www.schoeningen.de www.palaeon.de mein Verein und Hafen www.EsvK1928.de Bernd Geändert von percy (28.01.2015 um 17:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hängt da ein FENDER draussen?? Seid Ihr Fenderhändler?Dat jeht ja nu mal garnich
|
||||
|
||||
Da muss Berlin nun mit leben.
|
||||
|
||||
Tampon geliehen - das stelle ich mir jetzt nicht so prickelnd vor.
|
||||
|
||||
Den Fender hat der "Moses" vergessen nach binnen zu holen.
Zur Strafe bleibt der "Moses" die Nacht an Bord und hält die "Wacht" an Rhein. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Basti, du sollst doch mal an der Stadtschleuse gucken, ob das WSA noch Hochwasser spielt!
|
|
||||
|
||||
Sie haben sich als Charterer getarnt.
|
|||||
|
|||||
war ja die Antwort hier drauf :
Zitat:
sonst daraus geworden wäre. Der Thread ist echt ein absolutes Highlight in diesen tristen Tagen Danke dafür an alle Beteiligten Ich wünsche Euch ein paar schöne (entspannte) Reststunden (-Tage) bis zur Ankunft (und müsste ich nicht Freitag "unters Messer", wäre ich definitiv beim Begrüßungskomitee dabei)
|
||||
|
||||
ein Schiff wird kommen ...
|