|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jo. Sehr schöne Strecke hast Du Dir da ausgesucht. Von Lübeck - ELK (Elbe- Lübeck- Kanal ) ca. 80km, Elbe Lauenburg bis Dömitz 65km - und nun kommt das womit ich nichts anfangen konnte heißt dann richtig : MEW (Müritz- Elde- Wasserstraße) Havel runter ist sowieso klar.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die große Runde wollte ich schon jedes Jahr fahren. Ist eigentlich auch Pflicht. Immer kam aber etwas beim Termin dazwischen, ist halt das Problem der Rentiere. Wenn das aber mit dem Boot in HL klappt, sollte es auch dort lang gehen. Bis Plau war ich schon vor 3 Jahren gefahren. Ist einfach ne schöne Tour. Die Müritz hat mit noch nie gefallen. Da kommt der Hebel auf den Tisch. Wir sind von 73 - 96 jedes Jahr in Jugo gefahren. 78 dann sogar mal von Italien ( Monfalcone ) nach Piran. Rovinje, Mali Lossinj, Krka, Split ,Dubrovnik und Koper. Das ganze dann in 3 Tagen zurück. Sowas lässt sich schwer toppen. Heute scheue ich die Fahrt dorthin, weiß ich mich dumm und dämlich mit den Straßengebühren zahlen würde. Die Havel und das ganze Revier ist doch ein Traum und eine Geschenk für uns Wessies.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dazu kommt mindestens ein mal Elbe bis Brunsbüttel NOK und über Ostsee, Oder, Havel, Elbe runter bis Dömitz und nach Hause in die MEW. Zusätzlich noch x mal Kurzreisen. z.B. die Elbe und die Havel rauf und runter oder bis an den Spreewald. Rentier eben. Traumhaft.
|
||||
|
||||
Wie weit kommt man bis in den Spreewald genau?
|
||||
|
||||
Mit 1,10 Tiefgang bin ich - an den Spreewald - bis Schwerin mit dem Boot und dann weiter mit dem Fahrrad gefahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
mit einmal umsteigen kommst du bis durch...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Tobi
|
|
||||
|
||||
Ja genau, Pichelsee. Ich hatte ja n bisschen Bedenken wegen dem sog der ganzen binnenschiffe, das ist aber ganz entspannt. Schöne Ecke!
Ich Sitz schon in Gedanken schön aufm Achterdeck im Sommer, trink n leckeres Bierchen und guck mir die boote an die am Stück an mir vorbei fahren.....denke hier ist ne Menge los. Hoffe auch dass es n paar Fische gibt damit ich auch weiterhin vom Achterdeck angeln kann!
|
|
||||
|
||||
Zum angeln würde ich aber wieder nach Hamburg fahren. Du kennst ja jetzt den Weg......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also da hab ich ja was anderes gehört! Dove Elbe hast du eben viel barsch aber nix über 25 cm und in der Elbe geht n bisschen mehr, also mal Aal oder so. Aber vom Boot in der Dove Elbe selber nicht so dolle. Ich werd's hier die Tage ausprobieren und dann so Petri will von guten Erfolgen berichten! Wasserqualität ist ja schon mal ne Ansage mit Hamburg verglichen. Angeln gehört einfach dazu wenn man aufm Boot wohnt. Und ich esse auch alles was ne gewisse Größe hat und mach kein Catch und Release Also mal drauf hoffen dass hier was geht und mir die Barsche (und gerne auch mal n Zander oder n Aal) an den Haken geht!
|
|
||||
|
||||
Angel Dir lieber eine Berliner Pflanze ...
|
||||
|
||||
Da du kein Vegetarier bist, empfehle ich stattdessen den blonden Käfer von nebenan.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist echt in allen Richtungen immer was zu gucken. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und behandelt ihn gut, er und die Floppys haben uns im tristen Winter schön die Langeweile vertrieben. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Jackob besser konnte es nicht laufen ,der Winter hält Einzug und hat nur auf dich gewartet, man darf ja immer auf ein bisschen Glück hoffen und ihr hattet den ganzen Bunker voll mit Glück
|
||||
|
||||
Jo. So n kleines Floppylein .
|
||||
|
||||
Kaum hat sie wieder festen Boden unter den Füßen wird sie wieder frech
|
||||
|
||||
Da ich mich ja kaum zu Wort gemeldet habe, ist es für den Einen oder Anderen vielleicht interessant zu wissen, wie ich als Frau, diese "sportliche" Überführung empfunden habe.
Da wir die Tour ja schon einmal gefahren sind, konnte ich mir so in etwa vorstellen, was auf mich zukommt. Mit unserem Boot währe dies im Winter nie möglich !! Jakob hat ein wirklich schönes Boot. Viel Technik die für eine Frau wirklich verwirrend sein kann . Für mich persönlich würde der untere Teil seiner Waluna vollkommen ausreichen. Der besaß einen Salon, eine Küchenzeile, 2 Kabinen und ein Bad mit WC und Dusche. Selbst eine Kabine währe für mich ausreichend. Dank des Generators, muss nicht unbedingt unmittelbar für eine Nacht eine Marina aufgesucht werden. Da das Boot mit einem Heizöl-tank ausgestattet ist, war selbst die Temperatur im Stand kein Problem. Da auch ich mal das Steuer in die Hand nehmen durfte und wir ja eine Pinne haben, kann ich dazu sagen, dass das Steuern mit Rad für mich wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ist. Die Pinne ist eben wie soll ich´s sagen ... direkter. Wirklich schön finde ich den Innensteuerstand. Da macht das Wetter "fast" nichts aus. Ansonsten war es selbst zu dieser Jahreszeit, eine angenehme Fahrt mit nettem Besuch zwischendurch. Nicht zu vergessen, es gab Die Suse wars !!
|
|
||||
|
||||
Mit anderen Worten Mr. Floppy muss ein neues Boot für die Suse kaufen damit die Saison verlängert werden kann
Es müssen keine Diamanten sein,mit einem komfortablen Boot kann man Frauen auch zufrieden stellen Aber schön auch mal deine Meinung dazu zu hören und ich möchte nochmal sagen wie spannend eure Überführung online war und das alles gut geklappt hat
|
|||||
|
|||||
Überführung HH-B IM WINTER!!
Zitat:
Sooo und wenn ich als "Mann und Bootsführer", dessen Ex Freundin diesen Dampfer keine drei Minuten gerade gehalten hat und danach auch nicht mehr wollte, dazu mal was sagen darf.... Suse fährt komplett intuitiv und richtig. Von Anfang an. Ich hab ihr genau 20 Sekunden oder weniger gesagt wie es geht. Ich bin kurz unter Deck gewesen auf Kanalstrecke oder hab gemütlich eine geraucht hinten, kein Problem. Suse ist immer toll gefahren und hatte den Dreh gleich richtig raus. Tolle bordfrau die immer wieder fahren darf, weil sie es kann! Auch Schleuse zu zweit (ich gefahren, Suse Mittelklampe, Floppy Bett...[emoji6]) kein Problem.
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Jakob,
Zitat:
Grüße Markus
|
|||||
|
|||||