|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
.....solte 3/8" -UNC: sein, ist zumindest beim GEN II so. schraub halt mal die obere Schraube raus, so ca. 9,5 mm, ??
http://www.boote-forum.de/showthread...ght=Deggendorf #3 der hats erfunden! (paar Jahre, bevor der Kit von Merc kam, bzw. die org. Ausrüstung...........) http://www.boote-forum.de/showthread...ght=Deggendorf am einfachsten: der org. Kit..........
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Herbert, danke für die Info. Ich glaube da haben wir ein Schneideisen in der Firma, muss ich aber noch prüfen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte letzten Winter auch einen Ölmonitor nachgerüstet und das Ganze unter 50€ 1. eine Schottverschraubung http://shop.bootshalle-braunschweig....eb_suche/ab0ba Art.Nr. 209BHF und eine 3/8" UNC (glaub ich zumindest) Schraube entsprechend modifiziert 2. das ganze mit einen 3/8" Schlauch verbunden 3. als Ölbehälter hab ich aus der Bucht einen Ölbehälter vom Roller genommen (Zumischbehälter für 2Takter), der hat gleich noch eine Füllstandsüberwachung hier noch mal die Schraube, die Mutter hab ich zusätzlich noch verklebt Viel spaß beim basteln
Geändert von virgin (02.11.2011 um 07:26 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
Info
Hallo,
für die, die es interessiert. Das Gewinde von der Entlüftungsschraube ist: 3/8"-16 Gang. Ich werde mir aus VA den passenden Adapter auf einen Schlauch selber drehen. Wenn Sie fertig sind, mach ich ein Foto. Gruß Guido Geändert von diver_guido (08.12.2011 um 19:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn das klappt, so wie ich mir das vorstelle, kann ich bei Bedarf von den Adaptern je nach Kostenübernahme welche fertigen lassen. Ich habe leider nicht die Maschine dafür, kenne aber einen, der an einer kleinen CNC-Drehbank arbeitet. Er löscht das Programm nicht. Gruß Guido
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Morgen früh gehts zur Anprobe, sehen aber goil aus. Evtl. setze ich Sie gleich nach der Arbeit ins Netz ca. 23:00. Bin auf die Meinung gespannt. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich stelle Sie mal rein. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo, die Teile passen . Ein Problem weniger. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Jetzt haste mich aber auf eine Idee gebracht.
Nu will ich mir auch einen Ausgleichbehälter fürn Antrieb bauen. Sag mal was wäre denn die Kostenübernahme? Gruß Jan
|
||||
|
||||
Wenn die fertige Lösung ca. 200 € kostet und die selbst gebaute 100 €, lohnt sich dann der Aufwand?
Für das Suchen der Teile, das Herstellen der Anschlüsse usw. braucht man doch einige Stunden ..... Und dann läuft man natürlich noch das Risiko, dass man irgend etwas nicth bedacht hat und die Lösung nicht funktioniert. Für ca. 100 € mehr würde ich die fertige Lösung kaufen. Gruß Götz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich rede mal mit dem Dreher und schaue mal nach, was das Material kostet. Ich melde mich dann bei Dir. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Bei mir auch bitte.
|
||||
|
||||
Das Problem mit der Originalen Lösung ist, dass sie ihr Geld nicht Wert ist .
An meinen beiden Alpha One sind gleichfalls 2 Originale verbaut gewesen und die Behälter sind nach ca. 5 Jahren so versprödet gewesen, dass der Kunststoff gerissen ist und das Öl in die Bilge ausgelaufen ist! Und das ohne je Sonnenstrahlen abbekommen zu haben. Ich habe dann 2 stabile Gefrierbecher mit Deckel für € 3.- aus der Haushaltswarenabteilung eingebaut, die super in die Halterungen passen. Gruss Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Götz, bei mir lohnt sich das auf jeden Fall. Ich habe 2 Maschinen. Ausserdem geht die fertige Lösung durch das Bellhousing, so wie es aussieht. Dafür muss der Antrieb runter? Durch den Spiegel ist einfacher und geht schneller. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Ich melde mich bei Interesse bei Euch per Pn.
Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wer evtl. Bedarf hat, sollte mir sagen wieviel er braucht. Ich sammel dann. Dann geht das hinter einander Z.z. Ist ja eine CNC, also Computer gesteuert. Versand sind per DHL 1 Euro. Rest per Pn. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hi Guido,
ich brauch nur eine. Eilt auch nicht denn der Winter hat ja noch nen paar Monate! Für den Behälter hab ich auch schon eine Lösung muß nur erst sehen ob ich den noch habe. Klasse sache das du a) die Augen offen gehalten hast und b) das du das hier auch gleich postest. DANKE Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann bist Du schon der 2. Ich check mal alles ab und melde mich bei Allen. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
ich hätte auch gern son Teil.
|
||||
|
||||
Du bist der 3.
Auch ich melde mich bei Dir, wenn ich was weiss. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo !! Ich würde auch eins nehmen wollen !!
|
||||
|
||||
Hallo Ron,
Du bist der 4. Auch ich melde mich bei Dir, wenn ich was weiss. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich sehe es etwas anders, ich habe auch zwei Maschienen. Der gebrauchte Roller Öl-Tank mit Füllstandmesser kostet mit Versand noch keine 20€,die Rollerhupe neu mit Versand 7€ ,lass die Schläuche mit den Spiegeldurchführungen nochmals für beide 30€ kosten,etwas Blech oder OBI-Lochband,ein Paar Schrauben zum befestigen und etwas Kabel also alles zusammen für beide Maschienen ca.70€ +die Verschraubungen vom Guido. die Arbeit ist nicht wirklich mehr als beim gekauften und es hupt wenn der Tank leer ist @ Guido , super das du es hier anbietest
|
||||
|
||||
Ich will hier keinen vom selbst-machen abhalten (schließlich ist bei mir auch fast nichts mehr original), aber manchmal ist kaufen besser als selber machen (das habe ich mir auch manchmal nach dem selber machen gedacht).
Wenn Ihr eine gute selbst-mach-Lösung gefunden habt, nur zu, Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Wer die Schläuche jetzt noch etwas schicker möchte der kann dort mal gucken...
Kosted aber etwas mehr als 30 Euro.... http://www.stahlflex-shop.de/Stahlfl...gutachten.html Glück Auf! Gunar
|
|
|