|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo
Problem kommt sehr oft von der Schaltwelle im UT, Simmerring rutsch selbstständig raus. Mit dem Abdrücken würde ich vorsichtig sein da, wie gesagt, der Simmerring von der Schltwelle gerne rausrutscht, allerdings wurde der mittlerweile durch ein geändertes Teil ersetzt. Mit ein bischen Glück und Spiegel sieht man das sogar im Angebauten Zustand. Nächste Möglichkeit wäre der Simmerring im Oberteil, von der Senkrechten welle. Nächste Möglichkeit, der Simmerring zum Kreuzgelenk, allerdings steht dann die Manschette voll ÖL. ODER Ablassschraubendichtung nicht dicht. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast bei deiner Auflistung die Simmeringe im Bearing Carrier und die im Wapu Unterteil vergessen. Einen Schaltwellensimmering der von alleine raus gerutscht ist habe ich noch nie gehabt! Jeder Simmering oder Dichtung die dem Test beim Abdrücken nicht standhält hat eh nichts im Antrieb zu suchen. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, Benzin war es nicht, was ich verloren hab. Hab einen Getriebeölwechsel gemacht, als ich den Z-Antrieb weggebaut hatte. Nach dem Zusammenbauen, verlor ich zunehmend Getriebeöl aus den aüßeren beiden Bohrungen. Grund dafür war dieser Riss..! |
|
||||
|
||||
JA, gute Frage.
bin immer noch am überlegen |
|
||||
|
||||
so ich habe gestern mal etwas weiter gemacht,
Antrieb ist jetzt fast sauber und die meiste alte Farbe ab, die Antriebsnummer habe ich immer noch nicht gefunden wollte eigendlich den Antrieb abbauen, bin dann etwas an der mittleren Schraube links gescheitert, hat das noch wer am Antrieb und wo für ist das Teil ???
|
||||
|
||||
Moin Ralf
Ist ne Diebstahlsicherung! Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hallo Exhauster,
echt wie bekomme ich die ab
|
||||
|
||||
Du solltest eigentlich die passende Nuss dafür haben. Ist wie ein Felgenschloß für Alufelgen!
Frag mal bei Cyrus nach. Gruß Karsten
|
||||
Ein Schrauber schrieb hier mal:
Einfach mit einer großen Rohrzange die Hülse platt drücken und mit der Zange die Mutter abdrehen. Ich habe so ein Teil mal mit einem Meißel gesprengt. P.S. Wir müssen uns mal über die Korrosion unterhalten. Das sieht ja übel aus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
ja das ist meine nächste Baustelle, es sieht so aus als hätte der Vorbesitzer den Antrieb einfach ohne Grundierung mit Trilux übergetüncht, der Antrieb sah letztes Jahr noch wie neu aus die Reste vom Trilux kann man am Transom noch gut erkennen ich rufe dich morgen Nachmittag mal an
|
Das liegt nicht an der Grundierung.
Ich behandel meinen Antrieb auch ganz sträflich, aber der korrodiert nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Au weia, der Antrieb sieht nicht gut aus………
Ab Gen xx?: Antriebs Nummer: alle Nummern auf dem Abdeckplastikdingens überm Vergaser, ?? -- Das ist ne „McGard“ Sicherungsschraube. Musst die Nr. haben bzw. der Vorbesitzer, wenn bei McGard gemeldet, so wie vorgesehen, kannst du von denen einen passenden Ersatzschlüssel anfordern. (man ruft bei denen an, gibt die Daten, bzw. die Nummer durch, und kriegt dann den Ersatz. Könnte man sich überlegen, das Teil ist recht teuer, bevor man’s zerstört. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=31877&highlight=McGard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=32005&highlight=McGard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=66519&highlight=McGard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=78330&highlight=McGard
|
||||
|
||||
Hallo Stingray 558,
der VorVorbesitzer ist leider verstorben, der Vorbesitzer hatte das Boot nur ein halbe Jahr und hat mir alles übergeben was er mit dem Boot bekommen hat, der Schlüssel oder eine MC Gard Nummer war nicht dabei viel Auswahl habe ich da wohl nicht auf dem Vergaserdeckel steht nur die Motornummer und die Transomnummer den Antrieb bekomme ich schon wieder hin, da ist schon beim Vor Vor Besitzer einiges schief gelaufen, bzw. die Werkstatt die das Boot jedes Jahr Ein und Ausgewintert hat, hat da einiges vergessen zu machen, was mir aber nicht sofort aufgefallen ist
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (27.04.2010 um 00:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.mcgard-europe.de/service.htm Obwohl: so nen Antrieb: brauchst nicht mehr sichern, da haut jeder Dieb sofort ab!
|
||||
|
||||
Das mit deinem Antrieb ist aber was anderes!?!?
Hast du eventuell ein Mercathode-System ?? Dann könnte das defekt sein. Oder... hast du schon mal nach deinen "Opferanoden" geschaut!? Sind die Richtigen verbaut?? Ist nur eine Überlegung meinerseits..
|
||||
|
||||
Hallo ALF,
das Boot hat eine Mercathode die ist jedoch Außerbetrieb gesetzt worden, die Leitungen zur Anode sind gekappt worden, wie ich inzwischen festgestellt habe der Antrieb ist jetzt ab, die Schraubensicherung ging leichter ab als ich dachte, die Hülse habe ich mit Flex und Meißel zerlegt, die Mutter ließ sich mit einer Wasserpumpenzange erst nicht drehen, die habe ich dann nach etwas gut zureden mit Hammer und Meißel und drehen mit einer WPUZA auch ab bekommen, sogar das Gewinde ist heile geblieben der Antrieb ließ sich dann super leicht ziehen, im Balg war kein Getriebeöl nur Fett Gimballager und Kreuzgelenk sehen gut aus Donnerstag werde ich mich mal an die Ölverlustsuche machen
|
||||
|
||||
Ölverlust nach Impellerwechsel
Hallo,
leider musste ich nach meinem Impellerwechsel einen Ölverlust feststellen. Das Öl kommt aus der Bohrung, siehe Pfeil am Foto. Ich denke der Alpha One Gen II muss nochmal ab und auseinander. Kann man die Ursache eingrenzen? Bei der Bohrung auf der gegenüberliegenden Seite kommt nichts heraus. Danke, Harald |
|
||||
|
||||
Sorry, das ist hinfällig, mein Problem deckt sich mit diesen Beiträgen und ich hoffe es damit zu lösen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=258530
|
|
|