|
|||
|
|||
Also ich würde diese überlaminieren,da dann auch wirklich wasserfest
Super Arbeit , bitte weiter so ! Grüße Robert |
|
|||
|
|||
pfusch ist das ! ich hätte das holz mit g4 gestrichen und 2 lagen gfk anstelle von dem sika genommen und von außen schrauben durchs heck ins brett geschraubt um es luft dicht ranzuziehen , und wenn des harz trocken ist schrauben raus und die spiegelplatte von innen eingeklebt mit gfk .
|
|
||||
|
||||
...
|
||||
|
||||
ich habe den Spiegel mit epoxy Gestrichen und dann eingeklebt und von außen durchgeschraubt
sika ist dafür mist danach 3 Lagen 450er drübermachen
|
||||
|
||||
...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Leute ich habe auf diese Besserwissersch.... keine Lust. Dann werde ich hier nicht weiter dokumentieren, ganz einfach. Es dient in erster Linie meiner Erinnerung.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mensch Lars, das sind ja wirklich herbe Worte die da aus Deiner Feder rinnen. Nun zum fachlichen, der Spiegel wird komplett einlaminiert. Durch die flexible "Einbettung" der Spiegelplatte kann das Seitenlaminat , beim Anziehen der Antriebsbolzen brechen. Gerade bei der Reinell, mit dem "abgesetzten" Spiegel und der dadurch rel. kleinen Platte, kann sich diese Problem noch stärker auswirken. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Bootsbauer, der die Problematik kannte, Dir solch Tips gibt. Ich habe Dir doch vorher geschrieben wie das gemacht wird. Edit: Mein Beitrag hier bezog sich teilweise auf Worte die jetzt fehlen. Gelöschten Beitrag entfernt! C-C
|
|||
|
|||
Hallo RTL ....ich hoffe die Abkürzung stimmt ?
Zu den unterschiedlichen Meinungen fällt mir nur folgendes ein : Ich finde deine ausgeführten Arbeiten für einen "nicht" Bootsbauer wirklich sehr gut ,es gibt natürlich überall noch welche die es vielleicht noch besser könnten......aber entscheidend ist es m.M. mit dem gleichen Elan wie du ihn vorlegst weiter zu machen(und nicht gleich beim zweiten verfaulten Holz hingeschmissen hast !!!). Letztendlich reicht deine jetzige Ausführung des Spiegels mit Sicherheit mehr als 7 Jahre und dann kann sich ja der Nächste wieder an eine Verjüngungskur ranmachen ! Nette Grüße Robert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
muß ich mir jetzt die Jacke anziehen, wenn ja, dann bis Du nicht auf dem neuesten Stand. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Außerdem möchte ich noch sagen das es gerade wichtig ist das Lars seine Doku täglich rein stellt, denn ich denke, das intressiert uns alle.
Vielleicht sollte man auch einwenig Diplomati walten lassen und nicht mit der Tür ins Haus fallen @picton14ft. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Robert |
|
||||
|
||||
Ok Robert,
dann habe ich das falsch gedeutet. Schuldigung. Der Thread heißt Restauration der Bilge bei meiner Glastron. Zu Deiner Aussage"Aber ich freue mich über jede abgeschlossene Restauration auch wenn Sie nicht ganz den Ansprüchen eines Bootsbauers genügt" möchte ich auch noch was hinzu fügen. Ansprüche sind solche, die Jeder an sich stellt. Man kann z.B. Glumpos Ansprüche nicht mit Lars oder mit meinen vergleichen. Goran ist soviel wie ich weiß auch kein Bootsbauer aber Perfektionist mit anderen Vorrausetzungen als wir. Man muß, so denke selber entscheiden können, ob man Ratschläge annimmt oder nicht. Ich für meine Zwecke frage, hole mir Hilfe und versuche irgendwie dem Nahe zu kommen. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Foto ins INNERE |
|
||||
|
||||
Muss man es denn wirklich immer wieder schreiben
Bitte nicht hier im Strang! Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=637461#637461 Macht dann einen Neuen auf. Kann doch wirklich nicht so schwer sein! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Heut war auch wieder ein arbeitsreicher Tag. Einigen ist es wohl aufgefallen, anderen wiederum nicht, gestern Abend war ich relativ schlecht gelaunt, dafür schmeiße ich ein "Entschuldigung" in die Runde. Nun aber zum heutigen Tag.
Ich habe zunächst das fehlende Teil der ersten Spiegelverstärkung verklebt und verschraubt. Danach die letzten Holzteile ausgeschnitten... ...darunter die zweite Spiegelverstärkung von Innen. Sitzt perfekt, muss aber noch eingeklebt und verschraubt werden. Das Boot ist nun soweit, dass ich innerhalb der nächsten Woche anfangen kann, zu laminieren. Die Verstärkungen hinten... ...und hier die Verstärkungen für den Bugbereich. So langsam bekomme ich auch Rücken und Schnappatmung, die Luft in der Garage und die Arbeitshöhe ist nicht so dufte. Tschöö Lars
|
||||
|
||||
Nächste Frage: ich möchte im Motorraum und in den Staufächern und Ablagen Beleuchtung anbringen. Hat da jemand einen Tip/Erfahrungen, welche Art von Lampen ich nehmen sollte?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Haben wir auch in einem anderen Thread : LED !!
Gibt es in ALLEN Farben (auch warmtöne), extrem effizient, de fakto unkaputtbar, leicht dimmbar... DU musst nur sagen, was DU willst, sonst schreibe ich hier übermorgen noch darüber ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/viewtopic....494&highlight=
Hier mal das Ggrundsätzliche. Gerne auch konkretes, aber wie gesagt, dann muss ich von Dir wissen, was es sein soll, zumindest die Richtung ! Die Möglichkeiten sind nämlich ohne Übertreibung unbegrenzt ! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute wurde mit dem Abschleifen des Unterwasserschiffes begonnen.
Als Schleifgeräte haben wir einen Excenterschleifer sowie einen Dreiecksschleifer (eignet sich weniger dafür) gehabt. Außerdem mit 240er Körnung geschliffen, ich bin ja lernfähig. Also erstmal Boot aus der Garage gezogen. Hier die ausführenden Kräfte: Nach diesem Kurz-Fotoshooting hieß es dann: Ran an die Bulletten! Für das weitere Schleifen wird das Boot hinten abgestützt und etwas nach vorne rausgezogen werden. Einige Stellen sind durch den Traileraufbau so unerreichbar. Ein langsamer aber stetiger Fortschritt wird erkennbar. Die Wasserlinie natürlich kenntlich gemacht. Und dann gab es selbstverständlich auch heute wieder beschissene Entdeckungen. An sehr sehr vielen Stellen ist das Gelcoat abgeplatzt... ...an einigen Stellen ist sogar quadratzentimeterweise das Laminat erkennbar. Im Bereich dieser letzteren Stellen sind Blasen zu sehen und minimal zu erfühlen, auf dem Foto hierüber sind diese an den schwarzen Umrandungen zu erkennen. Diese Blasen lassen sich aber nicht aufstechen und scheinen nicht feucht zu sein. Sie lassen sich einfach glatt-bzw. wegschleifen Nun stellt sich natürlich die Frage, wie das zu deuten ist. Was meint Ihr? Tschöö Lars