|
||||
|
||||
Ups Fehler oben, 1/2" Whitworth sind die, die ich brauche.
Die alten sind teilweise ziemlich verrostet. Ich mache gleich mal Fotos.
|
||||
|
||||
Sind wenigstens die Gummis noch in Ordnung? und die Senkungen im Spiegel
|
|
||||
|
||||
Nee die Gummis sind alle weg.
Kann ich das nicht mit Sika abdichten?
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst schon, Nur wie willst sicherstellen dass sich kein kleines Löchlein beim verfüllen einschleust, und beim Schrauben durchstecken alles dort bleibt wo es ist, schlieslich hast Du nen Wasserlieger |
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit einem Schild "Eintritt verboten"?
Wenn ich zwischen Transom und zusätzlich unter den Schraubenköpfen da ordentlich reinschmiere müsste das doch gehen. Die Senkungen im Spiegel sind alle ok.
|
||||
|
||||
Ich hatte genau das selbe Problem
dann ging ich auf die saumegaaufwendige Lösung von Georg über, bin zufrieden damit, aber würde es nie wieder machen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hmm, also ich hatte mal in HR nachgefragt wie die das machen, da es ja auch keine Teile mehr gibt, und die meinten das gleiche wie Du grad oben beschrieben hast
|
|
||||
|
||||
Na Lars jetzt bloß nicht auf der Zielgraden fuschen!!!
Die Gummis sind doch bestimmt zu bekommen! Oder kann man nicht eine Dichtung aus dem Sanitärbereich nehmen? Bernd
Es gibt keine bessere Lenzpumpe als einen erschrockenden Kapitän mit Eimer Geändert von Adria Kapitän (18.04.2007 um 19:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also dann sieht der Plan so aus: am WE baue ich den Motor mit den verzinkten Schrauben ein, und besorge mir nächste Woche die entsprechenden Schrauben und tausche die dann nach und nach aus. Auf die Gummidichtungen pfeif ich dann.
Haben die Schrauben der Motorglocke ein vorgeschriebenes Anzugsmoment?
|
||||
|
||||
Das sind die alten Schrauben, die sechste fehlt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann lass doch gleich die Schrauben drin |
|
||||
|
||||
Die verzinkten Dinger? Der Vierkantkopf passt nicht hundertprozentig.
|
||||
|
||||
Den zieht die Mutter schon ran
|
|
||||
|
||||
Die Schlossschrauben gefallen mir gut weil sie nen grossen Hut haben, und darunter kannst ne dicke Sikawurst umspritzen, leicht antrocknen lassen und dann anziehen, ich denke das wird Dicht
|
|
||||
|
||||
Ist aber kein Edelstahl.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Gibt es da nicht evtl. Korrosionsprobleme?
|
||||
|
||||
Ich habe bei mir auch verzinkte reingemacht, solange das Boot im Wasser liegt passierte nichts, erst jetzt nach nem halben Jahr draussen sind sie angerostet, aber das ist mir egal, kommen halt jede Saison neue rein, Eine habe ich mit Kettenfett behandelt, und die ist immer noch blank
|
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht op das stimmt aber als ich die neuen Schrauben für meinen Außenborder geholt habe, hat man mir von Edelstahl abgeraten.
Die würden auf so starken Anzug nicht halten und würden porös. Bernd
|
||||
|
||||
@ RTL
dein Postfach ist voll Andy
|
||||
|
||||
Eigentlich nicht mehr.
|
||||
|
||||
sollte jetzt geklappt haben.
Andy
|
||||
|
||||
Die Schrauben in V4A bekommste bei
Reyher Haferweg 1 22769 Hamburg ist doch bei dir um die Ecke
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
Edelstahlschrauben (V2A, V4A) können Brechen da sie einen höheren Härtegrad haben. Ich würde verzinkte Schrauben nehmen. Gruß Hugo
|
||||
|
||||
ich habe standard m12 v4a eingebaut, ohne gummi, mit sikka, auf der rückseite mit gegenplatte
50 x 50 x 8 ebenfalls aus v4a, und auch da mit sikka, das hat eine verbindung gegeben, die dicht ist und den sonst aufquellenden spiegel trockengehalten hat, weil auch vom bilgenwasser her der spiegel durch die bohrlöcher sonst aufquellen kann bw: va ist zäher als normalstahl und hat eine höhere zugfestigkeit
Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben Geändert von Bubi (19.04.2007 um 07:14 Uhr) |
|
|