|
|||
|
|||
lars du bist der größte .
|
|
||||
|
||||
Soo, in meinem grenzenlosen Perfektionismus müssen wir die geplante Wasserung am Dienstag verschieben. Die Arbeiten dauern wieder länger als gehofft, außerdem kommen weitere kleine Probleme hinzu.
Das WE sah so aus: Als erstes gestern bis halb zwei nachts den Antrieb angebaut. Was für eine Katastrophe, die Bälge richtig zu setzen. Hoffe, dass ich das getan habe. Mein oben geanntes Problem mit dem Kühlwasseransaugschlauch werde ich wohl mit geeignetem Kleber sowie einer Blechröhre (Stutzen verlängern) lösen. Dann haben wir die Bodenluke für den Stauraum gebaut. Ringsrum ist Alu-T-Profil verschraubt, gehoben wird mittels eines unsichtbaren Loches. Anschließend die Konstruktion für die Sonnenliege angebaut: Danach ging es dann an das steuerbordseitige Seitenteil: hierfür zunächst ein neues Holz als Ablage mit Harz eingeklebt und dann die Seitenteile zugeschnitten und bezogen. Nach vorne hin sieht es nun so aus: Den Gashebel habe ich mir höher gesetzt, um auch stehend auf Vollgas gehen zu können. Und hier der Bugbereich: unten in der Mitte kommt noch etwas vorgesetzt. Auch das Seitenteil wird noch weiter verbessert. Das wars, dauert wie gesagt länger als gedacht, aber wir folgen weiter unserem Motto: Wenn, dann richtig. Kann ich die Ölwannendichtung bei eingebautem Motor ersetzen oder muss der dafür raus?
|
|||
|
|||
wirklich tolle arbeit lars ,besonders gefallen mir die schrauben in den lederteilen .
|
|
||||
|
||||
... und Ihr wollt Wassersport-Kolegen sein
Sven
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Liegt der Deckel nur mit den Profilen auf? Hält das wenn da mal einer richtig raufhopst...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
@ RTL warum hast du denn nicht erst die Platten zugeschnitten, dann die Schrauben durchgesteckt und dan bepolstert ??? Dann hätte man nicht durch schrauben müssen durch das Leder weil so sieht es echt Schei... aus !!!!
|
|
||||
|
||||
Die 100 Kilo meines Bruders hats mehrmalig gehalten.
|
||||
|
||||
Der Deckel sollte schon eine zusätzliche Auflage haben, oder das T-Profil mit einem L-Profil, was unter den Deckel greift (wie am Tel. besprochen) verbunden werden.
|
||||
|
||||
Nicht ganz einfach... Hast du nicht auch sowas?
|
||||
|
||||
Raus damit! Vielleicht finde ich meins dann auch...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Unsichtbarer Bohrer!
|
|||
|
|||
wir sind ja auch wassersport freunde ! ich freue mich sehr was für tolle fortschritte das boot von lars macht , vor allen kann ich auch viel lernen in diesem treat .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde den Motor raus nehmen. Habe ich auch schon durch. Das arbeitet sich viel angenehmer und unkomplizierter. Außerdem hast Du bestimmt ein Problem die Ölwanne bei eingabauten Motor raus zu bekommen, ohne die Ölpumpe zu verbiegen. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Wenn es auch so, zwar etwas schwieriger geht, mache ich das im Boot. Das ganze Theater habe ich gerade hinter mir.
|
||||
|
||||
Sind das Sacklöcher, in welche die Schraube für die Dichtung kommen? Oder evtl. einfach nur eine längere Schraube, meinst du das mit größer?
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
größer im Durchmesser, mit eine Nummer größeren Gewindeschneider schneiden und passende Schraube reindrehen. Denk dran, nach fest kommt Über. Viele Grüße Hugo
|
||||
|
||||
Heutiger Stand: das erste Teil der linken Seitenablage ist dran. Hatte dummerweise erst die falsche Seite bezogen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@alibaba10
hast du einen Daycruiser daraus gebaut?
|
|||
|
|||
...
Manche Leute können wohl so was...
|
|
||||
|
||||
Alle bezogenen Teile sind nun eingebaut. Schlechte Qualität, sieht in Natura NUR GEIL aus.
Jetzt kommen noch die Kleinigkeiten und dann heißts endgültig "ab ins Wasser!". Die Schaltung ist auch montiert, allerdings fehlt mir die Schraube, die von unten als Sicherung eingedreht wird. Kann mir jemand sagen, welche da hinein kommt?
|
||||
|
||||
Hat einer von Euch noch eine Explosionszeichnung vom Z280?
|
||||
|
||||
Na die zweite Seite sieht aber bedeutend besser aus. Schade, daß Du nicht mehr angerufen hast.
Hätte Dir gern erklärt, wie das mit den verdeckten Schrauben geht.
|
||||
|
||||
Jörg, PERFEKT wird mein nächstes Boot. Mich stören die Schrauben nicht.
|
||||
|
||||
abcd 1234
|
|
|