|
||||
|
||||
Lars,
So als Richtwert: Mein AQ130c dreht mit knapp 1000 Umdrehungen im Standgas. (Wenn ich mich richtig erinnere, war schon fast zwei Wochen nicht mehr auf dem Boot, Sch....wetter) Gruss Marc
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob der Motor überdreht hat, keine Ahnung. Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ihr sprecht von unterschiedlichen Spiegelplatten.
|
||||
|
||||
Zitat:
sonst fliegt dir das Ding bei Vollgas achterraus auch wieder um die Ohren. Aber dazu sollte besser Rene mal einen vom Stapel lassen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Lars DU hast noch eine EInstellmöglichkeit am Gestänge sodass der Antrieb verriegelt,
das ist der Zapfen , der wird vom hebemotor betätigt, den kannst ganz reinschrauben. Schaut aus dem Arm raus der den Antrieb hochhebt, siehe Bild , rechts das dünnen Stänglein
|
|
|||
|
|||
Glumpo, was ist denn das unten für ein Bild??
Hast Du aufgerüstet?? Sieht aus wie 12 Zylinder... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Peter, wie sehen uns Samstag, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt solico meint die HOLZSPIEGELPLATTE die in meinen Augen sowohl mit Pantera als auch mit Epoxi mit der Außenhaut verbinden kann, da der Motor an der Holzplatte hängt! Rene meint die Spiegelplatte des Antriebs aus Metall, die nur mit Dichtring zum Rumpf gedichtet wird.
|
||||
|
||||
In meinem Terminkalender steht was von Freitag...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
HAFENGEBURTSTAG
|
|
||||
|
||||
Ich habe gerade in den Spiegel geschaut und mir die Frage gestellt, ob ein links- oder ein rechtsdrehender Prop bei Steuerstand rechts besser sei. Dabei bin ich auf den folgenden lesenswerten Thread gestoßen:
http://www.boote-forum.de/showthread...=rechtsdrehend
|
||||
|
||||
Also als angehender Ingenieur solltest du da nicht lange überlegen müssen
Notfalls kann dir da vllt sogar der alte Newton helfen obwohl der von Booten sicher überhaupt keine Ahnung hatte!
|
||||
|
||||
So sollte also ein heiler Balg aussehen. Nicht ganz billig, die Teile.
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt schaut er aus wie er sollte |
|
||||
|
||||
Hat mir der gute Jörg repariert bzw. hingebogen.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
VirginWood.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein dutzend mal schalten und du darfst dir nen neuen Getriebekopf kaufen.... MFG René
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Das weißt du erst wenn bei 800-900 U7min der Gang nicht mehr reingeht....
Soll ich dir mal nen Preis nennen? MFG René
|
||||
|
||||
Ich würds mir gebraucht kaufen. Aber hau rein.
|
||||
|
||||
2300€ AT 2900€ Neu Bei den gebrauchten besteht immer das Risiko Schrott angedreht zu bekommen => nur beim Händler kaufen. MFG René
|
||||
|
||||
Dann würde ich lieber einen gebrauchten Antrieb kaufen.