|
||||
|
||||
Aber ICH
Lass doch mal die Sau raus, ich würde gerne verstehen was du meinst. Falls das nicht jeder lesen darf auch gerne per PN.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch nicht frei von Fehlern? Gruss Dieter Geändert von White Flag (16.05.2007 um 00:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wissen darf das fast jeder, aber auch nur fast. Brauche das nicht über PN zu schreiben. Habt Ihr denn ein Gehirn? wenn ja benutzen. Nachdenken, alle Fakten zusammen nehmen und auswerten, Benzin oder Öl im Wasser hinter dem Boot, hohe Drehzahl, Gasloch, Motor läuft geht aber im Standgas aus und startet nicht mehr, Zündkerze nass, andere Kerze verrust. Sagte doch, Gremmlings im Motor. Einen Tip, kauf Dir einen Neuen Motor.
Viele Grüße Hugo PS. Ich glaube Eckaat weis was der Motor hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und niemand ist fehlerfrei, auch ich nicht. Aber wenn ich Rat benötige und ihn bekomme, dann bin ich dankbar und nicht überheblich. Und das Wichtigste: Ich lerne. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (16.05.2007 um 00:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja, aber noch keine Motoren gebaut!
Ganz grosses Tennis, Hugo ...aber behalte es ruhig für dich, ich will es jetzt auch garnicht mehr wissen - fürn Quiz is mir dat nu zu spät. Hauptsache Ecki hat Durchblick! Gute Nacht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn er Öl + Sprit über den Auspuff drückt, kanns ja eigentlich nur das sein. Wird dann der Zylinder mit der nassen Kerze sein. Gruß Micha
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder vielleicht Kopfdichtung
|
|||
|
|||
Das wäre dann sicherlich das kleinere Übel.
Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Auf jedefall wäre es das kleinere übel!
Ich glaube nur wenn ich so alles lese kann das nicht so rosig sein! Hoffe für RTL natürlich, dass es nur ne Kleinigkeit ist! Wünsche noch ne gute Nacht
|
|||
|
|||
Zitat:
geht das auch wenn man das pril oder fit gleich mit dem bezin im tank mischt . 1- 100 oder so ? |
|
||||
|
||||
Lars wie sieht denn dein Öl aus ich tippe immer noch auf die Vergaser.
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Schwarzmaler, Ihr könnt es wohl nicht sein lassen! Mal ehrlich, wenn der Zylinder einen weg hätte, wäre das Problem wohl von Anfang an da gewesen! Dann hätte er auch einen Kompresionsverlust auf dem Zylinder. Bei allem würden aber noch die anderen drei heilen Laufen. Und ob am Ende Öl oder Benzin rauskommt, weiß von Euch doch auch keiner mit Bestimmtheit, aber schlau reden, der Motor ist Schrott! Mir ist auch neu, dass er absäuft, wenn ein Zylinder defekt ist. Und bei einer defekten Kopfdichtung, gibt es wohl auch nur drei Möglichkeiten:
1. Er verbrennt Kühlwasser, wenn sie zu einem Kühlkanal undicht ist. Dann würde er eine schöne weiße Fahne hinter sich herziehen. 2. Er verbrennt Öl, wenn sie zu einem Ölkanal undicht ist. Dann würde er eine schöne blaue Fahne hinter sich herziehen. 3. Der Steg zwischen zwei Zylindern ist durchgebrannt, dann hätte er Kompressionsverlust auf zwei Zylindern. Wenn der Zylinder Öl ziehen würde, wäre die Kerze verölt aber nicht von Benzin abgesoffen. Da ich nun keine Lust habe, den ganzen Fred durchzulesen, gehen ich mal von Euren aussagen aus, dass ein Froststopfen raus war. Keiner weiß warum, aber alle wissen, dass das Aggregat Schrott ist. Vielleicht macht Ihr Euch mal Gedanken, warum der Froststopfen "Frost"-Stopfen heißt. Geht zwar nicht immer gut, aber er hat durchaus seinen Sinn. Und statt immer nur drauf rumzuhacken, könnte sich ja mal einer von Euch Experten ins Auto setzen und hinfahren und ihm helfen. Macht hier bestimmt einen wesentlich besseren Eindruck! Ganz großes Tennis bei Euch..... aber kein Center-Court! Super!
|
|||
|
|||
Zitat:
Na dann löse doch DU das Problem, Schlaumeier. Fahre DU doch hin + helfe!! Vor allen Dingen, schreibe DU doch was denn nun der Motor hat ( nachdem du den Threat durchgelesen hast ). Lege Dich nochmal ins Bett + probiere mit dem anderen Bein aufzustehen. |
|
||||
|
||||
Ooooooh, da reagiert aber einer sehr empfindlich!
|
||||
Wenn der Motor Schrott wäre würde er bestimmt nicht laufen. Er ist aber nach der Vergaserreinigung laut RTL sehr gut gelaufen und hatte auch einen stabilen Leerlauf.
Wenn ein Zylinder keine Kompresion mehr hat laufen die anderen drei aber durchaus noch. RTL mach doch bitte mal einen Kompresionstest damit wir wissen das da nichts im argen ist. Der B 20 hat meines Wissens doch auch noch keine Hydrostößel. Also auch mal das Ventilspiel kontrolieren. Was ist mit dem Öl ? Ist es schaumig oder ist Wasser zu erkennen? Ich würde jetzt mal nach der Rheie kontrolieren. 1 Wasser im Öl ? Dann muß der Motor auseinander wegen Schadensfeststellung. 2 Kompression ? Damit kannst du den eventuellen Schaden schon mal auf einen oder zwei Zylinder reduzieren und einkreisen. 3 Zündfunke vorhanden ? Wenn ja auch stark genug und auf allen Zylindern ? 4 Sprit vorhanden ? 5 Wasser im Vergaser ? Wenn der Motor Kompression hat und auch Sprit bekommt dann Zündung kontrolieren. 1 Kontakte und Schließwinkel einstellen. Kondensator und Kontakte eventuell erneueren. Schließwinkel mit Fühlerblattlehre einstellen wenn Kontakte ganz geöffnet. Abstand soll 0,4 mm betragen 2 Zündzeitpunkt kontrolieren und wenn nötig einstellen. 3 FRühverstellung vom Verteiler überprüfen. Die Welle wo der Filz drin ist sollte sich leicht hin und her bewegen lassen. Wenn die fest ist keine Frühverstellung der Zündung durch die Fliehgewichte. Wenn das alles richtig eingestellt ist dann muß der Motor laufen es sein denn er hat einen Mechanischen Schaden. Dann dreht er sich aber nicht mehr und das sollte man merken. Wenn ich noch was vergessen habe bitte ergänzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Lars, soo schlecht sieht die Kerze nicht aus. Es sieht mir immer noch nach Versager aus. Und zwar zu fett, dafür spricht dass er anspringt wenn er länger gestanden ist. Zwei Dinge hatte ich in der Richtung schon: Einmal ist der Choke zu geblieben--> Lief gut, bis er eben warm wurde der Motor, danach nix mehr außer leichter Schnappatmung bei Kaltstartversuchen weil die Kerzen schwarz waren. Das nächste Mal ist mir (nach Vergaser wie neu machen) die Schwimmerkammer übergelaufen. Das war auch so, dass der Motor ansprang, lief und dann die Pumpe den Vergaser überschwemmt hat, und zwar richtig. Ich hätt nicht gedacht, dass ein Motor soviel Sprit wegstecken kann. Das sieht man bei abgenommenem Flame Restrictor dann (War übrigens ein Montagefehler von mir also: Zweimal machen zu müßen gibt´s schon mal )
|
||||
|
||||
Jetzt ist aber gut!! Lars versucht seinen Weg zu gehen, aber GEGENSEITIGE ANMACHE und SPRÜCHE helfen ihn auch nicht weiter! Er hat von seinen HH Kumpels bestimmt entsprechende Hilfe, da braucht niemand aus Berlin zu kommen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
hier im sind doch Leute die Denken können, meinen Respekt, Du mußt sie nur nicht Ignoriern. In all den Aufliestungen fehlt nur eins, die Gremmlins im Motor. Mach mal und gebe nicht auf, spreche mal auf der Uni mit Motorenbauer, die sind zwar ein bischen Durchgeknallt haben aber Tolle Ideen. Freundliche Grüße Hugo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was rauchst du?
|
||||
|
||||
Rauchen, ja und auch lesen, Lesen ist wichtig, lesen bildet und wenn man die Richtigen Bücher liest weiß man auch was die Amis mit Gremmlins meinten. Aber was ich rauche ist nicht das Problem, der Motor ist es.
Grüße Hugo
|
||||
|
||||
Verdammt Hugo, dann sage uns wenigsten die ISBN Nummer, oder sei so fair und übersetze es gerdae in feines reines Hochdeutsch, oder weißt du es selbst nicht?????
|
||||
|
||||
Boah ist das spirituell! Ich reib mal an der Glaskugel! Lesen kann ich nicht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann lese mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Gremlin Gruß UWE
|
||||
|
||||
das heist bei Lars im Motor sitz in Zylinder Nummer 1 der Gremmlin, der ist ja ständig abgesoffen.
Also Lars Zündkerze raus und dann rausjagen
|
||||
|
||||
Was für´n Scheiss!
Davon ist auszugehen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|