|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ach so, das ist dann aber nicht so toll, oder.......
|
|
||||
|
||||
Ich weiss garnicht was ihr habt, er braucht doch nur 2 neue Vergaser und dann hat er sich auf satte 70PS im Greisenalter runtergeschrumpft.
Da fehlt nur das Komma hinter der 22. Konntest du an der Mail erkennen von welchem Planeten sie kam
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leute, nu mal ganz ruhig...... Wir haben diesen Satz hier falsch interpretiert. Nicht Lars zahlt zu, sondern das Regal, ist doch klar, wo die Vergaser nicht so dolle sind. Mensch, wir sind aber auch dööf..... , hätten wir doch fast dieses Angebot zerredet..... ts ts ts Geändert von TomHH (08.07.2007 um 18:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was wird dann aus dem Motor, der das tolle Regal mit den 2 Vergassern blockiert
|
||||
|
||||
...bevor du oder der Verkäufer das "erste" Mal den Motor startet, mal kurz an den Krümmer fassen, ob das Ding kalt oder warm ist. Kerzenbild prüfen und wenn die Kerzen draussen sind kann man zur Not auch die Kompression mit dem Daumen prüfen, ist aber sehr ungenau...
Das Gewicht des Botes dürfte so bei 700 - 800 kg liegen. Grüße Ingo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
??????? Warum kann ich Dir gerade nicht folgen?
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, Ingo hat nur die erste Seite gelesen.
|
||||
|
||||
Hi Lars,
ich hab mal von ner Faustformel gehört, nach der pro 1000kg Bootsgewicht etwa 100PS zur Verfügung stehen sollten, um Fahrspaß zu haben. Ich kann nur zu gut mitfühlen, wie das ist, wenn man ein schickes Boot hat aber der Motor platt ist. Da hilft nur sparen oder jemanden kennen, der einem zuverlässige Gebrauchtware verkauft. Ich spare schon im 2. Jahr Aber irgendwann kommt der Moment, da werden wir wieder unglaublich glücklich sein! Kopf hoch! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und muß sagen Klasse Arbeit. Mal zu deinem Thema mit dem motor zurück zu kommen, sicherlich kann mir jemand erklären wie eine verstellte zündung oder ein falsch eingestelltes Ventil so ein Loch in den Kolben brennen kann. Definitiv war das Luft-Benzin Gemisch zu mager eingestellt was zu einer überhöhten Temperatur geführt hat. Wenn die falschen Zündkerzen drin gewesen wären, dann wären diese Geschmolzen. Ich lasse mich gern belehren. Aber eins muß ich Sagen " Lars ich bewundere dein durchhaltevermögen, und hoffe ich habe es dann auch wenn es bei meinem Projekt ans einegmachte geht". Tschau Ingo
|
||||
|
||||
Lars, wat los? Klausuren durch? Wie siehts denn nu aus mit de engine? Ich warte immer noch auf nen guten Grund mal wieder nach Hamburch zu trailern!
|
||||
|
||||
Morgen letzte Klausur und dann gehts ab. Macht Euch auf was gefasst!
|
||||
|
||||
Aus geheimen Quellen weiß ich zu berichten, dass Lars nen 7,4 BigBlock mit offener Anlage von einem Sponsor, der namentlich nicht genannt werden möchte, gekriegt hat.
|
||||
|
||||
ja, aber noch ist man mit Testläufen beschäftigt...
die offene Anlage ist noch etwas hitzeempfindlich Geändert von GrunAIR (13.07.2007 um 12:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
......vieleicht liegt es auch an der Lieferzeit für den HP 1200 I
|
|||
|
|||
denn läuft das boot ja bald wieder .
|
|
||||
|
||||
So sieht das aus! Ich habe die Schnauze voll von meiner GeizIstGeil-Mentalität!
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
Ich habe ihre schiff gesehen am boatshop, hast du es verkauft oder nicht? Meine reinell is noch slechter dan ihre, meine motor ist kaput Auch der spiegel war slecht aber jetst is alles neu! Ich habe eine "neue" motor aus ein volvo 164 bekommen, das ist ein slebsten block (B30). Er hat 40PS minder aber es functioniert. (hoffe ich...) Mein motor war sehr slecht, er must ganz revisierd werden. Restaurieren kost sehr viel zeit, so ich habe ichre tread nicht soviel gesehen... Meine reinell: Neue holz, kein faum!! Fest gemacht mit "vezellijm" (weis deutsch wort nicht) polyester daruber Nicht so shon aber wan seht man das?? Motor daraus... "Neues" motor (diesen motoren sind von 1968 bis 1972 gemacht fur den volvo 164) Neues spiegel: Neues bodem: Heute habe ich der spiegel und der motorbun einlaminierd und ich hoffe das ich diesen woche der motor einzetsen kunde.... Dan gibst es nog mehr arbeit aber dan konte ich der reinell endlich gebrauchen!! Und das wetter muss auch nog ein bischen besser worden... Mathijs
|
|
||||
|
||||
Aber sie schwimmt!
|
||||
|
||||
Hallo Mathijs, wie baust du den Automotor um?
Kannst du davon auch Bilder hier zeigen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hahaha nicht mehr!
Ich habe kein motor darin! Wan sie der foto fon der spiegel sehen dan siehen sie der strasse! Lars, Ich habe die thread nochmal durgelesen (ich lese sofiele langzamer in deutsch ) and ich habe gesehen das auch ihre motor "mechanical challenged" ist. Schade!! Ich glaube sie habe eine B18 oder B20. Wann sie suchen nach Volvo 140 series dan vinden sie dem selbsten motorblock. Alles was sie weiter brauchen haben sie jetst... Mathijs
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, den Dreckskahn habe ich noch nicht verkauft. Mein Motor läuft auch nicht mehr, wohl schon so seit über einem Monat. Aber ich bin bald wieder unterwegs. Sieht gut aus was du da machst. Ist das Boot mittlerweile aus dem Wasser?
|
||||
|
||||
Peter,
Ich baue der motor nicht selbst um, ein freund von mir hat einen Draco 2000, auch mit einen Volvo penta AQ170 und er hat das selbsten letzten jahre gamacht. Sie brauchen eine motor mit carburateur oder sie musse der alte kopf umzetsen. Weiter mussen sie der "distributie" umbauen fur den wasserkulher en der wasser gekulht "spruitstuk". Ich habe keine foto's aber ich hoffe diesen wochen der motor ein zum bauen, wan mochlich solte ich etwas foto's machen. Mathijs
|
|
||||
|
||||
Hallo ein paar Übersetzungen,
vezellijm = Glasfaserkleber carburateur = Vergaser distributie = Zahnriemen Wenn weiter etwas Übersetzt werden muss, einfach sagen. Viele Grüße Hugo
|
||||
|
||||
Lars,
Wolst du werklich ein ausbord motor darein haben? In Holland kunte sie ein Reinell kaufen mit Mercury fur ein vogel! http://dieren.marktplaats.nl/vogels-...%3D&fta_ind=21 Ich habe ein neues block (B30) gekauft fur 300,- Umbauen ist einfag, nur alle teilen von ihre alte motor omsetzen! Aber: Du habst ein B20? Meine original motor war 170PS und der "neue" ist 130. Ich weiss night wie das geht mit eine b20. Wir haben ein idee zum ein BMW diesel an shiff ein zum bauen. Wann das functioniert (nicht diesen sommer) dan habe ich 3 100% functionierende AQ170 motoren zum verkaufen! Wann sie ideen/tip's/links habe fur diesel umbau... gerne! Also lars, ich habe einmal ein anbot gehat von ein "gereviceerde" AQ170 fur 1600,- euro. Das ist viel geld aber dan kanst du diesen sommer fahren und vielleicht uhre alte motor reparieren und verkaufen... Du habst dem selbsten volvo penta 280 "staartstuk" wie ich habe, das soll kein problem sein... Mathijs Hugo: wolst du etwas umzetsen fur mir? Vielen dank! Geändert von MrStinger (26.07.2007 um 10:30 Uhr) |
|
|