|
|||
|
|||
Hat der auch so mit dem Heck gewackelt??
|
|
|||
|
|||
Huch, DER Volvo ist dann wohl schwul?
Jetzt weisst Du auch, warum der so zickig ist. |
|
||||
|
||||
...kein Wunder, dass da ein Kolben klemmt...
|
||||
|
||||
komisch,keines der Gräusche kenn ich ich hätte wetten können er hat tschieptschiiieb gemacht
So wird das wohl nichts Gruß Frank
|
||||
|
||||
Ja Frank, schwer zu beschreiben. Es klang dumpfer und rauher. Ich hatte tatsächlich kurz vorher zu meiner Schwester gesagt:" Samma, klingt der Motor anders?" Und kurz danach wars passiert. Kein Scherz.
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
Shade das du das problem von ihre motor noch nicht gefunden habe, nog eine kleine monat und der reinell must wieder draus... Es solte shon sein wenn sie alles 100% habe und im 2008 nur tanken musse! Heute habe ich meine reinell zum 2e mall gefahren! Wir mussen noch schnalzen (kleppen) anpassen aber es geht gut unter 4000rpm. Ich hoffe temperatur geht auch gut, meine dashboard functioniert noch nicht einige bilder: ich hoffe fur ihr das ihre motor auch schnell functioniert! Mathijs
|
|
||||
|
||||
Leute ich hab ja jetz ne Badeplattform. Wie weit über dem Wasser ist die bei Euch denn so im unbelasteten Zustand montiert?
|
||||
|
||||
...geschätzte 30 cm...
da kannste dann einen AB dranhängen, oder funktioniert dein Motor wieder?
|
||||
|
||||
Nee läuft noch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist zwar bei mir integriert, aber Plattform ist Plattform.... http://www.boote-forum.de/showthread...175#post289805
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist dann u.U. weiter oben als man denkt/will. Aber wenn der Kahn besetzt ist und alle hinten stehen passt´s ganz gut.
|
||||
|
||||
Wie gehts denn jetzt weiter???
Andy
|
||||
|
||||
Mir fehlt im Moment die Motivation. Aber irgendeine Lösung wird sich hoffentlich finden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Lars ich drück dir die Daumen, das wird schon! Sonne werden Wir noch genug haben, und eine Jacke wirst du sicher auch im Schrank haben.
Sven |
|
||||
|
||||
Verstehen kann ich dich, aber wenn du den Kopf hängen lässt, war alles umsonst.
Andy
|
||||
|
||||
Ich werde am nächsten Samstag mit meinem Boot nach Elmshorn fahren. Frank C. hat mir das verdammt coole Angebot gemacht, sich mit mir den Motor anzusehen. Den anderen Block habe ich noch stehen, der wird mitgenommen und im Notfall aus zwei eins gemacht.
|
||||
|
||||
...nur ansehen, nich anfassen...
|
||||
|
||||
Ist das ein Scherz? Oder ein Wunsch? Eine Anregung? Oder Kritik? Oder einfach nur geistiger Dünnschiss?
|
||||
|
||||
Na, ich sehe dann ja, wenn Dein Boot auf dem Hof steht. Vielleicht schau ich ja mit ´nem Sixpack vorbei
|
||||
|
||||
So, den anderen Motorblock habe ich bei mir ins Auto geschmissen, das Boot verzurrt und nun gehts morgen auf zu Frank. Drückt mir die Daumen Leute, meine Wasserskier wollen dieses Jahr noch bewegt werden!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich drück dir beide Daumen das ihr es mit wenig Aufwand wieder hinbekommt gruß Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (14.09.2007 um 19:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
ride ich wünsh dir auch sehr viel erfolg und wenig aufwand dami du den goldenen oktober den wir hoffentlich bekomen werden noch geniessen kannst.
gruss malte |
|
||||
|
||||
Jungs, das hat heute echt Spaß gemacht mit Euch! Danke dafür!
War ein lustiges Treffen mit TomHH, PderSkipper, Thomas-Pi, Frank C. und mir. Vielen vielen Dank an dich Frank für deine systematische und geile Hilfe! Also: der Motor wurde heute wieder zum Leben erweckt. Frank hat mit einem Endoskop die Zylinderlaufflächen begutachtet. Im ersten Zylinder sind Einschläge auf dem Kolbenboden sowie relativ grobe Laufspuren. Ein Kompressionstest hat Werte zwischen 9 und 10 bar ergeben. Also nochmal die Ventile eingestellt, die Zündung und siehe da, er läuft. Allerdings verschluckt er sich beim Gasgeben bzw. geht aus und dann auch erstmal nicht wieder an. Wahrscheinlich ersäuft der Gute sich selbst. Irgendwas stimmt mit den Vergasern nicht. Wie das auf dem Wasser von der einen auf die andere Sekunde passiert sein soll, will nicht in meinen Schädel. Auch bei Montage der anderen geliehenen Vergaser die gleichen Symptome. Sollten tatsächlich alle vier Vergaser nicht i.O. sein? Montag gehe ich zum VolvoPenta-Händler und versuche mir geprüfte Vergaser zu leihen um diese Fehlerquelle ausschließen zu können. Evtl. borge ich mir auch einen anderen Zündverteiler, vielleicht hat der ne Macke. Ergebnis dieses Tages: viel Spaß gehabt, viel Frust und Elmshorn ist schön! Danke für das Bier, Thomas!
|
||||
|
||||
Der kack Volvo und Du, ihr müsst euch beide hassen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|