|
||||
|
||||
Hallo Lars,
war ein lustiges Treffen zum Basteln und ein wenig trinken Derbe Riefen sind das nun nicht,kann man auch schwer mit so einem Endoskop beurteilen,zumindestens mit dem Teil was ich da habKompressionswerte sind gut,nur will mir nicht in den Kopf gehen das der erste Zylinder zuerst nur 5 bar Druck hatte,obwohl wir ja 2x geprüft haben und dann beim 3.Mal auf einmal 9 bar hat. Auf jeden Fall läuft er wieder.Die Vergaser würd ich an Deiner Stelle überholen.Das verdrehen der CO Schraube bring fast gar nichts,werder raus noch rein,und der Benzinstrahl aus der Beschleunigerpumpe sollte eigentlich zerstäubt aus der Düse rauskommen und nicht fließenderweise.Und wenn die Pumpenmenbranen porös sind wie du gesagt hast wird es Zeit das die Dinger ausgetauscht werden.Teste morgen im Wasser und versuch den Motor/bzw die Vergaser unter Last einzustellen. Viel Glück Gruß Frank
|
||||
|
||||
Auf jeden. Abgrundtief. Ich habs ihm auch schon gesagt, aber der Penner tut so als ob ers nicht hört.
|
||||
|
||||
Das hört sich ja schonmal gut an, das alles wieder läuft
Ich habe Heute bei Detlef seiner Draco auch mal die Gasmänner eingestellt. Das Teil lief total bockig. Sind von Neuwied den Rhein rauf gefahren in die Mosel, aber so richtig lief er nicht also nochmal nachgeschaut, dann haben wir die Frauen und Kinder auf mein Boot verbannt und sind mal alleine gefahren. Zündverteiler etwas gedreht und siehe da er will langsam. Am ende noch mal den Kontakt überprüft und siehe da der war auf 0,1mm eingestellt alles mal ordentlich eingestellt Probefahrt mit wechselnden Drehzahlen und Sie läuft wie nie
|
||||
|
||||
Achso, das quietschen ist jetzt weg. Ich blicke langsam selber nicht mehr durch, wo was herkommt und warum es wieder verschwindet. Ganz mysteriös, diese Volvodinger.
|
||||
|
||||
Ich bin aus Detlefs B20 anfangs auch nicht Schlau geworden. Der wollte einfach nicht richtig. Ist sogar im Hafen ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Ich glaube der hat auch Gremmlins
|
||||
|
||||
Dieser rote Haufen Mist ist wirklich mehr als suspekt!!!
Soviel Elend ist schon nicht mehr messbar… Kann irgendjemand bestätigen das diese Vergaser zerstäubt einspritzen müssen? Ich glaube bei meinem kommt auch ein gerader Strahl raus
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wo kommt bei dir nen grader strahl raus du verkel gruss malte |
|
||||
|
||||
Zum Glück zerstäubt er nicht!
Diesen spochtlichen Einsatz vom Scheff wollte euch übrigens nicht vorenthalten.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab jetzt noch Rückenschmerzenwas meinst du warum später ne leiter da stand
|
||||
|
||||
Gut zu wissen,mit den Solex Dingern kenn ich mich nicht aus.
Meiner zerstäubt übrigens.....
|
||||
|
||||
hast Du mehrere Löcher
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
das find ich Super, was Ihr macht. Zu Euere Fehler Suche, habt Ihr die Nockenwelle gescheckt, beziehungsweise die Lager und Lagerböcke. Es gab ein Quietschen, Einschläge im Kolbenboden und Laufspuren,der erste Zylinder zuerst nur 5 bar Druck hatte dann 9 bar Druck. Das hört sich so an als ob die Nockenwelle Spiel hätte, es könnte jedoch auch an den Kipphebeln liegen. Schaut mal nach, habe mal einen Motor gehabt der auch solche Eigenheiten hatte, da war ein Haarriss in einem der Lagerböcke. Hast Du einen neuen Zyl.-Kopf drauf oder den Alten umgebaut? Die Gremmlins kann man nur durch genaues schauen austreiben. Macht weiter so, Ihr seit Klasse. Viele Grüße Hugo
|
||||
|
||||
YEAH, ein Erfolgserlebnis: die Badeplattform hält.
Die rechte Schrägabstützung fehlt noch, da ist das Transom im Weg. Muss ich das Rohr noch abändern, da die Stütze dann Außen drankommt. Und die Plattform ist fast gerade, fehlt halt noch die andere Stütze, dann ists perfekt. Danke für Eure Tips dafür!
|
||||
|
||||
... na die sieht doch aus wie meine alte (badeplattform).
freut mich das sie wieder im einsatz ist. gruß heinrich
|
|
||||
|
||||
Mensch Lars,
Klasse es geht vorran. Die Technik kriegst du auch noch in den Griff. Und die 08er Saison wird dann nur gefahren und die verdammte Werkzeugkiste in der Bilge gelassen.
|
||||
|
||||
Hallo
Wegen der Kompression, eventuel sind die Kolbenringe durch Ölkohle fest ? Und hat mal Kompression mal nicht , hatte ich mal bei einem Automotor. Gruß Robert PS: wenn das schon geprüft wurde einfach vergessen.
|
|
||||
|
||||
Scheinbar ist am Samstag ein Gremmlin in meine Tasche gehüpft und hat sich gestern bei meinem Volvo eingenistet.
Bin ich Umzugshelfer
|
||||
|
||||
Was hat der Gute?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
könnte aber auch pffffssst gewesen sein. TomHH hat das auch gehört.
|
||||
|
||||
Sprich das mal auf Band und stells bei YouTube ein!
|
||||
|
||||
Wo wohnt eigentlich dieser Herr Volvo?