|
||||
|
||||
In dieser Woche habe ich im Flohmarkt bei Detlef einen Vergaser und eine Benzinpumpe gekauft, und das kam heute bei mir an:
Vielen lieben Dank, Detlef!
|
||||
|
||||
Hachja...
|
||||
|
||||
du wirst ja immer professioneller
|
||||
|
||||
Habe den roten Klumpen ja auch 267 Mal in diesem Jahr heraus- und hineingehoben.
|
||||
|
||||
da sind dann alle schrauben und vor allem der schlauchanschluss der benzinleitung schön leichtgängig, gelle
|
||||
|
||||
Ich drehe mittlerweile alles mit der Hand raus.
|
||||
|
||||
Ein ähnliche Paket, wo viel mehr drin war der prop, den ich bei Detlef bestellt hatte, hab ich auch heute bekommen.
Ein Hoch auf deguzzikeineAhnungwelcheZahl. Danke Detlef Andy
|
||||
|
||||
Hi Andy,
Hi RTL freut mich, wenn Ihr zufrieden seid. Andy : 54 ist die richtige Zahl, rate mal, welches Bujahr ich bin. Du kommst nie drauf So, genug der Lobhudelei. Irgendwann brauch ich Euch mal, und dann wir die Schuld eingefordert Bis denne Detlef
|
||||
|
||||
So, geht weiter.
Habe heute die Kolben ausgebaut. Alle mit leichten vertikalen Riefen versehen, ist auf den Fotos schlecht erkennbar. Kolbenringe sind nach erstem schnellen Blick alle ok. Schlimmer sehen die Zylinder aus. Und zwar alle vier.
|
||||
|
||||
Bei drei der vier Kolben habe ich durch bloßes Draufschauen gesehen, dass diese nicht gerade drinsitzen (auf dem Foto nicht gut erkennbar, Spaltgrößenunterschiede der gegenüberliegenden Seiten).
|
||||
|
||||
Ich seh nix!
Mach mal ordentliche Bilder, am besten mit einem Stück weissem Papier im Zylinderboden. Und bitte auch von der Welle und den Lagerschalen.... Etwas unterschiedliches Spaltmass ist normal (hoffe ich), der Kolben ist nicht 100% in den Ringen zentriert.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Moin,
die geringen Unterschiede der Spaltmasse sind normal. Der Mist muss sich ja auch etwas ausdehnen können. Viel gravierender sind die Riefen. Hattest Du den Motor nicht gerade erst als überholtes Teil gekauft? Geändert von TomHH (10.11.2007 um 12:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der "neue Block" kam gehohnt hier an. Ich fand das schon extrem mit den schiefen Kolben, das kommt auf dem Foto nicht so gut rüber.
Hier mal bessere Fotos vom "neuen" Block (nach einer halben Stunde Bootsfahrt ): Und hier der "alte Block":
|
||||
|
||||
Ich würde das nicht so trocken rumoxidieren lassen, öl den Plunder mal ein...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ist genug Schmiergedönsspray drauf.
|
|||
|
|||
Die Kurbelwelle sieht am 2ten Zylinder von rechts alles andere als gut aus.......
|
|
||||
|
||||
Jo sieht alles nicht so dufte aus... Die Riefen in den Zylindern erklären wohl auch das Quietschen. Der Block lässt sich auch nicht so leicht durchdrehen wie mein erster.
|
||||
|
||||
Na, den Motor hat wohl jemand mit der heißen Nadel "verkaufsfertig" gemacht.
So darf ein Motor nach 1 Stunde Betrieb nicht aussehen!
|
|
||||
|
||||
Das sieht so aus als hat die Kurbelwelle was abbekommen. wie sehen die Lagerschalen aus? Schick mal Fotos. Da muss die Lagerschale schon "auf" sein.
Solltest du so nicht verwenden. Die Blöcke hohnen und hoffen, das keine Riefen bleiben. Andy
|
||||
|
||||
Das sieht so aus...
|
||||
|
||||
Na Glückwunsch, dat is ein Pleuellagerschaden.
Hat die Kurbelwelle Riefen? Sage mal, der Motor ist ja komplett im Mors. Dafür war jeder Euro den Du bezahlt hast zuviel! Geändert von TomHH (10.11.2007 um 19:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sagen wir es anders: der Motor wurde nie gemacht. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das die Ölpumpe defekt ist/war
Du solltest jetzt nicht am falschen Ende sparen. Andy
|
||||
|
||||
das sind eben ganz alte Motoren, was will man da groß erwarten wenn die nicht wirklich überholt wurden
|
||||
|
||||
Ich weiß gar nich, wie sehr ich Dir danken soll alibaba10.
Danke für den wertvollen Hinweis....wie auch schon alle anderen Hinweise zuvor. Auch Dein 4. Posting glänzt wieder mit ganz starker emotionaler Ausdrucksweise. Danke dafür.
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
nicht das ich neugierig wäre, ... ... aber wie geht es denn jetzt weiter mit dem Boot Winterpause Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung Deines Projektes Gruß Birgit
|