|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre es ein metrisches Gewinde würdest du nicht fragen "!?" Du möchtest die Schrauben ersetzen? "Ich würde VA4 Imbuss-Schrauben mit metrischem Gewinde einsetzen." Kalli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind UNC Muttern. MFG René
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
nee müßte weniger sein.
sind ja imho knapp 14mm oder so ähnlich. 5/8 oder 9/16? hmpf...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war auch nicht untätig. Bis auf den Z ist alles lackiert. Frag mal Rainer, wo die Muttern sind, der hatte sie als letztes in der Hand
|
||||
|
||||
Vielleicht liegen die noch bei Dir in der Bilge
|
||||
|
||||
Sind tatsächlich metrisch - M12. Nachgeschnitten und wieder voll einsatzbereit.
|
||||
|
||||
Das ist der Antrieb:
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Alter Provokateur!
Das war er vorher:
|
|||
|
|||
...wo bekommt man denn sowas? Reicht danach Abwaschen mit Wasser oder muss die Salzsäure sonst noch wie gestoppt werden?
Danke + Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
Mit 100%iger nachspülen.
|
||||
|
||||
Hallo
Muss sagen das du dir viel Arbeit machst. Es ist schön zu sehen das es noch Bootsfahrer gibt die wissen was eine Reinell für potenzial hat. Die 170 war ja auch damals schon ein knaller. Mal sehen ob die 242 SS auch so wird.
Fals du fragen hast dann kannst du dich melden. Gruß
|
|
||||
|
||||
Nachdem ich nun die alten Löcher inkl. Lenzbohrung mit Watertite und Gelcoat Filler verschlossen habe wurden 6 neue Löcher gebohrt. Transom sitzt fürs erste gut und plan auf.
Außerdem habe ich mir Gedanken um das Motorlager gemacht. Dazu habe ich die Maße des Motors genommen und mit Wasserwaage und Maßband die richtige Höhe bestimmt (ich habe 0,8cm Toleranz), wobei beim Laminieren und verkleben diese ja noch leicht verändert wird. Das hier ist also der Ansatz.
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
sieht doch schon gut aus. Bist auf jeden fall schon weiter wie Thomas Paß bei deinem Fundament auf das die Hauptauflagefläche nicht auf den Bootsboden sondern auf den Stringern liegt.Da ist der Rumpf am stabilsten. Auf den Foto sieht es so aus als wenn der "Querbalken" nicht richtig auf den Stringern liegt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Super Lars Das sieht doch schon richtig gut aus.
Ich denke auch, daß Lars früher schwimmen wird.
|
||||
|
||||
Meinst du der Kahn säuft ab?
Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Wenn man die Boote jetzt ins Wasser legen würde, schwimmt die Reinell auf jedenfall länger.
|
||||
|
||||
Ich habe ersteinmal nur den Bereich gesäubert, der wichtig ist.
Du mußt mal den Teppich sehen
|
|||
|
|||
Huch, sowas kenne ich sonst nur beim S-e-x! *Bin ja schon wech* |
|
||||
|
||||
Thomas macht immer nur ums Loch sauber.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wieso mehr als nötig
|
||||
|
||||
Das Hauptfundament ist nun laminiert und eingeklebt.