|
||||
|
||||
Warum hast du denn das Unterteil nicht gleich mit reingezimmert
Hast du schon Bilgenfarbe gekauft? Ich glaube bei mir bleibt reichlich über, das Zeug ist sehr ergiebig... Könnte den Rest gegen eine Atompistole tauschen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo, davon kannst Du etwas für mich reservieren Wo bekomme ich denn so schnell eine Atompistole her
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hast Du ALiens im Garten
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bilgenfarbe habe ich neue hier, zu spät!
Die Hauptlast liegt auf den Stringern, deshalb habe ich die anderen Teile erst jetzt eingesetzt. Das Motorfundament ist nun fertig. Die Atompistole bekommst du morgen, rufe dich dann mal an.
Good Day To Be Alive, Sir Geändert von Ride The Lightning (03.04.2008 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das sieht doch viel besser aus!
Ich hab heute übrigens nochmal nachgemessen, es sind genau 89,5 cm.
|
||||
|
||||
Dann muss ich Frank am Samstag absagen.
|
|||
|
|||
Hi Lars,
schaut gut aus. Verrat uns doch mal mit was für Matten und welchem Epoxy-System (Hersteller) du gearbeitet hast. Merci Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe 300er Glasfasermatten und Polyesterharz verwendet. Zum Einkleben der Hölzer habe ich das Harz mit Baumwollfasern zu einer gut spachtelbaren Masse angerührt. Da bei mir in der Bilge öfters Öl schwamm, habe ich diese vorher komplett entölt bzw. entfettet. Das Laminat habe ich dann mit 40er Sandpapier gut aufgerauht. Den Querträger habe ich zudem vorher im nicht eingebauten Zustand laminiert. Dazu eine vernünftige Filtermaske, Schutzbrille und gute Musik.
|
|||
|
|||
... buuuh, bei Polyetser hattest du aber auch wirklich einen guten Atemschutz nötig,... das Zeugs stinkt doch wie Hölle! Hast du bewußt Polyster Epoxy vorgezogen?
Danke für die detaillierte Beschreibung auf alle Fälle! Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
Habe das ganze Boot bis auf die Stellen im Unterwasserbereich (dort habe ich mit Epoxidspachtel gearbeitet) mit Polyesterharz bearbeitet. Da ich keine negativen Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich mich wieder dafür entschieden.
|
||||
|
||||
ACRÜ Polyesterharz Typ 3630 <-- Gekauft hier: http://www.ruegg.de/
|
||||
|
||||
Was heißt denn hier absagen
Paßt das Fundament jetzt nicht Das wäre ärgerlich Sieht übrigens sehr gut aus Dann mache ich Samstag an meinem Dampfer weiter.Wenn ihr nicht in die Potten kommt. Die Zeit wird eng,ich fahre jetzt schon am 9.6 nach HR und bis dahin muß mein Kahn fertig sein inkl.ausgiebige Probefahrten.Muß noch einiges gemacht werden wie neuer Motor rest von der Scheuerleiste,neue Luke,Antifouling,Lüftergebläse und Z-Antrieb Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Peter will mich verarschen. Hoffentlich. Bleibt bei Samstag.
|
||||
|
||||
Würde ich niemals tun sowas!
Welche Bilgenfarbe hast du denn gekauft?
|
||||
|
||||
Nicht gekauft, die habe ich gewonnen bei www.alffra.de! Ist von International das Zeugs.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ciao chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pinsel dat bloß nicht zu dick auf, das brauch dann ewig bis es durchtrocknet!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
... das kann ich bestätigen - aber im mehrfachen dünnen Auftrag liegt ja eh immer das Geheimnis...
|
|
||||
|
||||
Richtig. Ich wollte das nur gesagt haben, sonst gibt es Samstag beim Motoreinbau ne riesen Sauerei.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ohne Maske hättest Du die Musik gespart..
Sieh richtig gut aus , alle Achtung !
|
||||
|
||||
Hallo leute!
Holland is auch wieder aus winterschlaf! Lars, hast du deine reinell nur fur das einbauen von motoren? seht gut aus! schade das gibt soviel arbeid & geld Ich habe diese winter reinell-urlaub genomen... Jetzt habe ich noch keine zeit aber 1 juni geht er wieder im wasser! Dan gehe ich weiter mit das interieur. Am ende diesen monat und am mai gehe ich der unterwasser farbe herstellen und ich habe ein "havenzeil" (zum abdecken) machen lassen. Wann ich weiter gehe, mache ich neue bilden! Mathijs
|
|
||||
|
||||
Heute haben wir den Motor eingebaut. Dafür zu Frank gegurkt und schön im Trockenen gearbeitet.
Zunächst wurde das Transom angebaut... ... dann der Motor hineingehoben... ...und die Glocke mit dem Transom verschraubt. Das passt! Der Motor sitzt bestens auf den Fundamenten! Nachdem alles mit Bilgenfarbe gestrichen wurde... ...sieht es bei mir im Motorraum nun so aus: War ein erfolgreicher Tag! Danke für deine Mithilfe, Frank.
|
||||
|
||||
Schicken Motor haste da
Andy PS: meine Frau sagt den Rest haste auch super gemacht. (sag ich auch) Abgasrohr geht Montag auf die Reise
|