|
||||
|
||||
Hallo,
hast dich ja wirklich zum Profi-Bootler hochgearbeitet..............schaut alles wirklich gediegen aus,Glückwunsch.Jetzt wünsch ich dir für den Sommer **nur** noch viel Spaß beim fahren.PS: der Motor ist optisch ja ne Augenweide 160PS ?
|
||||
|
||||
Moin Moin!
Glückwunsch Lars, schaut wirklich gut aus! Drück dir die Daumen, dass du nun Ruhe hast mit deinem neuen Motor und wünsch dir ne sorgenfreie Saison.
|
||||
|
||||
Schaut wirklich gut aus, drücke auch die Daumen, haste verdient!
@thomas: Schön dich mal wieder zu lesen.
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
der sieht ja wirklich bildschön aus der Motor, ich hoffe der hält besser als die beiden alten, bei der Arbeit die du dir da investiert hast, hast du es verdient, das es diese Saison alles klappt in der hinteren linke Ecke hast du aber gefuscht, dann kann so nicht bleiben, was soll der Motor von deinnem Boot denken
|
||||
|
||||
hallo lars
finde auch das der motor super steht. hoffe und denke das du mit dem motor mehr glück hast in diesem sinne eine schöne und sonnige saison 2008 michel
|
||||
|
||||
167 bitte.
Du Erbsenzähler! Die Farbe geht doch schneller zur Neige als gedacht. Ich muss nochmal gewinnen.
|
||||
|
||||
Das sieht wirklich klasse aus Lars
Willst Du nächstes WE slippen
|
||||
|
||||
Schaffe ich nicht, gibt noch ein bisschen was zu tun. Den Kabelbaum muss ich noch fertig machen, wir (mein Cousin und ich - übrigens auch auf den Fotos oben zu sehen, danke für das supergeile WE und die Hilfe ) haben uns die Schaltpläne herausgesucht und bereits einen großen Teil der Kabel zugeordnet. Ist allerdings nicht ganz so einfach.
Probelauf wird aber, sobald ich damit fertig bin und das Abgasrohr eingebaut habe, stattfinden.
|
||||
|
||||
Da es geregnet hatte, sah das Kabelzuordnen dann übrigens so aus...
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
deine Bilge sieht super aus vom Boden kann man ja essen Freu mich schon auf die neue Saison.Wir werden dir auch Geleitschutz bei der Probefahrt geben auch wenn du die nicht brauchst. Aber wir vielleicht Gruß Frank
|
||||
|
||||
Wie ist der Stand der dinge?
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Pleuelschaden am dritten Zylinder.
Warte auf das Abgasrohr von Andy, dann gibts demnächst ein Video.
|
||||
|
||||
Mach lieber nich solche Späßchen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
du hast Samstag bei deiner Flucht einige Schrauben und Splintbolzen bei mir vergessen.Ich denke die brauchst du noch. Gruß Frank Unser Ausfeger wollte die schon wegschmeißen.
|
||||
|
||||
Der ältere Herr? Der kennt mich, der schmeißt von mir nix weg. Habe den Styroporkasten schon vermisst. Danke!
|
||||
|
||||
Ich bräuchte mal Hilfe bei der Kabelbelegung.
Hellblau --> Öldruckgeber? Orange --> Kühlwassertemperaturgeber? gelb --> ???
|
||||
|
||||
Das Ergebnis von gestern und heute Nachmittag:
Motor innen sitzt nun bombenfest, Abgasrohr ist montiert (Vielen Dank, Andy!), Antrieb und Badeplattform sind auch dran. Jetzt fehlt noch: Längeres Schaltkabel besorgen und einbauen (beim 280er geht das Schaltkabel rückwärts gesehen von links durchs Transom, beim 290er rechts) , Kabelbaum fertig machen, Schaltung mit Powertrimmsteuerung besorgen, Tank und Inneneinrichtung wieder einbauen und dann sollte es das sein. Geht ja.
|
||||
|
||||
Äh, eine Propeller würde ich doch auch noch montieren.......
Sieht gut aus ich drücke Dir die Daumen das alles klappt . Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
hattest du nich ne Kopie des WHB bekommen??? Hast du das andere losgeschickt??? Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Abgasrohr geht Dienstag raus; WHB bekomme ich demnächst, habe ich noch nicht. Heute gings weiter. Als erstes die Lenkung am Z-Antrieb angepasst, dann den Tank wieder eingebaut... ... und die Bilgenpumpe verschraubt. Dann hatte ich noch ein kleines Problem, und zwar fehlte beim Motor der kleine Stutzen an der Benzinpumpe zum Schlauch anschließen. Dort war nur das Gewinde zum Einschrauben vorhanden und ein passendes Teil hatte ich nicht. Also habe ich mir das aus einem Teil mit passendem Feingewinde und einem Stutzen selbst gebaut. So habe ich das gemacht: Zunächst den Stutzen abgesägt (den linken Teil benötige ich)... ...danach das Gewindeteil ausgebohrt... ...und die beiden Teile mit einem Hammer ineinandergeschoben. Passt fast perfekt! Anschließend habe ich mittels weichlöten die nötige Dichtheit hergestellt. Um das ganze auch optisch schön zu haben, habe ich mit einem Wachs getränkten Tuch das noch weiche GeLöt in Form gewischt... ...und als letztes schön mit Teflonband eingesetzt! Die Elbe ruft!
|
||||
|
||||
Lars, du machst mir Angst.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Respekt!
|
||||
|
||||
Respekt Lars! Dann kannst de ja bald ins Wasser.
|
||||
|
||||