|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre doch etwas.... http://marineparts.de/shop/product_i...9d51a4891a5e81 |
|
|||
|
|||
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=842095
Wäre eine günstige Alternative. Da ist normalerweise ein passender Geber mit dabei. Adapter um den Geber einzubauen gibts auch bei Conrad. An den Geber kann man zusätzlich noch eine Öldruckkontrollleuchte mit anschliessen. Sticht besser ins Auge als nur ein Instrument. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Nee, Lars wollte die Linke
Hoffe er schreibt noch etwas zum Motor-Test
|
||||
|
||||
Habe das Öldruckteil von Thomas heute schnell abgeholt (Übergabe an einem geheimen Ort).
Das Ding eingebaut und Motor gestartet und ein Glück, die Ölpumpe arbeitet. Öldruck liegt bei ca. 380 kPa.
|
||||
|
||||
Bilder Videos
Was ist mt dem klappern
|
||||
|
||||
Dafür hatte ich heute leider keine Zeit, hole ich so bald wie möglich nach.
|
||||
|
||||
Was ist das hier für ein Kabel? Funkentstörung?
|
||||
|
||||
Magnetventil???
Danke Andy
|
||||
|
||||
Geht wohl deshalb immer der Motor aus.Abschaltventil vom Vergaser?
Gruß Frank
|
||||
|
||||
genau
Andy
|
||||
|
||||
Jetzt läuft er richtig!
Nachdem ich heute Nachmittag festgestellt habe, dass das Kabel zum Magnetventil an den rechten Vergaser gehört , habe ich den Motor heute richtig warmlaufen lassen. Ein paar Eindrücke davon auf dem folgenden Video: http://s271.photobucket.com/albums/j...ate_create.flv
|
|||
|
|||
Cool, dann kann das ja bald losgehen.
Sage mal Lars, irgendwie macht Dein Voltmeter so einen müden. Lädt Deine Lima nicht? |
|
||||
|
||||
Larsonelli Mechaniko.
Samstag Probefahrt?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ist mir auch eben aufgefallen. Werde ich morgen mal kontrollieren.
|
||||
|
||||
Schaffe ich nicht, am Antrieb ist ein Simmerring hinter der Schaltwippe defekt, dort läuft Öl aus. Boot ist Innen auch noch ziemlich nackt.
|
||||
|
||||
Tom, doch nicht bei der Drehzahl, oder?
Coole Sache, Lars
|
||||
|
||||
Huhu Andi,
auch dann sollte das Voltmeter etwas mehr Leben zeigen.
|
|
||||
|
||||
Diese Voltmeter sind oft sehr ungenau.
Nachmessen und normale Stellung merken.
|
||||
|
||||
Hast schon recht, das ist so nicht ok. Im Zweifel ist irgendetwas falsch gesteckt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Na, das kriegst Du jetzt aber auch noch locker gebacken..... |
|
||||
|
||||
Den Simmerring solltest Du doch bis So. gewechselt haben Innenleben ist zum testen nicht wirklich wichtig
|
||||
|
||||
Da steckt ein Kabel nicht richtig; wenn ihr mal das Voltmeter auf dem Video vor und nach dem Drehen des Zündschlüssels anschaut, sinkt die Spannung sogar noch.
|
||||
|
||||
Nee das wird leider wirklich nichts. Ich mache erst alles fertig, dann gehts los.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenig Gewicht = Viieeeelllllll VMax....
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch Lars
kleine Ursache und große Wirkung. Dann muß ich mich ja mit meinem Dampfer sputen Mal sehen,vielleicht am Wochenende.Aber Thomas wird zuerst bedient.
|