|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spezialschlüssel gesucht
Hallo,
wo bekommt man den Schlüssel für die Spezialschrauben um den Deckel am Z Alpha one Gen2 zu demontieren. MfG Lutz |
|
Moin, welche meinst Du genau
|
||||
|
||||
|
|
||||
Genau das ist die Antwort
3/8" Vielzahnnuß ... kauf Dir aber eine für die große Knarre (1/2" Vierkant), wg Drehmoment
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Skibsplast, kannst du mir vieleicht auch sagen wo man die Nuß bekommen kann ? MfG Lutz |
|
Moin Lutz
ich hab meine seinerzeit bei nem Werkzeugfritzen bestellt. So einer, der auch Autowerkstätten ausrüstet. War zwei Tage später da
|
||||
|
||||
Hat jeder gute Werkzeughändler oder wie immer bei iiibäääh:
http://cgi.ebay.de/16-tlg-Spezial-12...item22fe841cde (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Das ist ne normale Nuss, Schlüsselweite 3/8“; 12-kant Einsatz
Antrieb: 3/8 langt, wenn man nicht gerade billiges Spielzeug kauft Gibt’s am Merc. div. Mit dieser Größe. Am besten ne Langversion kaufen. z.B.: http://www.stahlwille-online.de/pictures/all/460a_fot_012.jpg
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mir bei EBAY Zoll werkzeug gekauft und bin genau so zu frieden wie mit meinem Hazet und Stahlwille Werkzeug.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Es gibt aber schon lange Nüsse bzw. Nusskästen die können auf Grund des besonderen Profils problemlos beides , zoll und mm,
so einen hab ich schon zig Jahre in Gebrauch, gruss dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Fragesteller wollte aber wissen was für Werkzeug er für die Vielzahnschraubenköpfe am Oberteil benötigt. Und dafür benötigt er nun mal eine 3/8" Vielzahnnuss und keine in etwa passende Metrische oder sich selbst klemmende Metrinch Nuss. Gruß Karsten
|