|
||||
|
||||
Guten Morgen Lars,
komme gerade aus dem Krankenhaus, habe eine Zahnwurzelentzündung . Das Gelcoat ist ein Epoxidharz welches UV beständig und Dickflüssig ist. Der Topcoat ist ein Finisch auch Epoxidharz sehr Dünnflüssig (damit es schön Glatt wird) und besonders Schlag und Kratzfest. Da das Gelshield eine Epoxid-Grundierung ist mußt Du dann noch eine Endschicht ( Antifouling) drauf Streichen? Man kann sich ja noch verbessern. Wie hoch ist der Verbrauch vom Gelshield? Die Schaumstoffrollen gibt es in Extra Fein, benutzt du diese oder Normale? Das war nun meine letzte Frage, bin Schlimm. Einen Schönen Tag wünscht Dir Hugo
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Boot hat bestimmt 10m² Fläche im UW-Bereich, da reicht eine 750ml-Dose gerade mal so eben dafür. Ich benutze eine Nylonrolle, mit Schaumstoff habe ich es nicht versucht. Tschöö Lars
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würde zweimal mit AF drüber gehen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht. ( allerdings mit VC17m ) Als ich es dann im Herbst rausgeholt habe sah alles noch sehr gut aus. Gruß Rüdiger Geändert von Ruedi (04.04.2007 um 16:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey Lars,
bekommt man mit der Nylonrolle das Gelshield schön glatt? Mit Nylonrolle meinst Du doch die mit den vielen Häärchen. Viele Grüße Hugo
|
||||
|
||||
Ja die mit den vielen Häärchen... Also ich bekomme es glatt, mit einer Schaumstoffrolle geht es genauso gut, aber nur für die ersten paar Minuten, da sich diese dann beginnt aufzulösen.
Mein Schiff ist nun untenrum wieder grau, das war die dritte Schicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo danke, ich habe dafür 2x 750ml gekauft. Schwarz!
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
das sieht ja schon prima aus!!!!!!!!!!!!! Nur weiter so, dann kannst du deinen Termin Mitte April einhalten. Ich freue mich jetzt auch schon aufs erste mal im Wasser. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Das schaffe ich nicht. Dazu gibts noch zu viel zu tun (Innen komplett), aber Mai sollte es werden.
|
||||
|
||||
Hi Lars,
Danke für den Tip das die Rollen sich auflösen. Werde erst in 2-3 Wochen weiter machen können, Befehl von meiner Frau, nach Absprache mit Frau Doc. Ja ja, Frauen . Frohe Ostern wünsche ich Dir und die Deinen . Gruß Hugo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da sind aber nicht alle Frauen so. Habe selber ein Boot und mache so viel es geht selber. Schrauben, bohren, pinselen... (Sorry Lars, ich weiß, gehört nicht in Deinen Trööt , wollte ich aber nur mal sagen ) Lars, ich bin nach wie vor begeistert von dem was Du bis jetzt zustande gebracht hast. Weiter so!!!! Gruß Birgit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, ich bin die Frau von Hugo, wenn mein Mann krank ist und ich 3 Tage und Nächte von Arzt zu Arzt mit Ihm laufe und er 2 Kiefer Op´s hatte und Ärzte Ihm Verboten haben sich zu Bücken oder Anzustrengen in den nächsten 2 Wochen, da es sich sonst verschlimmer, bin ich der Meinung das er das Einhalten soll. Wenn er wieder Gesund ist kann er am Boot solange Basteln wie er möchte und ich werde Ihm dabei helfen so wie immer, beim Hausbau, beim Motorwechsel vom Pkw usw.. Das heißt ich schraube, bohre und schweisse auch, aber die Gesundheit meines Mannes geht mir vor allem. Gruß Hellen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesundheit ist so ziemlich das einzige, was man (frau) nicht kaufen kann. Wünsche gute Besserung an Deinen ehemaligen Verlobten . Fein, daß es noch andere Damen hier im Forum gibt, die sich auch die Hände schmutzig machen... Gruß Birgit
|
|||
|
|||
Das hätteste wohl gerne ...
Uuupppsss, daß gehört wohl nicht in Lars sein Trööt. Gruß Birgit
|
||||
|
||||
Hallo FreedomXL,
in den Ring gehen wir Frauen nicht, wir sind ja keine Zicken. Wir Frauen reden darüber und führen kein Gefecht. Der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist, Männer sind Stur und meinen alles zu können. Vertan, Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente. Der Hahn wohlgemerkt. Gruß Hellen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
setze Dich nicht unter Druck! Freue Dich über das was Du schon geschafft und das ist wirklich ne ganze Menge!!! Und das Tempo was Du da vorlegst ist schon enorm bei so einer Baustelle!!! Wenn Du bei mir reinschaust siehste ja, das ich bei weitem noch nicht da angelangt bin, wo Du schon bist. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Wie heißt eigentlich diese Zeugs, mit dem ich aus dem Harz Spachtelmasse machen kann?
|
||||
|
||||
Microfiber oder Thixotropiermittel, wenn es fein und glatt werden soll Thixo und wenn es wie fasern werden soll Micro.
|
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
Glasfaserschnitzel bis 10%, Baumwollflocken bis 30%, Thixotropierpulver bis 15%, Microballons bis 30%. Thixotropierp.: ist ein Füllstoff zur Erstellung von Gel-/Topcoat.Verhindert das Ablaufen an schrägen Flächen. Microballons: Erstellen von druckfesten Formmassen. Erstellen von Leichtspachtelmasse. Glasfaserschnitzel: Form und Pressmasse,erhöhtdie Festigkeit des Formteils und das Gemisch bleibt fließfähig. Baumwollflocken: Zur Verstärkung von stark beanspruchten Stellen in Formteilen.Baumwollflocken können zusammen mit Glasfaserschnitzel eingesetzt werden, dies weisen eine erhöhte Schlagzähigkeit sowie verbesserte Zug-, Druck-, und Biegefestigkeiten auf. Die Formteile sind leicht und schleifbar. Im Unterwasserbereich würde ich keine Microballons benutzen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen Gruß Hugo
|
||||
|
||||
Lars
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Vorgestern, gestern und heute war bzw. ist Ruhe.
Gestern war Osterfeuer wichtiger... und meine RWDR sind gekommen. Morgen mache ich erstmal das fertig, mein Harzlieferant lässt mich weiter warten und ich hänge in der Luft.
Good Day To Be Alive, Sir Geändert von Ride The Lightning (08.04.2007 um 13:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hy Lars,
ich habe auch erstmal Stillstand über Ostern obwohl ich habe die Schaltung mal eben lackiert. War genehmigt So eine kleine Pause tut echt gut, man hat Zeit mal wieder alles zu sortieren und sich Gedanken über das wie gehts jetzt weiter zu machen. Wir haben erst Morgen Osterfeuer wird bestimmt wieder feucht fröhlich. Viel Spass weiter und hoffentlich kommt dein Harz bald. Bernd
|
||||
|
||||
Wo bekomme ich eigentlich die Dichtung für das Impellergehäuse her? Anoden benötige ich auch noch, welche sollte ich da nehmen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was brauchst du alles? Anoden gibt es für den 270er eh nur in Zink. MFG René
MFG René Geändert von divefreak (08.04.2007 um 18:02 Uhr)
|
|
|