|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
kann man nichts erkennen - divefreak wird das wissen...
Ich muß ins Bett Torben |
|
|||
|
|||
Abgasbalg mit einer festen Klappe habe ich noch nie gehört oder gesehen. Auch beim AQ130 sollten beide Klappen des Abgasbalges beweglich sein.
Da dürfte etwas faul sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Und danach nochmal zerlegen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2.Das mit dem Dichtring ist behoben,aber erstmal hast Du doch meine Anmerkung ignoriert,oder nicht ? 3.Das Dir ein Pantera Mitarbeiter beim Einkleben des Spiegel mit gleichnamiger Masse zugeraten hat mag ich vielleicht noch glauben,dass Dir aber gleich zwei Bootsbauer dazu geraten haben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn mich nicht alles täuscht hätte dir fast jeder zu Epoxid geraten. Und als letztes: Dein Boot gut oder schlecht zu finden hat rein garnichts mit Fairnis bzw.Unfairnis zu tun. Jeder der seine Arbeit veröffentlicht kann doch nicht erwarten das alle einem auf die Schulter klopfen. Sicher Hohn ist fehl am Platz das sehe ich genauso,aber die die ein bischen mehr Erfahrung in Sachen Boot gemacht haben stehen natürlich der Ausführung deiner Arbeit sehr kritisch gegenüber. Das hat was mit der Sache zu tun nicht mit Dir. Gruß Jens
|
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
habe mir die letzten Seiten durchgelesen. Spiegelplatte einkleben ist so ne Sache aber nicht kritisch. Beim Gummibalg müssen (!) beide Klappen beweglich sein sonst geht nicht genug Kühlwasser durch. wenn der Balg neu ist, tauschen. der ist so nicht in Órdnung. Keinesfalls so anbauen. Paket angekommen??? Andy
|
||||
|
||||
Sehr geil!
|
|||
|
|||
lars hat auch noch eine schwester !
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Ergebnis der heutigen Probefahrt: - die Arretierung des Antriebes funktioniert beim Rückwärtsfahren im Wasser nicht. Ergo: kein Rückwärtsfahren möglich. An Land hatte die Arretierung eigentlich funktioniert. - das Gangeinlegen hat eine sehr ruckartige Bewegung des Bootes zur Folge. - nach einem Kurzschluss auf dem Wasser ging gar nichts mehr, Motor aus, Voltanzeige auch gleich null. Peter hat mich dann zurückgeschleppt. Boot ist nun wieder raus und ich werde versuchen, die Probleme zu beheben. Ich hoffe auf Ratschläge von Euch. Der Balg ist defekt? Das ist natürlich ärgerlich. Zum Glück ist Innen nur die eine Seite zu. Hoffe, dass da nichts passiert ist. Danke Peter für deine zuverlässige und ausdauernde Unterstützung. Ich versuchs bis Freitag.
|
||||
|
||||
Hallo Lars
wegen: - das Gangeinlegen hat eine sehr ruckartige Bewegung des Bootes zur Folge. Wie wie hoch dreht der Motor im Standgas? Weniger Umdrehungen = Schaltet weicher Ich habe auch einen 270er Antrieb. In den Vorwärtsgang schaltet er weicher als in den Rückwärtsgang. Habe mit sagen lassen das sei normal. Warum das so ist weiss ich auch nicht. Gruss Marc
|
|
||||
|
||||
Lars,
Reinell im wasser, seht gut aus!! Mathijs
|
|
||||
|
||||
Bitte prüfe, ob der Liftmotor komplett eingefahren war, sonst brauchst du dich über das Anheben des Antriebes aus der Sperre nicht wundern. Sollte dies ok sein, musst du dir die Rückfahrsperre vornehmen.
Andy
|
||||
|
||||
Dich täuscht alles! Das zeug ist für den Zweck viel zu Spröde. MFG René
|
||||
|
||||
na wenigstens schwimmt das boot
|
||||
|
||||
Ich kenn keine Probefaht bei der auf Anhieb alles klappt, währ ja auch langweilig.
Also nachbessern und auf ein neues, das wird schon alles
|
||||
|
||||
Moin Lars,
Ich habe das Boot gestern im Hafen gesehen. Sah einfach super aus. Mit dem Wetter hast Du es auch optimal abgepasst. Letzten Sonnentag für die Probefahrt und nun bei "Hamburger Wetter" kannst Du bis zum nächsten WE in Ruhe arbeiten und bist fertig, wenn die Sonne wieder lacht. Sag mal bescheid, wenn Du es wieder versuchst, evtl. komme ich mit. Gruss, Peter.
|
|
|||
|
|||
Aha.Deshalb baut man daraus ganze Boote,Flugzeugleitwerke,Windrotorenflügel,Formel1 Fahrzeugteile usw.
Aber für den Heckspiegel eines 120 PS Bootes nicht geeignet. Na gut andersrum gefragt: Was hättest Du Denn genommen ? Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Das Motörchen schnurrt wieder. Nichts mit Kurzschluss, war ein Glück nur ein loses Kabel an der Hauptsicherung.
Die Rückwärtssperre funktioniert jetzt tadellos. Die Leerlaufdrehzahl ist 2500 1/min. Bisschen viel, deshalb auch das ruckartige Losfahren. Dann: wäre der Prop, den ich im Flohmarkt anbiete, mit 15x17 besser geeignet als der, der jetzt mit deutlich kleinerer Steigung montiert ist? Einen neuen Balg kaufe ich morgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Trimm war doch ganz runtergefahren oder? Zitat:
Hat der Motor denn überdreht mit dem alten Prop?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Lars, was dreht denn dein Motor mit dem jetzigen Propeller bei Vollgas? Die max. drehzahl bekommen wir heraus!
Wenn du die gemessene Endgeschwindigkeit bei Drehzahl x auch noch hast, wäre das super! und nicht vergessen, mit wievielen Personen die Messung gemacht wurde! Finde ich klasse, dass du trotz der " Pannen " nicht den Mut verlierst, denn " Gut Ding " braucht Weile
|