|
||||
|
||||
Warum dreht der Motor so hoch? Eben nochmal getestet. Ich habe nichts an den Gemischschrauben gestellt. Auch der Gaszug an der Schaltung ist komplett eingezogen.
|
||||
|
||||
Standgasschraube
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dein Stangas Problem behoben ???
sonst lass uns morgen mal Tel. ich habe Urlaub und bin übers Geschäfts Tel. den ganzen tag zu erreichen
|
||||
|
||||
Erhol dich gut!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
ich habe zu hause im moment genug Arbeit aber wie war das. von nichts kommt nichts
|
||||
|
||||
Ich habe die Leerlaufdrehzahl nun auf gut 1000 runter, nur läuft der Motor jetzt im Standgas nicht mehr so schön. Leerlaufschrauben sind bei beiden Vergasern 1 1/4 Umdrehungen raus. Wer hat einen Tip?
|
||||
|
||||
Lars,
Das könnte an den Kerzen liegen. Sind die neu? Ist der Vergaser sauber? Wie alt ist das Benzin im Tank? Ist es noch von vor der Restaurierung? Meiner läuft am Anfang auch nicht so rund, muss dann immer etwas mehr Gas geben. So nach 1-2 Minuten ists dann aber gut. Gruss Marc
|
|
||||
|
||||
Benzin neu, Kerzen neu. Es liegt wirklich nur an der Einstellung der Vergaser. Klingt auch nicht dramatisch, nur läuft er halt nicht so schön wie bei 2500 U/min.
|
|||
|
|||
er sollte einfach gut genug laufen, dass er nicht abstellt, wenn du den Gang einlegst.
Gruss Marc |
|
||||
|
||||
Zündung neu eingestellt
Zündverstellung o.k. wenn ich es vom letzten jahr noch richtig zusammen bekomme 30° vor ot bei 4000 umdr. verteilerkappe, kontakte sauber, verteilerfinger sauber und last but not least, kompression ok? mal einzeln die kerzenstecker abziehen, dann merkst beim laufen welcher zylinder mehr oder weniger fehlt
|
||||
|
||||
Jo danke Marc, habe nochmal etwas dran gedreht. Läuft jetzt gut mit 1100 Umdrehungen.
Und Vorwärts- und Rückwärtsgang gehen noch rein, mal abwarten, was dann Samstag aufm Wasser passiert. Ich bin gespannt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bist du dir sicher, daß du an den Leerlaufschrauben gedreht hast? dein 1 1/4 klingt nämlich sehr nach Gemischanreicherungsschrauben. die Leerlaufschraube ist nämlich meißt weiter rausgedreht als nur 1, 5 Umdr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
IMHO müssen die Gemischschrauben weiter raus. MFG René
|
||||
|
||||
Du hast Recht, ich habe die beiden Schrauben vertauscht (aber nur hier). Luftschrauben sind so ca 1 1/4, Leerlaufschrauben sind so ungefähr 3/4 bis 1 Umdrehung drin.
|
||||
|
||||
Und 1100 sind ok?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Manmanman, schon wieder zuviel gesoffen heute.
|
||||
|
||||
Der Motor muß bei 800-900 Umdr sauber laufen
alles andere geht auf den Konus beim Schalten
|
||||
|
||||
NEEEEEIIIIINNNN!! Maximal bei warmem Motor 900 aber wirklich maximum! Zieh dir mal die Betriebsanleitung! MFG René
|
||||
|
||||
900 U/min im Leerlauf. Zündungeinstellen: 27-29 ° vor OT bei 2000 U/min
Grundeinstellung 12° vor OT Andy
|
||||
|
||||
Das ist ja eine scheiße. Er läuft nicht sauber und dreht zu hoch wenn ich laut Handbuch einstelle. Also eher an Leerlaufschraube oder an Gemischschraube dann drehen?
|
||||
|
||||
Ich würd jetzt mit den Gemischregulerungsschrauben arbeiten, die solten noch ne 1/4 bis 3/4 Umdr weiter raus, vielleicht läuft er dann besser.
Und hab Geduld, das dauert immer ne Weile, bis sich die Einstellung bemerkbar macht.
|