|
||||
|
||||
Ich sehe das imer so
Ner alten Oma treht ich auch nicht in den Hintern damit Sie schneller läuft
|
||||
|
||||
Ok, was hattest du genau gegessen?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
[/quote]
Das Thermostat scheint zu spinnen. Im Leerlauf und nach ein paar Minuten langsamen Fahrens mit ca. 1000 U/min war der Motor unter 70 Grad warm. Nach einer Gleitphase mit 4100 U/min und bei 42km/h ging der Motor auf 90 Grad, kurz danach bei Verdrängerfahrt waren es dann wieder 70 Grad. So schnell dürfte die Temperatur nicht springen. Nach dem Abstellen des Motors stieg die Temperatur wieder gen 80Grad. [/quote] Lars, Ich hade jetst 1 stunde gefahren mit meine boot aber auch der temperatur von meine motor war warm weil die motor kalt war. Nach einige minuten gefahren zum habe habe ich follgass gefahren und dan war die temperatur kalder. Ein freund von mir (er ist techniker und hat selbst auch eine volvo penta) hat gesacht dass die thermostat nur functioniert wan dass notig ist. Ist dass bei dir night dem selbsten? Mathijs Noch eine foto von meine reinell, vielleicht am ende diesen monat ist der neue bodem fertich! (Dass holz wurde nog laminiert im polyester) Dan noch die spiegel...
|
|
||||
|
||||
Das sah schonmal garnicht übel aus fürn Anfang.
Ist 12° vor OT nicht n büschen viel? Ich habe, bevor ich diese geile Zündkanone hatte, einen 2. Mann bei WOT im Maschinenraum am Verteiler drehen lassen. Meine Hippe erreichte zu der Zeit nur knappe 4000Upm, er hat hinten so lange hin und her gedreht bis die Stellung der max. Drehzahl von ca. 5100Upm ausgemacht war. Danach durfte ich mir nen neuem Prop kaufen... Das Leistungsloch ist bestimmt ne Einstellungsgeschichte am Vergaser, das ne ganz figeliensche Sache...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
Bei dem Leistungsloch würde ich jetzt mal so ganz auf die Schelle mal auf die Beschleunigerpumpem tippen.
Ich hatte das Problem auch. Beim schnellen Gasgeben konnte man merken das der Motor ja wollte aber kein Futter bekommen hat. Dann verschlucken und im schlechtestet Fall dann ausgegangen. Meist dann wenn man es absolut nicht gebrauchen konnte. Im Hafen wenn es eng wurde z.B. Hol dir mal einen Rep Satz zu deinem Vergaser und überhol den oder las ihn überholen. Danach sollte er laufen wie neu. Hab das gerade hinter mir und hat sich 100 % gelohnt. Es könnte aber auch sein das den Schwimmernadelventil nicht 100 % dicht ist und dein Motor im begriff ist abzusaufen. Oder der Schwimmerstand stimmt nicht mehr. Falschluft könnte auch noch die Ursache sein. Meiner Meinung nach wirst du das Problem mit reinem Einstellen jedenfalls nicht in den Griff bekommen. Da ist am Vergaser noch irgendwas im argen.
|
||||
|
||||
Ich werde die Vergaser mal abbauen, dann schaue ich weiter.
|
||||
|
||||
bevor du Ihn abmachst sei dir im klaren das es orginal keinen Dichtsatz mehr gibt (zumindest beim Volvohändler deines größten Mißtrauens)!!!!! Nur noch als nachbau und ohne Membran !!!!
Ich weiß aber wo es noch orginale liegen
|
||||
|
||||
Schon passiert.
Und was ist an den Nachbauten schlechter?
|
Warscheinlich ist der genau so gut wie der origienal Dichtsatz. Der Preis ist jedenfalls um einiges besser
|
||||
|
||||
beim nachbausatz fehlt die Membran und wenn die nicht in ordnung ist. dann hast du ein Problem
|
||||
|
||||
Es gibt auch Nachbaudichtsätze mit Membran. Nimm ihn mal auseinander und reinige alles. Die Düsen mit Druckluft durchblasen.
Andy
|
||||
|
||||
Du kennst meine Halle aber verdammt gut
Andy
|
||||
|
||||
Ich habe ein verdammt gutes Fotographisches Gedächniss
frag mich doch einfach wenn du was suchst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Einfach klasse....
Andy
|
||||
|
||||
So, ich habe also eben die Vergaser gereinigt.
Die Düsen habe ich mit Druckluft und Düsennadeln gereinigt. So viel Dreck wie in den Düsen war, kein Wunder, dass der Motor hustet. Auch in den Schwimmerkammern war Dreck, den habe ich mit Reinigungsbenzin entfernt. Die Schwimmernadelventile funktionieren einwandfrei. Ich habe also pro Vergaser drei Düsen und die Kanäle in den Vergasern mit Druckluft gereingt. Jetzt baue ich den Kram gleich wieder an, mal schauen, ob es was gebracht hat.
|
||||
|
||||
Wo ist denn da die Membran?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das sieht sehr sehr professionell aus, was du da machst, echt gut! Bei meinem Motor steigt und fällt die Temperatur mit der Umdrehungszahl, dies allerdings so sprunghaft, dass davon auszugehen ist, dass das Thermostat spinnt. Also werde ich das bei nächster Gelgenheit als erstes tauschen.
Good Day To Be Alive, Sir Geändert von Ride The Lightning (14.05.2007 um 18:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meinst du die Dichtung? Die klebt am Gegenstück.
|
||||
|
||||
ich weiß zwar nicht wo er hängt aber ich weiß so ungefähr was bei Andy im Lager liegt.
Aber erstaunlich ist das ich mehr weiß wie er selber
|
||||
|
||||
Unter dem Deckel (roter Pfeil) sitzt die Membran Vorsicht Feder
beim grünen Pfeil kommt Sprit raus wenn die Membran betätigt wird. Und genau das ist der saft der dir Anscheinend fehlt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das weiss 1WO auch Andy @ RTL bitte vorsicht mit der Membran,die reissen gerne ein
|
|||
|
|||
Hallo,
die Schwimmerkammer sieht rostig aus - ich würde den Tank bei Gelegenheit nach Wasser untersuchen und ggfs den Benzinfilter (Wasserabscheider) tauschen, sonst sind die Düsen ratzfatz wieder zu. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ein Vorfilter kann in keinem Falle schaden.
Andy