|
||||
|
||||
Tja, das sieht übel aus.Zu hohe Verbrennungstemperaturen lassen einen Kolben so verbrennen bzw schmelzen.Das heißt entweder falsche Zündeinstellung,falsche Zündkerzen, LOSE Zündkerzen.Falsch eingestellte Ventile verursachen so einen Schaden nicht.Wenn Ventile zu lose, dann klappern die nur und zerhämmern dir dann deine Ventilsitze. Das dauert aber.Zu stramm eingestellt, können die Ventile die Wärme nicht zum Zylinderkopf ableiten,dann verbrennen diese.
Wie sehen deine Zündkerzen aus? Wie ist die Farbe? Wie war dein Vergaser eingestellt? zu mager gleich höhere Verbrennungstemperatur gleich geschmolzener Kolben Tu mir einen Gefallen,bevor du den Motor reparierst, schecke erst alle die von mir aufgezählten Punkte. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Zündkerzen sehen gut bzw. normal aus, habe gerade keine hier. Auch wenn der Vergaser vielleicht minimal zu mager eingestellt war oder die Zündkerzen falsch wären, behaupte ich, dass die 10h, die ich das Boot unter Volllast genutzt habe, zu wenig sind, um diese Folgen zu haben. Der Kolben hatte schon einen Schlag beim Kauf weg (hätte man wohl nichtmal durch einen Kompressionsmesser erkannt), wo auch immer das herkam. Ist bis jetzt nur Spekulatius, nächste Woche haben wir hoffentlich etwas mehr Klarheit.
Good Day To Be Alive, Sir Geändert von Ride The Lightning (14.06.2007 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
ich hatte es oben schon mal angedeutet, aber vielleicht liegt die Frage auch zu sehr neben der Sache. Bin selber nur Laie. Kann der Schaden auch daher rühren, dass Lars vielleicht bleifreies Benzin gefahren hat aber der Motor bzw. die Kolben zu ihrem Schutze den Bleizusatz brauchen ? Was mich immer wieder wundert, dass diese Schiffsmotoren insbesondere die alten -obwohl sie archaisch aufgebaut sind, sich fast überall als Überraschungseier präsentieren Bei alten Autos hat man wesentlich mehr Verlässlichkeit. Gruß Justin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und wenn nicht, dann geht der ventilsitz hinüber und die ventile arbeiten sich in die dafür nicht geeigneten, weil nicht gehärteten ventilsitze im kopf ein, was zum verbrennen des kopfes und der ventile führt, --lange bevor sich ein kolben so verabschiedet ein vorher bereits thermisch überlasteter motor kann aber bei 10 h volllast auch schon mal aussteigen, der fehler muss also nicht notgedrungen bei lars liegen, er hat ihm lediglich den rest gegeben auch und das ist jetzt spekulation, sieht der kolben für mich, auf dem bild nicht so aus, als ob er abgeschmolzen wäre, sondern eher so, als ob dort an einer zugegeben thermisch höher belasteten stelle ein stück abgebrochen ist. ob das jetzt an fehlender kühlung (feder in der ölwanne) liegt, oder ein leichter klemmer verantwortlich ist sei mal dahin gestellt
|
||||
|
||||
Meine Neugier zwingt mich diesen Beitrag zu schreiben!:
Wie ist denn der Stand der Dinge?
|
||||
|
||||
Der Stand ist das alles liegt.
Es ist Scheißwetter, keine Lust zu Slippen. Außerdem Klausurenzeit, wird also noch dauern.
|
||||
|
||||
...aber dann schaffst du das.
|
||||
|
||||
Sollte ich helfen können, melde Dich
Andy
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
habe in den letzten 2 Tagen den Trööt gelesen. Dumm gelaufen, aber Du hast die richtige Einstellung, so geht das. Hab das auch schon hinter mir, nicht mit dem Boden, aber mit neuem V8, Komplettüberholung des Antriebs, neuen Batterien usw. Zurückgeben ist nicht, da muß man durch. Auch wenn das hier teilweise heftig anderst gesehen wird. Berichte bitte weiter.
|
||||
|
||||
Boot ist draußen, Motor kommt nächste Woche raus.
Braucht jemand Teile?
|
||||
|
||||
kommt ein neuer Motor rein??? oder ein AB
|
|
||||
|
||||
Ich bau um auf Tretboot!
|
||||
|
||||
Oder so:
|
||||
|
||||
Todschick!
|
||||
|
||||
was machst du denn jetzt nun ?!?!?!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Du läßt also eine Frau ans Steuer
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Moin RTL!
Hab mir heute mal den ganzen Thread durchgelesen, ich glaube wenn Du ein Buch daraus schreiben würdest wärs ein Bestseller Leider im Moment mehr als Tragödie, aber ich hoffe für Dich! So on Give me Fuel give me Fire CU Kai
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
@Lars:
sag schon, wie geht's weiter? @MrStinger: Was wurde eigentlich aus deiner Reinell die du im Wasser liegend restauriert hast? Fertig? Gruss Marc |
|
||||
|
||||
Sind noch ungelegte Eier im Moment, da sach ich noch nichts zu.
So ein Angebot hier habe ich bekommen, was meint ihr, soll ich bei diesem absoluten SCHNÄPPCHEN zuschlagen? "Moin moin Lars, Ich habe da einen Volvo Penta 4-Cyl.70 PS Die Vergaser sind nicht so doll. Da müßten dann Deine drauf. Ansonsten ist der Motor absolut Komplett. Da der Motor noch im Regal liegt, ist ein Photo schwierig machbar. Der Motortyp ist "B18" Den alten Motor würde ich in Zahlung nehmen. Die Zuzahlung setze ich mal auf 2200,-¤ Gruß ###"
|
||||
|
||||
Ist doch geschenkt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Okay, das war nun der Joke..... und wie lautet das echte Angebot für eine Zuzahlung von 2.200,00 EUR ?????????
|
|
||||
|
||||
Das Regal gibt es gratis dazu
|
|||
|
|||
Echt, Lars bekommt ne Regal dazu...... das ist dann fair...
|
|
|