|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich kann ich gar nicht glauben, dass bei eurem Rudel niemand einen Reservekanister dabei hatte. Also 10 Liter hab ich immer in der Backskiste. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Lars war schon früher zurück gefahren. Auf der Rückfahrt haben wir ihn nicht gesehen, da er sich geschickt hinterm Steg versteckt hatte.
Uns hat er auch nicht gesehen
|
||||
|
||||
Habt ihr keine Handys?
|
||||
|
||||
Warum sollte ich anrufen, wenn das DLRG-Boot inkl. Besatzung 10m weiter an der Boje schwimmt?
War aber lustig, dass wir uns so verpasst haben. Und deine Tochter hatte mich gesehen, Thomas!
Good Day To Be Alive, Sir Geändert von Ride The Lightning (13.05.2008 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie man ein Boot leerfahren kann, wenn man genau weiß, dass keine Reserve an Bord ist. Egal, aber für meinen Geschmack ist das alles sehr wunderlich. Wenn ich aufs Wasser gehe, dann ist der Tank randvoll und hab wenigstens 10 Liter als Reserve im Kanister mit. Sonst fühle ich mich irgendwie nicht wohl. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Blablabla, mehr sag ich zu deinem Geschreibsel nicht.
|
||||
|
||||
Der war nicht schlecht.
Wenn wir das weitermachen, dann steht es irgendwann 99:1. Du bleibst eben der, den ich aus dem Forum und aus den Interna-PN's kenne. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ecki, bei uns sind die DLRG-Leute keine Idioten, die nur auf Benzin verheitzen aus sind, sondern die eigentlich nur sinnvoll Patrioulie zwischen HKS und DLRG-Strand fahren oder am Strand an der Boje Wache liegen bzw das Boot an der Boje und die DLRGler an Land.
Man muss gar nicht winken, oft kommen die schon angedüst und fragen, ob alles in Ordnung ist. Bei nem Kumpel ist der Tankstecker ab gefallen, er hat sich gewundert, warum der Motor nicht mehr läuft. DLRG waren innerhalb von wenigen Sekunden da und haben gefragt, ob alles in Ordnung war. Nen leeren Tank hatte ich übrigens auch schon ein paar mal Kann ja keiner Wissen, das 4l nicht für 3 Stunden reichen
|
||||
|
||||
@Ecki,
bevor ich da auf der Elbe rumdümpel und darauf warte, dass meine Freunde in ca. 30 Minuten bei mir sind, und die fetten China-Shipping um mich rum düsen, frage ich doch auch lieber die Jungs von der DLRG. Bei uns sind die sehr hilfsbereit und fleißig. Du brauchst vielleicht die 10 l im Kanister, aber Lars hat Freunde und die DRLG
|
||||
|
||||
Na dann ist ja alles in bester Ordnung! Sah auf den Fotos auch sehr gefährlich aus.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Letzte Woche war ich am Mittwoch mit Michael unterwegs zu Testfahrten. Die Tankanzeige stand noch auf voll vom letzterm Jahr und keiner wußte was oder wieviel wir damit gefahren sind............. ..............nach einiger Zeit viel uns auf das die Tanknadel sich nicht bewegt.......... nun gut ist uns doch egal, ist doch noch genug Suppe im Tank........ ........Sind ja auch noch gut auf den Trailer gekommen aber dann war ja Pfingsten und der Henning ist mal zur Tanke gefahren........... ..........nach 280 liter beim 300 liter Tank war Feierabend. Oh verd.......... das hätte auch nach hinten losgehen können................ so schnell kann das gehen.
|
||||
|
||||
Deswegen hat der Klugschei$$er Ecki immer eine Reserve an Bord, mit der man wenigstens im Tuckermodus irgend eine Pier erreicht, um sich im Notfall ein Taxi zur Tanke zu organisieren.
Genau wie die Powerstation, falls die Batterie abkackt. Hört sich doof an, is aber so. Redundanz nennt man sowas. Gruß Ecki (Sicherheitsfanatiker)
|
||||
|
||||
Für den Fall hab ich meinen Quirl hinten dran.Und außerdem war Lars schon auf Heimatkurs.Leider hat er sich auf sein Schätzinstrument verlassen.
Nach 60 Kilometer fahrt in meiner Wellcraft dachte ich zuerst meine Tankanzeige ist im arsch, so wenig verbraucht der MPI PS Ich hab schon ganz andere am Haken gehabt.Man glaubt gar nicht wieviele so mit Spritmangel liegen bleiben
|
||||
|
||||
Geil, dass deine Schüssel läuft, Lars!
Zum Thema leerer Tank kann ich auch noch einen beisteuern: so etwas kann passieren, wenn man sich nen neuen Motor ans Boot klatscht und den Durst nicht genau kennt. Das passiert meistens bei den Jungfernfahrten Und, wo ist das Problem, wenn die Kumpels dabei sind? Ich fands lustig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gleich gibts Benzin...
|
||||
|
||||
Ich wollte ja noch etwas zur Geschwindigkeit schreiben. Mit einem 15x17-Propeller läuft das Boot, gemessen mit GPS, bei 5500 U/min 30 Knoten. Die Beschleunigung ist brachial, ich bin mit zwei Personen in einer gefühlten Sekunde im Gleiten.
|
||||
|
||||
Motor überdreht mühelos, muss also noch optimiert werden. Antrieb weiter nach hinten und höher und so.
|
||||
|
||||
Nein, Propsteigung erstmal erhöhen, wenn er mühelos überdreht, dann wirst auch schneller - das ist der erste Schritt
|
||||
|
||||
15x19 sollte gut passen.
|
||||
|
||||
Moin Lars
was wiegt'n eigentlich dein Kahn jetzt?
|
||||
|
||||
4 Tonnen!
Weiß ich nicht genau. Kann ich echt schwer schätzen. Ne Tonne vielleicht.
|
||||
|
||||
Wie lang is die Reinell?
Steht 170 für 17 Füsse?
|
||||
|
||||
520x220