|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schönes Motorboot zum Saisonende für 2.900.--
Ahoi Jungs,
da ich zusammen mit meinem Vater einen Neubootkauf plane, inseriere ich unser Glastron V 174 Bayflite. Das Boot wurde in diesem Jahr neu gemacht: - Außenlack mit 2K-PU-Bootslack neu sowie Deko in Spiegelfolie (unterster Teil des Unterwasserschiffes wurde nicht lackiert, der ist noch wie ab Werk ohne Antifouling). - Inneneinrichtung: Neuer Bootsteppich, 2 neue Back-to-back Sitze in weiß sowie Umfärbung des Restes von kackbraun in schwarz. - neues MP3-Radio für USB-Stick und SD-Karte inkl. neuer Endstufe und 4 Boxen. Da geht der Sound ab und man kann auch Musik während der Fahrt bei Wellengang hören. - Ein Echolot wurde nachgerüstet sowie ein neuer Kompaß verbaut. - Am Volvo B20 Motor (4 Zylinder mit 130 PS) wurde der Impeller und Keilriemen gewechselt sowie ein Ölservice gemacht. Propeller ist einwandfrei. Ein Faltenbalg wurde am Z-Antrieb gewechselt und neues Öl eingefüllt. Der Vorbesitzer hat einen neuen Tank verbaut. Tankanzeige geht, aber nicht so genau. Das Boot läuft prima, wir hatten keine Probleme bei unserem 2 Wochen Urlaub am Gardasee. Motor springt sehr gut an, ist mechanisch einwandfrei und hat sauber Leistung, nebelt aber Öl im Bereich des Meßstabes, sowie den Dichtungen (wollte ich fairerweise erwähnen - wir haben einen guten Liter Öl in 2 Wochen Urlaub nachgefüllt, also nichts wirklich dramatisches - wer es perfekt will kann ja die Dichtungen erneuert). Einer der 4 Halter der Badeleiter hat einen Riß. Ich würde den erneuern bzw. ausbauen und schweißen. Hält aber so auch. Powertrimm, Bilgenpumpe, Beleuchtung usw. gehen auch. Es ist Platz für 6 Personen. Wasserski, Wakeboard und Bananefahren kein Problem. Der Motor ist sehr sparsam. Wir haben im Schnitt im Urlaub knapp 10 l Super verbraucht (nicht geschätzt, sondern mit Stundenzähler und Verbrauch ermittelt). Das Boot steht derzeit in der Nähe von Verona, Italien (Gardasee) in einer Halle eingewintert, Probefahrt ist daher nicht möglich. Preis von 2.900.-- ist fix OHNE Trailer (den ich eigentlich für mein neues Boot verwenden möchte). Für 1.100.-- kann der Trailer mitgekauft werden. TÜV neu, neue Reifen, Winde hat neues Stahlseil bekommen, inkl. Ersatzrad sowie neues Bremsgestänge. Trailer ist kippbar und in einem top Zustand trotz des Alters (Bj. m.W. 1979, Boot 1976 kann ich aber nachsehen). Das Boot ist nicht neu und hat natürlich Gebrauchsspuren, ist aber auch keine verwanzte Kiste, sondern ein preiswertes, ehrliches Einsteigerboot. Die noch im Boot befindlichen Gegenstände wie Wakeboard, Wasserski, Schwimmwesten, Werkzeug und ein Teil des Zubehörs sind NICHT mit im Kaufpreis enthalten. Neue Persenning, Sonnenschutz sowie Plane, damit die Vögel an der Boje nicht ins Boot scheißen sind dabei, ebenso Ersatzimpeller und Keilriemen. |
|
||||
|
||||
Wir haben jetzt was neues bestellt (natürlich wieder ein Glastron), da die alte Lady die Abgasvorschriften für den Starnberger See wohl nicht erfüllt.
Daher steht die Black Rose endgültig zum Verkauf, jedoch nur als Gespann mit Trailer für 4K (ist ein netter Winterpreis, im Frühjahr wirds teurer). Ich werde wohl Pfingsten wieder am Gardasee sein, da kann das Boot dann auch probegefahren und wenn gewünscht auch gleich übernommen werden (hab das schonmal mit einem Jetski so gemacht). Sonst kann ich es danach auch mit nach Deutschland bringen (nähe München). Weil ich heute trotz Scheißwetters gut drauf bin, gibts für Schnellentschlossene noch eine Banane (Skirocket Rakete) dazu. Ciao recycler |
Themen-Optionen | |
|
|