|
||||
|
||||
V:Sea Ray 190 SRV incl. 2to-Trailer
Moin!
Da mein Bruder sich gerade eine Bayliner 2150 angelacht hat, ist seine Sea Ray jetzt über und soll verkauft werden: Sea Ray 190 SRV mit 4.0l Mercruiser Reihen-Sechszylinder 165PS (610 BStd und läuft seidenweich und deutlich ruhiger als der V6 in der Bayliner) und Mercruiser Pre-Alpha mit Power-Trim (mag auch ein Alpha One Gen I sein, bin mir nicht sicher. Vielleicht kann das ja jemand anhand der Bilder verifizieren). Auf der Ostsee mit 2 Erwachsenen + 2 Kids reichte das lt. Hand-GPS jedenfalls problemlos für ca. 58 Km/h aus. Baujahr: Anhand der Serien-Nr. würde ich sagen: 1980. Da der Trailer von 1981 ist vermute ich, daß das auch das Jahr der Erstwasserung war. Rumpf-Nr.: SER14T320779-190101206-80 Größe: 5,40m x 2,25m x 0.85m Gewicht: Unbekannt, ich schätze aber, der 2to-Trailer ist damit deutlich unterfordert. Im Netz schwirren Angaben von 1000 bis 1200 Kg (für das Boot) rum. Zustand: Für seine 30 Jahre Top! Abgesehen von leichten Gebrauchsspuren und wirklich nur minimalen Macken im Gelcoat, die in 30 Jahren Nutzung nun mal nicht ausbleiben, sieht das Boot wirklich sehr gut aus. Es wurde lt. Vorbesitzer immer nur geslippt und stand zeitlebens unter einem Carport, seit 2010 dann in einer Halle. Dieses Jahr hatte mein Bruder es für drei Wochen mit an der Ostsee, ansonsten wurde es überwiegend auf der Weser genutzt. Das Boot ist noch im originalen Gelcoat, nicht lackiert. Der Rumpf könnte zwar mal wieder poliert werden, ist aber ansonsten in einwandfreiem Zustand ohne Schäden. Das Antifouling sieht ebenfalls noch aus wie neu und hat im Ostsee-Urlaub seinen Zweck erfüllt. Motor- und Antriebsöle, Zündkerzen u. Verteilerfinger sowie der Magnetschalter (Anlasser) wurden Ende 2010 gewechselt, seitdem hat das Boot kaum 20h gelaufen. Alle Holzteile wurden ebenfalls 2010 lackiert. Dieses Jahr gab's noch eine neue Bilgenpumpe, neuen Blower und eine Heckdusche. Die Polster haben ein etwas ungewöhnliches "Knautschleder"-Design, das scheint aber so gewollt und brauchbar sind sie auch noch. Ausrüstung und Zubehör:
Preis: Angesichts der Zustands denke ich, ein Forumspreis von 5.950,-€ inclusive Trailer ist angemessen. Besichtigung und Probefahrt setze ich bei ernsthaftem Interesse voraus. Das Boot steht z.Zt. in der Halle und kann nach Absprache jederzeit besichtigt werden. Garantie, Gewährleistung oder Sachmängelhaftung gibt's allerdings keine, da von Privat. Rückfragen bitte an mich oder hier im Trööt... mfg Martin |
|
||||
|
||||
Moin,
über 500 Hits und nicht mal 'nen dummen Spruch? Was ist los mit Euch? Ich hatte ja nun gehofft, daß wenigstens mal einer was zum Antrieb sagt. Ist das nun ein Alpha oder ein pre-Alpha oder was sonst? mfg Martin |
|
||||
|
||||
Guter alter pre Alpha wie meiner an nem 470er.
Der kann mit ner Fettpresse und dem QuickSilver Fett von Cyrus über 4 oder 5 Schmiernippel noch ohne abbauen abgeschmiert werden. Bei neueren ist das oft nicht mehr der Fall. Das Gimballager dankt es einem mit langer Lebensdauer! Außerdem gibt's bei den Reihenmotoren nur ein Abgasknie das überprüft werden muss. Guter Preis für den Zustand! Ist ne gute Einstiegsdroge bei der man lange hängen bleiben kann! Ich weiß wovon ich spreche! Viel Erfolg! Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Schubs...
|
|
||||
|
||||
Immer noch da; steht inzwischen high&dry in meinem Ausstellungsraum und nimmt Platz weg ...
|
|
||||
|
||||
Das steht übrigens immer noch hier rum (nur, um es mal erwähnt zu haben )
|
|
||||
|
||||
Moin,
Muß ich das Ding allen Ernstes in der Bucht verhökern?? Kann ja wohl nicht angehen, daß hier niemand eine guterhaltene Searay incl. Trailer für kleines Budget gebrauchen kann mfg Martin |
|
||||
|
||||
Immer noch da ...
mfg Martin |
|
|||
|
|||
Was ist denn das für ein Gerät links neben dem Kompass unter der Scheibe, die man öffnen kann?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Hallo, nicht ganz richtig und entschuldige die Ergänzung. Das ist ein Mercruiser MR, mit den TYP Nummern A oder B,erst ab 1991 gab es den Alpha One (gen I). Also für Ersatzteile ist MR die richtige Bezeichnung.
|
|