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Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
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#1
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V: Mitsubishi L200 Liberty mit Roadranger Hardtop
Mitsubishi L200 Liberty, EZ 01/2004
2,4 L Diesel mit intercooler Trubo und Chip (original) 133 PS /98 KW 21.000 km Klimaautomatik ABS CD/Radio AHK (100kg Stützlast), 2,8 t Anhängelast, wg. ABS und Allrad erhöhbar auf 3,5 t El. Fensterheber Fernbedienung Unterfahrschutz aus Edelstahl (kein Kuhfänger) Nebellampen vorn und hinten Easy Select Allrad Antrieb (bis 80km/h zuschaltbar) Untersetzungsgetriebe 18'' LM Felgen mit Pirelli Scorpio 285/55 R 18 (90%) Lederlenkrad, Leder Schaltknüppelkopf, Liberty Fußmatten Road Ranger Hardtop Freestyle Bar (Teilbar) kostet alleine 3.500 Euro (s. Bilder) Nutzlast 990 kg LKW Zulassung in NRW üblich (Steuer 172 Euro) - sonst liegen erfolgversprechende Klagen in den Finanzämtern. reguläre Steuer derzeit 439 Euro Gesamtzustand 1A, fast neuwertig. Preisvorstellung komplett mit Hardtop 14.990,-- für BF-Forum (steht (noch) nicht im Autoscout etc.) Standort Flensburg
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#2
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Hi Tom,
den gleichen hatte ich auch, super zugfahrzeug!! gruss gerd
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Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
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#3
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Ich interessiere mich schon seit Jahren für den MustduPieschi ( ) L 200, habe mich aber nie zum Kauf durchringen können.
Ich will Dir auch Deinen Tread nicht zerlabern ( wenns Dir stinkt, gerne auch über PN ) hätte aber gerne mal ein paar Infos aus der Praxis. Was verbraucht der so ( ohne Anhänger ) Wie siehts mit der V max aus Die Höhe wüßte ich auch noch gerne, ungefähr reicht. Schon mal Probleme mit dem Motor gehabt ( Es gab beim Pajero eine Baureihe wo die Dinger reihenweise vor 50000 km starben ) Das mit der LKW Steuer kannst wohl abschminken. Ein befreundeter Autohändler sagte mir das da nichts mehr geht
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Noch ne Frage
Du schreibst, dass das Hardtop teilbar ist wie muß man sich das vorstellen Ist es nur abnehmbar, oder wo und wie geht da noch was extra auseinander
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#5
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Zitat:
Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, bei meinem seid 80.000 Km. Verbrauch ca 12 Liter. Der Preis ist wirklich Top- lohnt da zuzuschlagen. Einziger Nachteil ist der große Wendekreis, aber da gewöhnt man sich dran. Gruß Ingo |
#6
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Moin,
also Verbrauch - ich hatte alles von 9 Liter bis 16 Liter. Im Schnitt schafft man es mit ca. 11 Liter zu fahren, zaghafte kommen auch unter 10 Liter, aber das sind wohl Ausnahmen. Der Verbrauch ändert sich mit Hänger eher zum positiven, also man kommt dann eher mit 10 Liter hin (sofern man die 90 nicht so oft überschreitet). Vmax. ist so bei 170 bis 180 - aber dann hast Du mal eben 16 und mehr Liter Verbrauch am Backen. Angenehm läuft er bei 120 bis 130. Es ist mehr ein Cruising Fahrzeug. Die Höhe ist etwa 180 bis 185 cm Tendenz eher zu 180. LKW Steuer ist in NRW noch immer USUS in SH leider nicht - allerdings Versichert als LKW Werkverkehr und mit derzeit ca. 430 Euro Steuer isser auch nicht soooo teuer. Es liegen Klagen an, weil bei dem Pickup die Ladefläche, anders als vom FA gemessen doch größer ist als die Fläche zur Personenbeförderung - dann isser eindeutig wieder LKW in allen Bundesländern. Was sich da tut kann man unter www.proallrad.com nachlesen. Die Maschine machte einmal zicken, weil die Software die Einspritzung nicht steuern konnte - Update drauf, seitdem ist Ruhe. Es gibt einen Unterdruckschlauch, der gerne bricht - mittlerweile hab ich den Gummischlauch gegen einen PVC Schlauch getauscht (30 Sekunden Arbeit) und auch hier ist Ruhe. Die Problemmaschinen waren soweit ich es mitbekommen habe die Vorgänger - da hast recht - die starben Reihenweise. Bei dieser Baureihe ist bisher nichts bekannt. Das Chiptuning wirkt sich eher positiv aus - man braucht weniger Drehzahl und hat ein besseres Drehmiment. Super klasse ist die Untersetzung, da tuckerst im Leerlauf mit Hänger eine Steigung rauf. Mit ein wenig Bastelarbeit kann man den Allrad dann auch abgeschaltet lassen (ist ein Unterdruckschlauch am Allradgetriebe), dann ist es besser mit dem Wendekreis und der Antrieb verspannt nicht bei trockener Straße. Das ist ein oller Wirbelkammer Diesel, der fährt ohne Probleme mit PÖL (nicht Biodiesel) die billigste Tanke ist Aldi ) Bei mir, weil Leasing, hatte er allerdings nur Diesel zu fressen. Andere im Pickuptruck Forum fahren seit 50.000 km mit PÖL und haben auch keine Probleme. Mit PÖL relativiert sich der Verbrauch natürlich deutlich. Im Hängerbetrieb merkt man gar nicht dass was dranhängt - Super Geradeauslauf unt kaum Geschwabbel, deswegen lohnt sich der regelmäßige Blick in den Spiegel, nicht dass der Hänger schon auf der Seite liegt ) Das Sonntags Anhängerverbot ist momentan wohl auf der Kippe - man munkelt es soll abgeschafft werden. Beim Hobbyanhänger ist es aber eh kein Problem, den darf man auch Sonntags ziehen (aber vorher mal die Kollegen mit den blau/silbernen oder grüm/weißen Autos fragen). Wie wird das Hardtop geteilt: So - Der Bügel bleibt dran, es sind nur zwei Schrauben und vier "Bierflaschenbügel" zu öffenen un das Dach ist ab. das ist bei den anderen Hardtops (auch von Roadranger) wesentlich komplizierter, weil das Dichtungen drunter sind und, und, und... Mit etwas Übung kann man das Dach auch alleine abnehmen (zu zweit gehts natürlich einfacher). Das Dach ist Voraussetzung für die PKW Zulassung, deshalb auch die zwei Schrauben! Genauestens nachzulesen hier: http://www.roadranger.de/html/mi_freestyle.html Dort gibt es auch jede Menge andere schöne Sachen, Auffahrrampen etc. Ach ja, eine Laderaumwanne ist natürlich auch drinnen.
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) Geändert von TomM (27.06.2008 um 14:22 Uhr) Grund: Noch was angefücht und den Link verbessert - Danke Audiot
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#7
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der richtige link www.proallrad.com
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Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
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#8
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Was ist denn Pöl? Salatöl? Geht das unverdünnt in den Tank? Werde dann mal Aldi Kunde
Gruß Ingo |
#9
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Hi,
wie lang ist das gute Stück ? Madame neben mir hat ernsthaftes Interesse. Gruß Andreas |
#10
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Moin,
jow Ingo - PÖL ist Pflanzenöl, kann Sonnenblume oder, besser, Rapsöl sein. Die meisten Tanken so etwa 50:50 - stinkt aber wie ne Pommesbude ) Andreas, mit AHK (die aber kaum rausguckt) isser ca. 505 cm lang. Wegen dem Allrad ist der Wendekreis "riesig" - also Einparken in diese Kopfplätze geht eigentlich nur Rückwärts. Ist aber mit den Reisenspiegeln und vor allem durch die Übersetzung kein Problem. Alles geht ohne Gasgeben. Was halt wirklich klasse ist, es ist Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder, man kann hinten auch als Erwachsener gut Sitzen, sitzt halt etwas höher, und man hat dann immer noch die volle Ladefläche von 146 Länge. Da passt ein IBC 100 Liter Container drauf und es ist immer noch Platz rundum. Für Segler wunderbar, Ladefläche und Fahrgastraum sind getrennt! Was hinten muffelt kriegt keiner mit. Maschine auf EUROPalette, Motorrad, Quad, alles kein Problem. Selbst mit 4 Erwachsenen hast noch immer rund 700kg Zuladung.
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) Geändert von TomM (28.06.2008 um 14:47 Uhr) Grund: Länge berichtigt 505 cm ist richtig |
#11
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Ach so, ja Ingo,
Du kannst das PÖL im Sommer bedenkenlos pur fahren. Im Winter wird es halt zu Dick, deshalb Tanken die meisten halbe/halbe.
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#12
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Kann das Auto auch nur loben mein L200 hat jetzt 185 000 km und und ist immer noch absolut Top! Gutes Zugfahrzeug und ein absolutes Frauenauto
also für Frauen die sich was trauen ! Meinen bekommt jetzt meine Mutter sie liebt das Auto (ich hab mir jetzt den Chevrolet Captiva bestellt). Gruss Clairon
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Gruss Clairon ----------------------------------- Habe 1 Ferienhaus im Languedoc (10min Meer) und ein Bauernhaus in der Franche-Comté (5min Kanalhafen) zu verkaufen für mehr Infos PN
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#13
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Moin,
meine liebste ist den auch gerne gefahren - aber immer zu schnell :-(( Im Ernst der L ist super übersichtlich, trotz seiner Länge.
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#14
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Hallo Tom,
hast Du zufällig ein paar Fotos vom Innenraum zur Hand ? Und dann würde ich noch gerne wissen, ob der hinten ISOFIX hat. Danke Andreas |
#15
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Zitat:
Hi, der hat kein Isofix, es seidenn Tom hätte die eingebaut Gerd
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#16
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Zitat:
Ist aber alles Serie und unverbastelt - was, zur Hölle ist ISOFIX? Du hast hinten eh zwei Scheiben, eine vom Aufbau und eine vom Roadranger. Dazwischen ist der Spalt vom Aufbau - Ladefläche.
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#17
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@ Gerd : Wir haben uns den neuen L200 in der "Magnum" (?) Ausführung angeschaut, der hat das.
@ Tom : Das ist eine wichtige Befestigung für Kindersitze. |
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Zitat:
aber nicht in 2004 gerd, ich hatte den Wagen ja auch...... ist übrigens der burner vbei Kindern, die von meinen bekannten wollten jedesmal spazierenfahren, aber rechen mal mit dem spitznamen Colt Seevers
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#19
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Moin Knochenmann,
jetzt, wo Du's sagst fällt es mir ein was der ISOFIX ist . Der neue L200 ist ne andere Liga, die DiD Motoren verbrauchen deutlich weniger (angeblich laufen die mit 9 bis 10 Litern). Aber die Karosserieform ist nicht so mein Ding, zwei Eier, die gegeneinander stehen . Insgesamt hat der "neue" mehr PKW Charakter, der Liberty kommt bulliger daher. Ist alles Geschmackssache. Eingefleischte Pickupler meiden den neuen .
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#20
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Moin,
ganz aktuelle Bilder von heute! Die vom Innenraum mach ich morgen.
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#21
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Das Schiffchen auf den Bildern hinter dem L 200 ist das meinige und ich habe die 2 Tonnen spielend mit dem Auto bewegen können.
Der Verbrauch betrug erstaunlicherweise bei Tempo 90 im Zugbetrieb knapp 10 Liter Diesel. Und ich kann bestätigen, dass das Auto sich in einem sehr guten Zustand befindet. An dieser Stelle noch mal ein Danke an Tom!!
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
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#22
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Moin,
nun die versprochenen Innenraumfotos (von eben gerade).
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) Geändert von TomM (01.07.2008 um 13:40 Uhr)
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#23
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Moin,
deppert bin ich auch noch - beim Fotografieren hab ich's bemerkt. Die AHK hat 150kg Stützlast. Man kann die leicht gegen eine Maulkupplung tauschen - Befestigungslöcher sind drinnen, in der Trägerplatte
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
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#24
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ach das weckt schöne erinnerungen und der winkelmesser hilft beim slippen auch
gerd
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#25
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Zitat:
ich bin auch schon wieder ganz hin- und hergerissen . Solange man nicht rumrasen will läuft er wirklich schön und ruhig. Waldwege, Schotter, Schnee, Regen ab und an mal ein Boot ziehen -hmmmm, hmmmm, hmmm. Der Karsten hat gestern das Untersetzungsgetriebe rein und ist im Leerlauf die Sliprampe hoch. Der Hafenmeister war auch schon ganz begeistert - er hat das alte Modell, wollte gleich die Räder kaufen und als er den Preis gehört hat war er hin und weg und hat verklärte Augen bekommen. Schaun mer mal.
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
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