|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich kenn mich da nicht so aus und brauche auch kein Auto (weil ich keinen Führerschein habe) aber mich würde mal interessieren, warum das Auto zwei Schaltknüppel hat
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß ist der Kleine für die Getriebeuntersetzung.
|
||||
|
||||
Moin,
der große ist für den Fahrer, der kleine für den Beifahrer . Nö, nö, der große schaltet die Gänge 1 - 5 und der kleine die Gänge 6 bis 10. Eine Raste vor beim kleinen ist Allrad zuschalten, geht bis 80 km/h Nach rechts und noch ne Raste vor ist die Vorgelegewelle (Untersetzung) mit Allrad. Aber das sollte man tunlichst im Stand machen, sonst sitzt man im Zahnradsalat. Findige Köpfe bauen sich einen kleine Schalter zusätzlich an (macht auch ne Werkstatt), dann wird die Unterdruckverstellung Allrad an/aus manuell geschaltet und man kann mit Untersetzung im 2WD fahren. Der L200 hat kein Mitteldifferenzial, deshalb verspannt er auf trockener, fester Straße mit Allrad. Ist zwar alles stabil genug aber immer wollte ich das nicht machen. Dafür bleibt er aber nur dann hängen wenn zwei diagonale Räder in der Luft sind oder glitschen. Wer es noch kennt, ist wie beim alten Munga.
|
||||
|
||||
Kannst nicht zufällig nen E 39 touring gebrauchen
Hab keinen Bock auf Verkauf, mit was ist letzte Preis, hab noch nicht mal ne Ahnung wie die Kiste in der Liste steht, hab eigentlich auch keinen Grund den zu verkaufen ( ist scheckheft gepfl. und hat ein büschen Tüdelkram ) läuft wie Kätzchen schnurrt. Aber bei Deinem könnte ich in Versuchung geraten
|
||||
|
||||
Moin Schraubär,
ich bau meine Fuhrpark gerade ab, nicht auf . Trau Dich, werde schwach .
|
|||
|
|||
Zitat:
Je nach Baujahr vermutlich nicht mehr bei 14500 EUR ... Chrischan |
|
||||
|
||||
Wir reden dabei aber gerade über den BMW E39
Die L's werden als Liberty um die 16.000 gehandelt meist aber dann ohne Hardtop. Die normalen L (Magnum Versionen) ohne die 18'' Räder ohne Hardtop liegen mit rund 100.000km um die 10.000 bis 13.000 Und weil ich gefragt wurde: so wie er ist hat er Schadstoffklasse 3 = gelbe Plakette, mit Partikelfilter (650 Euro bei Mitsubishi) bekommt er Schadstoffklasse 4 = grüne Plakette. Nachlesbar hier > http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/p...php?such_art=1
so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) Geändert von TomM (02.07.2008 um 17:54 Uhr) Grund: Link eingefügt |
|
||||
|
||||
Is mir schon klar das der nicht mehr an 14000 kommt
Wäre dann natürlich mit Zuzahlung meinerseits verbunden gewesen Es hätte ja sein können das Tom son Ding noch irgendwo hätte gebrauchen können. Will hier auch keine Geschäfte zerlabern, ist schon klar das Tom da mit der ganzen Summe in bar besser bedient ist als wenn er mein Wagen, Teppiche, Münzsamlungen, oder gebrauchte Babyunterwäsche in Zahlung nehmen würde.
|
||||
|
||||
Moin Schraubär,
Du zerlaberst nix - so werden Fragen gestellt und der Thread bleibt oben - hat ja auch Vorteile ) Wär ja im Prinzip auch gar ned so blöd, so ein Tausch, aber ich komm mit im Moment bald vor wie ein Autoladen. Schon seltsam hier in der Provinz - früher mußten es zwei Autos sein und noch was für Transport und... Firma lässt grüßen. Hier brauch ich eigentlich nur noch ein Auto hab aber den Hof voll :-((. Mal sehn, vielleicht schick ich auch den GT in die Wüste und bleib beim L200 - praktisch isser ja. Fürn Spass im Sommer hats ja noch eine uralte Gummikuh und das Klaprio - wo halt nix reingeht.
|
||||
|
||||
So, nun scheint es soweit zu sein:
Das Sonntagsfahrverbot für Pickup (LKW bis 3,5t zul. Gesamtgewicht) plus Anhänger ist gekippt wenn der Anhänger ein Wohnwagen ist oder ein Sport und Freizeitgerät damit transportiert wird. Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Also, ich persönlich finde diese Alternative durchaus sinnvoll - natürlich absolut uneigennützig gedacht........
|
||||
|
||||
Moin,
bei meinem Angeldorschbedarf wirst ihn lieber kaufen wollen Hering und Aal ginge auch - sogar Lachs, wenn's sein muß Jetzt komm ja ned auf dumme Gedanken
|