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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Fragen zum Balgwechsel und Drahtsicherung
Hallo,
ich hab mich doch getraut den Antrieb abzunehmen. Erst das Unterwasserteil und das das obere Teil vom Antrieb. Vorwärtsgang eingelegt und die Sachen gingen leicht auseinander. Nun ist mir an diesem Teil die komische Drahtsicherung aufgefallen. Ist das Original? Wenn nicht was brauch ich neu? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe. Geändert von Honda1000cbx (09.09.2009 um 20:11 Uhr) |
#2
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Drähtle ischt ganz normal.
Don´t Panik. Sieht doch auch noch richtig gut gemacht aus
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#5
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Hallo Micha,
denkst Du das ist hin? Lässt sich eigentlich leicht drehen ohne Widerstand oder so. Hab gerade eine grosse Bestellung beim Cyrus gemacht. Hoffe ich hab nichts vergessen: - Motoröl - Ölfilter - Z-Antrieb ÖL - dieses Mercruiser Universallfett - eine Dichtung für die Ölablaßschraube an der Motorölwanne - jeweils eine Dichtung für die untere Ölablaßschraube, die Entlüftungsschraube und die obere Schraube (Peilstab) am Z-Antrieb - Die drei Bälge für den Auspuff, Schaltzug, Kreuzgelenk - Den Schaltzug zum Z wenn Du denkst der sollte gleich mitgemacht werden - Impeller - Getriebeölpumpe - die Dichtung für den Z-Antrieb - den Wasserschlauch der zum Z-Antrieb geht (ist bei mir porös) siehe Bild - die Dichtung am Auspuff ( siehe Bild) - die Auspuffklappe |
#6
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Nöö , das vielleicht nicht.Aber wenn du alles neu machst, warum nicht auch das Lager ?
Ich Persönlich würde soger den Schaltzug neu machen.Im Grund kostet es nicht all zu viel Geld und du kannst dir sicher sein ,dass du die nächsten Jahre ruhe hast. Aber frag Cyrus, was er davon hält.Er verkauft dir nichts was du auch nicht brauchst
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#7
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Wenn du den Schaltzug wechselst...
...... ... mußt aber noch ne neue Drahtsicherung mitbestellen. Das Schräuble wird nur angelegt. Der Nippel drin soll sich drehen können. Und dann kommt halt des Drähtle, damit die Schraube sich nicht löst.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#8
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Ist eigentlich dabei!
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#9
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Ist das Wechseln des Lagers denn viel Aufwand? Hast Du das Werkzeug?
Möchte eigentlich auch die nächsten 3-4 Jahre Ruhe haben. Das Lager wurde noch nie getauscht. Jedenfalls kann ich keine Rechnung finden. Beste Grüsse Stefan |
#10
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Logisch dabei, Merc und Cyrus denken ja mit.
War nur so halt........
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#11
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Schau mal da !!
http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=32 Muß dich aber mit dem Werkzeug beeilen.Ein anderer User braucht es auch.Sende dir dann die Adresse.
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#12
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Hi Micha,
tolle Anleitung. Was ich nicht richtig verstanden habe ist die Sache mit dem Helm und wie ich da von innen rankommen soll? Grüsse Stefan |
#13
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Wenn du es ausleihst, solltest du es nicht verbummeln, weil es sonst Kontakt mit "Rheinlandinkasso" gibt.
Beim Zusammenbau darauf achten, dass die große Dichtung (mit der roten Silikonnaht nicht mit Fett vollgesudelt wird. Und anschließend die 6 Schrauben fest (nicht ab!) anziehen. Nur so wird es dicht. Und bestell diesen orangenen Klipp mit, mit dem man das Schaltgestänge auf Position halten kann. Erleichtert den Einabu ungemein. Frag Cyrus. Kostet nur ein paar Cent!!!!!
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#14
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Watt 'n für 'n Helm?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#15
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Sorry muß zum Flughafen nen Kumpel abholen.
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#16
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- eine Dichtung für die Ölablaßschraube an der Motorölwanne Ich bin ja schon wieder weg, wird sonst zu teuer.... |
#17
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Zitat:
Schau mal, ob du überhaupt an die Schraube kommst. Eigentlich wird das Öl über den Peilstab mit einer PELA PUMPE gewechselt. Wo wohnst du eigentlich? Kann man nicht mal helfen kommen????
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#18
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Ich komme auch! Düsseldorf oder Köln/Bonn?
Wir treffen uns am Gate 2. Da is 'ne prima Kneipe....
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#19
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Ich wohe in der Nähe von Frankfurt / Bad Homburg.
Ölabsaugen ist klar. Bin es aber bei meinen Motorrädern gewohnt es abzulassen. An die Schraube komm ich gut ran, hab ich schon geschaut. Eine Wanne die drunter geht hab ich auch schon. Beste Grüsse Stefan |
#20
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Zitat:
Tu Dir das nicht an und sauge von oben ab. Gruß ivea |
#21
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#22
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Ach Impeller würde ich auch noch wechseln!!
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#23
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ich mach 50:50. Mal sehen was da für ein Zeug rauskommt wenn ich unten ablasse. Sollte es ok sein mach ich es danach immer von oben.
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#25
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Jo, den Schlamm lass ich nach unten weglaufen. Dann sollten auch wieder 4 Liter in den Motor passen
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