#1
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2 gute Trimmzylinderanoden Alpha one Gen II
Servus Jungs, ich hab am We festgestellt,dass garkeine Anoden an meinen Trimmzylindern zu finden sind, daher such ich noch 2 Anoden, falls jemand noch was im Keller hat, immer her damit
Fahre Süßwasser, also Magnesium und Zink? sollte ok sein. Oder stellt die Verwendung von unterschiedlichen Anodenmaterialien u.U. ein Problem dar? Grüße, Tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#2
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Zitat:
Zink ist für Salzwasser, gibt es aber glaub ich gar nicht mehr oder nicht mehr so häufig. Wurde glaub ich durch Alu-Anoden ersetzt.
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Grüße aus Bärlin Thomas
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#3
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Ok, dann Magnesium...
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#4
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Also? Wer hats, nehme auch gebraucht, da ich den kompletten Satz eh im nächsten Jahr austausche...
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#5
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Ich haette hier 2 liegen, aber ob sich das lohnt nach De. zu versenden ist ne andere Frage.
Gruss Can
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#6
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„Anode Kit @2“ Sacrificial Anode (= 1 Stück) 806189Q1 Satz: Die 2 Anoden an den Trimmzylindern Nr. = 1 Stück! (2x benötigt) 1 888756Q01 Anode Kit-Alum Gen. II Satz; alle Anoden Gen II Die sind aus ner spez. Alu. Legierung. /gibtorg. nur die Nachsehen, ob Gewinde drin, die allerersten Gen II hatten die Trimmzylinder-Anoden nicht.
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Grüße von Herbert
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#7
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Motor und Antrieb sind aus 93.
Löcher sind da, dann werden doch hoffentlich auch Gewinde drin sein, oder Der Vorbesitzer hat solche Transportklemmen für die Trimmzylinder. Die passen ohne Andoden schon sehr straf. Ich denke er wird die Anoden einfach entfernt haben, anstatt die Trimmzylinderstüzen etwas zu kürzen
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#8
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Zitat:
und ich denke du musst da bohren und Gewinde reinschneiden, genauso wie du dir neue orginal Anoden kaufen solltest. Wie kann man auf die Idee kommen sowas gebraucht anzubauen?
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#9
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Zitat:
habe zwei da liegen, da ich die nicht brauche, weil ich die etwas älteren Zylinder ohne Gewinde habe und auch keinen Wasserlieger habe. Sag mal nen Preis, die Dinger von mir sind neu. Gruß. ingo
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`nen wasserfesten Gruß v. mir. Ingo. Das Boote-forum macht süchtig ... und die Treffen erst recht! www.weinkellerparty.de www.gewerbe-zentrum-nossen.de
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#10
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Zitat:
Es gibt ja immer Jemand der soetwas irgendwie im Keller liegen hat, und wenn er wegen Fahrgebietswechsel neue Anoden nach ein paar Wochen wieder getauscht hat, imho müssen die nicht in Schrott... Das ich keine Anoden von einem Boot mit Edelstahlprop., Eisensteg und 10 Jahre Salzwasser anbaue ist denke ich auch klar Grüße, Tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#11
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Wenn Bj stimmt, dann Gewinde, sollten sauber sein! Sehe aber keine?
Je 4x ¼“ Löcher fürs Werkzeug zum öffnen, dazwischen die Gewinde. (10-32, UNF; (= 3/16“)) Einzeln rel. teuerer als der koml. Satz, so um die 30.- + M. steuer/ 2 Stück -- die Gewinde kann man selber reinmachen, notfalls geht „M5“ http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=86594&highlight=Endkappen
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Grüße von Herbert |
#12
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Ich sehe da zumindest Ansätze von Löchern
P.S Hab mich mit Ingo geeinigt
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#13
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Pro Endkappe: 4 runde ¼“ Löcher: = für Werkzeug zum Öffnen / + 2 mit Gewinde: = für die Schrauben Anode.
Nur 4 runde: = nix Anode.
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Grüße von Herbert |
#14
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Ah, ok.
Dann werd ich nochmal genau hinschauen... Original sind es ca 4,8mm Löcher, also könnte ich es mit m5 Löchern nachrüsten. Sind original Edelstahlschrauben verbaut? Grüße, Tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#15
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Noch mal:
Pro Endkappe: 4 runde ¼“ 6,3mm;Löcher: = für Werkzeug zum Öffnen / + 2 mit Gewinde: (10-32, UNF; (= 3/16“)) = für die Schrauben Anode. (Niro-Schraube hat 4,8mm) Nur 4 runde: 4 runde ¼“ 6,3mm / = nix Anode. Wenn keine Gewinde: Mal den angegebenen Link durchlesen!!
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Grüße von Herbert
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#16
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Zitat:
Bohren im eingebauten Zustand wird wohl nicht möglich sein, oder?
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#17
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Zitat:
Link!!! Und damit wird’s aufwendiger, den O-Ring Endkappe: ausmessen und selber beschaffen, (NBR) Kann nicht das Baujahr sein oder die Zylinder wurden schon mal getauscht.
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Grüße von Herbert
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#18
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Gibt es Einschraubhülsen welche in die vorhandenen Löcher eingeschraubt werden könnten?
wär doch ne tolle Nachrüstvariante..
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#19
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Leider keine Löcher vorhanden
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#20
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Mein Bruder hat einfach zwei dicke Blechschrauben in die zwei Löcher gequält. Die Blechschrauben verrichten nun fast 20 Jahre ihren Dienst.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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