|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot abgebrannt....
Wenns schon einen Thread dazu gibt, ich hab ihn nicht gefunden.....
http://www.feuerwehr-weyhe.de/einsat...d-eines-bootes
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Der arme Bootseigner,
man kann nur für ihn hoffen das er eine sehr gute Bootsversicherung hat. Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
Ursache schon bekannt ?
|
|
||||
|
||||
btw..:..so lange keine Personenschaeden zu verzeichen sind, ist es ja nicht ganz soo schlimm...
bitter genug fuer den Eigner.. auf die Ursache bin ich gespannt...wie kann ein Boot einfach so anfangen zu fackeln..? defekte E-Geraete..? Batterieladegeraete..( stell ich mal zuruekc da es auf den Bildern eher so aussieht das dort keine Landanschluss vorhanden ist )?stellt man sowas nicht aus..? LG Sven
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir hatte ich mal vergessen, den Hauptschalter der Ankerwinsch - immerhin ein 1000W-Teil auszuschalten. Wie der Teufel so will, fiel die Kette auf den Schalter, der im Kettenkasten lag und schaltete die Winsch ein. Natürlich ging's - bei hochgezogenem Anker - nur ein paar cm. Dann blockierte der Anker und der Motor brannte durch! Geht ratzfatz wegen einer kleinen Unachtsamkeit! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann morgen mal einen befreundeten Feuerwehrmann aus Dreye anrufen.Er war bei dem Einsatz dabei.Vielleicht weiß er was genaues
|
||||
|
||||
Aber eben nur der Dampfer, andere haben ja eigentlich keine Zufahrtserlaubnis dort.
|
||||
|
||||
Zitat:
Legt man diese Stundensätze zugrunde, kommen da schnell 10.000 € zusammen. Hinzu kommt der Kran, der Abtransport und die Entsorgung als Sondermüll. Da kannst du wirklich nur hoffen, dass der Bootseigner eine gute Versicherung hat.
|
||||
|
||||
So ein schönes Schiff...echt schade drum.
|
|||
|
|||
@kaceka: fällt das nicht unter §2, 1.1?
Klar, Entsorgung nicht, aber das rausheben mussten se ja machen (Schieflage durch Feuer->Gefahr für die Umwelt durch möglicherweise auslaufendes Öl/Benzin). |
|
||||
|
||||
Draco 3000 Bigfish
Es war auch noch ein sehr seltenes Boot.
Hier noch ein Link dazu: http://www.feuerwehr-dreye.de/2010/1...ig-ausgebrand/ Es war eine Draco 3000 Bigfish. Sehr sehr schade Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Ein Traum.. der in Flammen aufgeht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
in Holland hat die Feuerwehr sicherlich mehr Erfahrung, aber bei Verdacht auf Gasflaschen lassen die ein brennendes Schiff "kontrolliert" absaufen. Einfach von Nachbarschiffen aus viel Wasser rein, zwangsläufig Schäden bei umliegenden Schiffen und dann gibt es Streit mit Versicherung...
|
||||
|
||||
So wie ich aus Feuerwehrkreisen gehört habe ist der Brand während Wartungsarbeiten entstanden.
|
||||
|
||||
nun sieht es so aus....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sehr, Sehr trauriches Foto. Der Draco 3000 BigFish ist unglaublich selten(wie der 3000 Saloon). Sucht mann ein 3000 Bigfish, glaube ich dass es 2-3 jahre dauert, vor ein Exemplar zu verkaufen ist.
(dieses Boot war auf boatshop24 im April-Mai)
Per Andersen Draco 1700 Topless Volvo AQ170 B30 http://horizonblue.dk/1700_topless_renovering.htm Draco 1800 Suntop Volvo 430 4.3 V6 Draco 2500 Flyfish http://www.horizonblue.dk/Draco%20projekt.htm If you can't fix it, don't break it.
|
|
||||
|
||||
Ist jetzt hier zu finden :
http://cgi.ebay.de/Motorboot-Sportbo...item4cf349bb38 (PaidLink)
|