|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Z-Antrieb erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht braucht er etwas weniger Platz im Boot.
Außerdem frag ich mich, warum ich mir eine halbe Tonne vorsintflutlichen Graugußschrott ans Boot schrauben sollte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch dafür gibt es anhänger
|
||||
|
||||
Zitat:
der Tatsache, keinen Benzinverbrenner IM Boot zu haben, ist es doch ein riesen Vorteil, diesen Z-Antrieb mit all seinen Krankheiten und Nachteilen loszusein. Dass dann das alte "Amieisen" oben drauf gepflanzt wurde, kann man da schon eher verschmerzen.
|
||||
|
||||
Streng genommen sind das hier auch zwei Umlenkungen.
|
||||
|
||||
bevor ich 2x dieses klingonische monster an den spiegel klemmen würde kämen 3 verados 350 zum einsatz...die schieben garantiert genauso
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da könnte man ja fast überlegen auf Aussenboarder umzusteigen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Turbo-Diesel gehen bei den Aussenbordern bislang nur bis 300PS http://www.megoutboards.com/30L_vision.php
|
|||
|
|||
Interessantes Teil. Über die Optik kann man streiten. Um mir den leisten zu können, müsste mir aber meine holde Gattin das Taschengeld erhöhen, sonst wird das nichts. Gerade hat sie mir gesagt, dass ich mein Taschengeld bis zum Jahr 2798 schon ausgegeben hätte.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
557 PS für ca 50.000 € ist heftiger Kurs im Vergleich zu einer leistungsmäßig vergleichbaren Z-Antriebseinheit.
Merc 600 SCI mit B1 Antrieb = 37000 € http://www.outdrives.com/Mercury_Rac...gine_Sales.asp
|
|||
|
|||
Hat das Ding CE
|
||||
|
||||
Nicht schlecht, aber wie groß müßte denn da der Tank im Boot sein.
|
||||
|
||||
der tank muss nicht ins boot, der kann im tender auch hinterherfliegen
|
||||
|
||||
Woher wusste ich das diese Frage kommen musste
Das ist dem Hersteller wahrscheinlich so etwas von Egal da auf den meissten Wasserflächen bzw. Märkten dieser Europäische Bullshit nicht benötigt wird.
|
||||
|
||||
In etwa so groß wie in einem anderen Boot
mit 2 spitzen 6,2ern.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schade, wäre sonst ideal für Deine Schirokko
|
|||
|
|||
Die würde bei dem Motorengewicht heckseitig sofort untergehen.
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Bei dem Gewicht sollte es reichen, wenn man einem Autokran die Zufahrt verbaut.
|
||||
|
||||
Ich find den Motor mal richtig gut. Würde mal gerne ein Video sehen. Der Preis geht bestimmt runter, wenn der sich etablieren würde.
|
|
||||
|
||||
Nur wenn er anhält und das Gas weg nimmt
|
|||
|
|||
Dann überrollt mich die Heckwelle.
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
moin,
nach dem üblichem polemisieren... : ich finde die dinger toll. der preis ist mir egal, ich kauf sowas sowieso nicht und es wird viel handarbeit drin sein, stichwort trockensumpfschmierung u.a.m. das mercury uw-teil kostet bestimmt auch richtig asche. zur technik denke ich, es ist eine aktuelle cadditypische bauweise, kein gußeisen, sondern ein moderner und leichter alublock. der hätte sogar einen euro d3 kat in D! leistung ist ohne ende vorhanden, wenn als basis der northstar sts motor oder seine nachfolger (4 ohc + 32 vent. !!!, googelt mal...) verwendet wurden. ein hammer teil! die umlenkung nach unten wird ein zahnriem sein. caddy und olds nutzen sowas schon in den 70ern recht zuverlässig mit einer kette bei den frontgetriebenen eldorados und torontos. das war beim zügigen beschleunigen stehts eine lachnummer, wenn die dinger auf der vorderachse quitschten... zum verbrauch: kg ps/h, unsere physik gilt da auch. ein üblicher big block ist bestimmt durstiger! vg, frank
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern Geändert von FrankSTD (23.02.2011 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der wird bestimmt einmal in irgendeiner Bootszeitschrift im Test auftauchen. Zeit zum Warten habe ich.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall ist es der einzige AB mit einem erträglichen Sound...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|