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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 19.08.2018, 12:32
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Sauber verbaut: wird genauso dicht, (mein : über 10 Jahre..)
(#11)
__________________
Grüße von Herbert
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  #27  
Alt 20.08.2018, 00:34
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ja manche schaffen das,
ist aber nichts für Grobmotoriker
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #28  
Alt 20.08.2018, 23:29
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spunky spunky ist offline
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das ist hier keine Gehirnchirurgie oder Marsrakete...

Danke.
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  #29  
Alt 21.08.2018, 00:00
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Hast du dich schon für eine Reparaturmethode entschieden?
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #30  
Alt 23.08.2018, 20:18
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wie gesagt, das Kabel war gebrochen, da es lang genug war, konnte ich es einfach weiter raus ziehen, dann noch das Sender Kit eingebaut und eingestellt, jetzt geht die Trimanzeige wieder.
hab es hier bestellt (28€): https://www.bootskram.com/rotor-kit-...805134a-4.html
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  #31  
Alt 24.08.2018, 18:03
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seltsames Problem...

da die Batterie fast leer war, konnte ich nur "Trim down" kalibrieren. Also Antrieb ganz nach unten und Sender so lange gedreht bis die Anzeige auf "down" stand, ok.

dann bei voller Batterie, den Antrieb nach oben gemacht, aber die Anzeige rührt sich nicht. Also mal den Antrieb in Mittelposition gebracht und den Sender solange gedreht, bis die Anzeige in der Mitte steht. Jetzt noch mal nach oben und unten getrimmt, aber die Anzeige bewegt sich kein stück. Drehe ich den Sender per Hand, bewegt sich auch die Nadel der Anzeige in die entsprechende Richtung.

...was kann das sein?
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  #32  
Alt 24.08.2018, 19:34
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Exhauster Exhauster ist offline
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Zitat:
Zitat von spunky Beitrag anzeigen
das ist hier keine Gehirnchirurgie oder Marsrakete...

Danke.



Ist es nicht aber für manche doch eine Herausforderung.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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Alt 24.08.2018, 20:46
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Zitat:
Zitat von spunky Beitrag anzeigen
seltsames Problem...

da die Batterie fast leer war, konnte ich nur "Trim down" kalibrieren. Also Antrieb ganz nach unten und Sender so lange gedreht bis die Anzeige auf "down" stand, ok.

dann bei voller Batterie, den Antrieb nach oben gemacht, aber die Anzeige rührt sich nicht. Also mal den Antrieb in Mittelposition gebracht und den Sender solange gedreht, bis die Anzeige in der Mitte steht. Jetzt noch mal nach oben und unten getrimmt, aber die Anzeige bewegt sich kein stück. Drehe ich den Sender per Hand, bewegt sich auch die Nadel der Anzeige in die entsprechende Richtung.

...was kann das sein?
Ich denke, dein Hingepin sitzt fest
Nimm mal den Trimsender ab, fahre mit dem Antrieb auf/ab und schaue ob sich der Pin mit dreht
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  #34  
Alt 24.08.2018, 21:32
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ok, da muss ich mal schauen. Muss dann der komplette Antrieb zerlegt werden, oder kann man das von außen reparieren?
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  #35  
Alt 24.08.2018, 22:36
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Sigi S. Sigi S. ist offline
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Wenn nur die Schraube locker ist, brauchst du die nur festziehen
Sollte aber sauber und leicht zu drehen sein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
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Name:	Hingepin.JPG
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Alt 24.08.2018, 23:02
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Zitat:
Zitat von spunky Beitrag anzeigen
das ist hier keine Gehirnchirurgie oder Marsrakete...

Danke.
das hast alles so seine Tücken
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #37  
Alt 25.08.2018, 17:33
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Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Wenn nur die Schraube locker ist, brauchst du die nur festziehen
Sollte aber sauber und leicht zu drehen sein
danke, das war es, die war etwas "locker", eine halbe Umdrehung, jetzt ist sie fest und die Anzeige macht was sie soll.

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  #38  
Alt 25.08.2018, 19:10
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von spunky Beitrag anzeigen
danke, das war es, die war etwas "locker", eine halbe Umdrehung, jetzt ist sie fest und die Anzeige macht was sie soll.

-------------------------
??
https://www.boote-forum.de/showthrea...Pin+Drehmoment
#2
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