|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll die Aufteilung der WhatsApp Gruppen erfolgen! | |||
Regionale Gruppen wie bisher, alles bleibt beim Alten ? | 8 | 15,69% | |
Regionale Gruppen und zusätzlich in jeder Region eine "911" Gruppe? | 23 | 45,10% | |
Regionale Gruppen und zusätzlich eine "911" Gruppe überregional, für gerade in HR Anwesende ? | 20 | 39,22% | |
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist kaum zu glauben !
Wenn sich schon jemand bereit erklärt, das zu organisieren, was hat das bitte schön mit Wichtigtuerei und ein auf dicke Hose machen zu tun ? Ist doch völlig egal ob man ein Boot hat oder nicht, oder wird jetzt dann auch noch zwischen großen und kleinen Booten oder gar kein Boot unterschieden ?
|
||||
|
||||
Frage an Conni, zur Zeit kann in die Helpliste pro Tel. Nummer nur
für eine WhatsApp ein Haken gesetzt werden, für die 2e Nummer nochmal, oder? Könnte man hier auch mehrere Gruppen integrieren bzw. siehst du eine Möglichkeit das User wenn sie es wünschen mehr oder weniger "Automatisch" für die Dauer ihrer Anwesenheit in HR in die Emergency WhatsApp Gruppe aufgenommen werden? Meiner Meinung sollte auch eine Emergency Gruppe reichen, da es in dieser Gruppe auch nix zum Labbern gibt außer wirklich die Abwicklung von Notfällen. Wobei wir beim Notfall wären, ich denke hier nur einmal laut für mich und meinen am Anfang beschrieben Fall. War das ein Notfall für die Emergency WhatsApp Gruppe ? mM. ein lautes NEIN Erstens waren wir mit zwei Booten, also Hilfe war schon da. Wäre die See rauher gewesen, hätte ich ev. SeaHelp zum schleppen geholt, die sind dabei Profis. Wie auch durch die Murter Gruppe angeboten, hilft sich hier die lokale Gruppe. Wäre ich alleine gewesen ein klares JA zur Emergency Gruppe. Wir sollten einmal verifizieren wieviele echte Emergency Situationen es dieses Jahr wirklich gab, bevor wir uns Gedanken machen wieviele Gruppen wir brauchen. Noch was, mM. wenn jemand einen ZollImbus braucht reicht als Plattform die Labbergruppe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie meinen Der letzte Name sollte ja wohl Marijan heißen! Whatsapp Gruppen sind eine gute Sache! Und die 911er Gruppe ist ne tolle Idee, Harry Lass dich net unterkriegen und höre net auf einzelne Quacksalber! Die Mehrheit findet die Idee super!
|
||||
|
||||
Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
|
|
||||
|
||||
Maik..... Ich meine zu wissen, Du warst einer davon
@ Mark.... Neneeee Deiner passt scho
|
|||
|
|||
Last euch nicht von einigen Deppen verrückt machen , die gibt's leider hier auch . Mich hat einer verraten , so das ich nun Stress mit einen Anwalt habe . Aber wegen so ein Deppen gebe ich nicht auf , habe so viele Leute live getroffen und wir haben auch nach dem Rab Urlaub Kontakt .
|
|
||||
|
||||
So ne feige Sau, liest hier wahrscheinlich auch noch mit, und tut ganz scheinheilig.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Getroffen, einfach unschlagbar!!! Idioten gibt es leider vermehrt immer und überall
|
||||
|
||||
Nabend
da ist man mal nen Tag nicht online im Mittelmeersektor und dann großes Kino mit Telefonstalking und so 911 ....... wird schlecht durchführbar werden da "nur" 100 User in WhatsApp pro Gruppe aufgenommen werden können Im Schnitt hatten wir immer 50-70 User alleine für Murter (Stand jetzt immer noch 40) Hier bietet die gute alte Helpliste immer noch Vorteile zumal es immer noch User gibt ohne WhatsApp. Der Vorschlag der weiteren regionalen Gruppen halte ich für eine gute Sache. So könnte jeder den Admin der regionalen Gruppe anschreiben zur Aufnahme. Bei mir hat das in diesem Jahr z.B. bei den Rabianern 1a geklappt. Gruss Frank
|
||||
|
||||
Der Haken für WhatsApp in der Helpliste sollte eigentlich nur eine Info sein, ob man über diesen Weg erreichbar ist.
Eine (Halb-)Automatik mit aufnehmen und wieder rausschmeißen würde wieder nen Haufen Arbeit bedeuten. Gehen wir mal von 6 regionalen Gruppen aus. Wenn die Admins der einzelnen Gruppen in allen Gruppen sind, dann könnten Sie Notfälle in eine andere Gruppe weiterleiten. So wäre es eigentlich egal, in welcher Gruppe man angemeldet ist. Wenn ein Notfall läuft, dann sollte man es wie mit Kanal 16 handhaben, also "einfach mal ein Weilchen die Fresse halten". Zu dem Anruf bei renn-harry fehlen mir die Worte
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (09.09.2015 um 00:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gibt es auch eine Empuriabrava Gruppe oder Nautic Almata??
Gruß René |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frank, Du sagst es....noch sind es knapp 40.... Aber einige wandern ab Richtung Rab Zur 911 Gruppe würde ich es absolut begrüßen, diese dennoch ins Leben zu rufen......denn wie schon in meinem ersten Posting erwähnt, sollen ja nur diese in der Gruppe sein, welche sich auch aktuell in HR befinden..... Zudem muss man erstm 100 finden, welche sich dort auch registrieren lassen......
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße! Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Noch nicht Aber ich bin der, welcher in Eurer Gruppe sich sehr nett unterhält... Insbesondere mit Richi und dem Schweizer Christophe Vllt. bin ich ja auch ein Geist.... @ Renn-Harry Übernimmst Du nun die Gruppe 911?! Wenn nicht, mache ich das, damit wir hier voran kommen...
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und im Murter 2016 hab ich den lieben Marijan einfach mal geoutet, denn wenn einer immer über die Abwanderung nach Rab berichtet, muss die andere Richtung auch mal raus. @Marijan trau dich also einfach - wir fressen dich nicht
|
|
||||
|
||||
Jetzt isses raus ....
|
||||
|
||||
Neneeeeeeeee
Das war nicht ich Ich bin Rabianer mit Herz und Verstand Aber es ist richtig, dass im August einige Richtung Murter, Jezera fahren Noch ist nichts entschieden...wenn es aber passt, warum denn nicht mal Urlaub weiter im Süden..... Aktuell bleibe ich RAB treu Vor allem auch, dem Wetter wegen.....denn dort wo ich bin, scheint bekanntlich stets die Sonne und es gibt immer Bier und Eiskalten Jägermeister
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach deinen Aussagen war da mehr Schietwetter als Sonne und Ententeich. Außerdem nicht nur schnacken, einfach mal rein ins Boot und ab nach Murter.
|
||||
|
||||
Nur Sonne u Ententeich....
Hör auf jetzt zu sticheln
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Auch ich möchte meine Verachtung zum Anruf bei renn-harry zum Ausdruck bringen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(aus welchen Gründen auch immer)
|
||||
|
||||
Hi Leute!
Es geht ja hier nicht darum, die Helplist abzulösen, sondern um Alternativen. Die Idee von Harry ist auf jeden Fall gut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieter , warum nicht ? Man kann die Gruppe lautlos stellen und nur eintreten wenn man im Urlaub ist , dann wieder raus . Ist alles kein Ding .
|
|
||||
|
||||
wir nutzen Threema (da kein Datensammler) und kein Whatsup... man muss nicht alles installieren, auch wenn es andere tun ...
|