|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll die Aufteilung der WhatsApp Gruppen erfolgen! | |||
Regionale Gruppen wie bisher, alles bleibt beim Alten ? | 8 | 15,69% | |
Regionale Gruppen und zusätzlich in jeder Region eine "911" Gruppe? | 23 | 45,10% | |
Regionale Gruppen und zusätzlich eine "911" Gruppe überregional, für gerade in HR Anwesende ? | 20 | 39,22% | |
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Als neutraler Schiedsrichter , welcher ich seit 24 Jahren bin... Würde ich das Spiel bei der nächsten Spielunterbrechung unterbinden.... Euch beide zu mir zitieren.... Kurzer Smaltalk... Und dann aber Shake Hands/ Fair Play
Ihr seid beide erwachsen... Liebt das selbe Hobby.... Daher reicht Euch die Hand und habt Euch wieder lieb.... Das ist doch echt nicht schwer... Es gehören zum Konflikt immer 2. Personen... Egal, ob einer mehr schuld oder nicht... Lasst uns wieder sachlich diskutieren
2. Liga, Hamburg ist dabei Gruß Marijan Geändert von El Bavario (16.09.2015 um 23:12 Uhr)
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
wo war ich unsachlich ? Mit der Nachfrage... Zitat:
Als Schiedsrichter zitierst du jemanden zu dir der das losläßt Zitat:
Bei so einem Verhalten gibt es von mir keinen Handschlag mehr. Gruss Frank
|
|||
|
|||
Klar. Reingrätschen aber nachher nix wissen wollen, wenn man Paroli bekommt. Billig.
Ach ja, nur fürs Protokoll: den Satz mit " nicht dein Ernst" hatte ich auch zur Einleitung... Egal. Ich wollte lediglich konstruktiv darlegen, warum ich welche Form von Gruppe für vernünftig halte. Abgesehen davon, dass es viele wohl konstruktiv fanden gab es einen, der nicht nur mich blöd angemacht hat, sondern auch zu allen anderen etwa gesagt hat: was wollt ihr überhaupt mit dem scheiß hier... Kann jetzt jeder halten wie er will. Ich kommentier das einfach nicht mehr, das ist so weit unter meinem Niveau, dass ich mit meinem kaputten Rücken gar nicht mehr hinkomm... Wenns noch konstruktives gibt mach ich gerne mit. Ansonsten hab ich nach gut 20 Jahren Internet heute meinen sage und schreibe zweiten Kandidaten für die ignorieren-Liste gefunden. Und @marijan: Danke für den versuch. Aber bei manchen bringst einfach nix wie man sieht, da ist Hopfen und Malz verloren... Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Zurück zum Thema:
Egal für welches Schweinderl wir uns entscheiden: Zitat:
Ich habe deswegen mal diesen Beitrag gestartet Gruss Frank
|
||||
|
||||
Wenn ich so manche Beiträge hier lese könnte ich mir vorstellen aus welcher Ecke der Anruf bei mir kam.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
du solltest schon wissen von was du redest und sonst einfach mal die Schn... halten. Fank033 ist der Admin der Murter Gruppe und weiss ganz sicher wovon er redet. Der Ton von Dir ist das allerletzte und eine sehr gute Entschuldigung wäre mehr als angebracht. Das du die noch nicht mal über die Lippen bringst sag schon einiges aus. Sorry in BF hab ich für sowas kein Verständnis und Kandidat für die Ignore Liste - würde ich klar die mit weitem Vorsprung sehen Zum Thema : ich hab die Gruppe auch immer auf lautlos, daher sehe ich das per Zufall oder auch nicht. Wenn das eine 911 Gruppe ohne Gelaber (sonst wird die auch wieder lautlos und das hilft keinem) Vergessenes Zeugs gehört in die Labergruppe und ist kein 911. Wobei ich feststelle dass ausserhalb Juli/August eh kaum was in der Gruppe läuft. Selbst jetzt ist an manchen Tagen kein einer Post drin. Geändert von skipper_winni (17.09.2015 um 09:04 Uhr) Grund: weitere Post gefunden
|
|
||||
|
||||
Das ist ja ein super gei... Niveau auf dem sich hier bewegt wird.
Und ich dachte Ihr seid alle Erwachsen. .... wohl nicht alle. Mal ganz nüchtern betrachtet solltet Ihr mal wieder runter kommen und Euch beruhigen.
|
||||
|
||||
... bei solchen Mitgliedern möchte man in keiner Gruppe sein, egal wie sie heißt !!
und das noch anonym ohne Profilangaben, dazu reichts dann doch nicht!
|
||||
|
||||
Freunde des Wassersport´s.....
Jetzt ist aber auch mal gut hier......Nur rumtrampeln auf einem ist auch nicht Sinn der Sache..... Dies verdirbt den Charakter...... lasst uns einfach wieder nach einer guten Lösung schauen, wie der Thread auch lautet.....
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Eigentlich wollt ichs ja gut sein lassen, aber nachdem das hier dermaßen aus dem Ruder läuft muss ich mich doch noch mal äußern: Um es nochmal zusammenzufassen: Frank hat mich - auf einen ganz normalen Beitrag hin - in meinen Augen völlig unangemessen dumm angeredet. Daraufhin habe ich Frank in aller Deutlichkeit - und zugegeben mit sehr drastischen Worten - gesagt, auf welchem Niveau sich sein Beitrag in meinen Augen befindet. Punkt. Ich greif jetzt mal Skipper_Winnie raus: Du schreibst zur Sache exakt das, was ich in meinem ursprünglichen Beitrag geschrieben habe - und wofür mich Frank dann blöd angemacht hat. Aber wenn ich dem Frank dafür eins auf die Mütze gebe, soll ich mich dafür entschuldigen. Denkt da mal drüber nach bitte und lest im Zweifel meinen Beitrag genau und vollständig. Und hängt euch bitte nicht ausschließlich an den paar Worten auf, die ich ausnahmsweise mal recht drastisch gewählt habe, sondern lest auch den Rest. So, jetzt will ich aber mit dem Zeug hier nicht weiter rumtun. Soll ja wieder zurück zum Thema kommen. Schöne Grüße, Jan
|
|
|||||
Zitat:
Danke Jan. In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten weiterhin eine konstruktive Diskussion
|
|||
|
|||
Um wieder zum Thema zu kommen:
Macht es Sinn, eine whatsappgruppe zu leiten, wenn man nur 2-3 Wochen in Kroatien ist? Oder sollte da mehr Anwesenheit sinnvoll sein? Jan |
|
||||
|
||||
Jan,
ich denke es kommt nicht auf die Länge der Anwesenheit in HR an, eher dass der Sinn der Gruppe erhalten bleit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat nix mit der Anzahl der Wochen in HR am Hut . Im Grunde muss der Admin der Gruppe erstmal eine Gruppe aufmachen , dann das hier im BF bekannt geben . Die Leute melden sich dann per PM beim Admin mit Vornamen , BF Namen und der Handy Nr mit Ländervorwahl . Der Admin meldet den neuen in der Gruppe an und es geht los . Viel mehr hat er im Grunde nicht zu machen , er sollte nur ab und zu mal in sein Postfach sehen . Selbst ich als Grieche bekomme das hin |
|
||||
|
||||
Damit das Thema voran kommt:
Die regionalen Gruppen sollten ja besetzt werden Vorschlag 911er Problematik: Es wird erst einmal eine 911er Gruppe gebildet. Auch hierfür benötigen wir einen Admin Sollte sich heraus stellen, dass das unpraktisch ist oder wirklich an der Zahl >100 User scheitert, können wir das immer noch runter brechen auf die regionale Schiene. Da sich so schon nicht alle regionalen Gruppen leicht besetzen lassen, entgehen wir der "Besetzungsproblematik" erst einmal durch den Vorschlag. Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (18.09.2015 um 00:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wäre dafür das RennHarry diese Gruppe leitet !!!!! Wenn sich sonst keiner findet, würde ich es auch machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Andy, Im " # 92 " schreibt Renn Harri, dass Er definitiv keine Gruppe als Admin leiten wird, daher ist und bleibt die Entscheidung nun sehr leicht Häuptling Winetouu wird Admin Daher Glückwunsch an dieser Stelle Ich denke, mit DIR haben wir den richtigen Mann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da viele immer zur gleichen Zeit in HR sind ( Gerd zB. mal ausgenommen ), konnte man dies doch auch in Zonen aufteilen . 911er Gruppe1 1.Januar-15.Mai 911er Gruppe2 1.Mai-15.Juni 911er Gruppe3 1.Juni-15.Juli 911er Gruppe4 1.Juli-15.August 911er Gruppe5 1.August-15.September 911er Gruppe6 1.September-31.Dezember Zwar ist es möglich dass der eine oder andere in zwei oder drei Gruppen auftaucht, ist leider mehr Arbeit beim anlegen ,man kann dann aber am Stichtag ( zB. 16.Juli von Gruppe3 auf Gruppe4 ) umswitchen . Vielleicht würde dies ausreichen, damit man unter den 100 Teilnehmer bleibt . Ist nur mal so ne Idee
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zu deinem Vorschlag: Warum ohne Not mehr Arbeit/Aufwand etc als nötig machen. Gruppe 1 und 2 sind weit unter hundert ab Gruppe 3 .... da könnte es langsam eng werden Gruppe 6 ist auch klein Wichtig ist nur die Disziplin der User, in die 911er Gruppe erst direkt bei Urlaubsbeginn einzutreten und direkt bei Urlaubsende auch wieder auszutreten. Unser Häuptling hat ja das Werkzeug die undisziplinierten raus zu begleiten Deswegen m.M. doch lieber: Zitat:
|
||||
|
||||
Sorry, ich blick da nicht ganz durch hier mit ner WG.
Kann jemand in kurzen Sätzen erklären um was es hier geht? Der Threat iss so dermaßen zerlabbert, das ich nix mehr verstehe. Ich kann ja nicht 12 Seiten durchforsten, um etwas verständliches zu finden. Durch gelesene Bruchstücke mal ne Frage: gibt es eine regionale Gruppe die am Rhein in verschiedene Streckenabschnitten tätig ist? Wohne ja direkt am Wasser und könnte auch mal jemanden helfen falls gebraucht. Oder gehts hier nur um Ausland? Wie ist was unterteilt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Deutschland liegt nun mal nicht am Mittelmeer. Das einfachste wäre du würdest im Bereich Deutschland https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=18 einen eigen Thread dazu eröffnen.
|
||||
|
||||
Ah ok sorry, habs bemerkt. Nehm alles zurück [emoji3] [emoji6]
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Sache: Ne überregionale 911 fände ich auch super. So ganz ohne Getratsche. Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sinn macht es nur in eine Gruppe wo alle im Umkreis von 50 Km schnell helfen könnten . Wenn einer auf Reise durch HR ist , kann er sich doch in allen Gruppen anmelden und schreib dann in die Gruppe wo er ein Notfall hat . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danach kann jeder sehen und entscheiden ob oder wie er hilft. Wir schaffen es doch bis jetzt noch nicht einmal die regionalen Gruppen zu besetzen - geschweige denn noch 5 zusätzliche regionale 911er Gruppen. Desweiteren trifft vieles Gruppenübergreifend zu (z.B. abschleppen von Zadar nach Murter o.ä.) Was spricht also dagegen es erst mal so zu starten ? Das ist doch ein lebendes und wandelbares System. Bei der Gelegenheit zur Info und Admin-Suche: https://www.boote-forum.de/showpost....5&postcount=24 Zitat:
Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (19.09.2015 um 15:02 Uhr) |
|
|