![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jörg,habe mir gerade nochmal die Bilder angesehen,kann es sein das Dein ANtrieb zu hoch is
![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Bilder aber nur als riesige Baustelle schaut mal !!!!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hab auch grad mal geschaut. Daß der zu hoch ist glaub ich nicht, ist aber schwer einzuschätzen. Aber Thema Edelstahlprop: der dreht doch in den eigenen Abgasen, weil er keinen Nabenauspuff hat. Ist das so optimal? ![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Hi das funkt leider nicht !!!!! Da hast du schon recht !!!!!!!
Aber es sah einfach mal lustig aus deswegen habe ich auch ein par Fotos Da von gemacht!! ![]() ![]() ![]() Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso ist eigentlich das Loch nicht mittig????
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Optische Täuschung oder???
|
|
||||
|
||||
![]()
hi angeblich wäre das normal bei den OMC Antrieben das der Ausschnit nicht
mittig am heck platziert ist. Habe mich auch schon gewundert aber wie gesagt das wäre normal Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jörg,hier die versprochenen Bilder ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Harald, wo hast Du denn die Umschaltung her?
So etwas will ich auch! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harald hier sind die Bilder hoffe man kann über die Bilder einen Fehler
erkennen !!!! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hi was für ein Öl soll ich für meinen OMC verwenden und wieviel ???????
Habe heute das Öl abgelassen kein Wasser !! Es ist dickflüssig gewesen ist das normal ???? Wie viel Arbeit wäre es denn wenn ich das Schaltkabel am Unterteil des Antriebes umstecken würde??? Gibt es dafür eine Reparaturanleitung ?? Wenn ja wo würde man so etwas her bekommen?? Ich wollte mich auch noch bei euch bedanken für eure Zeit,Meinungen und Ratschläge. Besten dank echt klasse hier super Leute Danke ![]() Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg, mach die Brettchen an der vorderen Motoraufhängung weg! Wie ich gestern schon vermutete habe
![]() Dann klappts auch mit dem Trimmen ![]() Was führ ein Öl meinst Du vom Motor oder vom Unterteil ![]() ![]() Das Seil bekommst leider sooo leicht nicht getauscht ![]() Da is ein Steg drin,(in dem Schaltgehäuse)über den die Nippel nicht drübergehen. Mußt also die Umlenkräder raus machen und bei einem braucht ein Spezialwerkzeug ![]() Mache mir mal gedanken wie das vieleicht auch anders geht ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Jörg, auf dem einen Bild wo die Lima zu sehen ist.Wie wa da der Motor gtrimmt? Nach oben oder nach unten??
Denn wenn er unten war kannst die Brettchen nicht rausmachen,da sonst die Lima aufsitzt ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
HI ich meine das Öl von dem OMC Antrieb
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
da war der Motor unten !!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Also , ich gehe mal davon aus ,das der schöne OMC DRAN BLEIBT
![]() Andy
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Andi,Du kennst doch meine Einstellung zum Merc
![]() @Jörg, dann könnte es gehen,wir aber eng werden! Sollte es zu eng sein,mußt halt mit einem dünneren Brettchen arbeiten und gegebenenfalls an den hinteren auch noch mal unterlegen. ABER dan die Manschette kontrollieren, nicht das sie dann zu arg spannt! Zum Öl,is schon ein bischen dicker wenn es schon lange drin is. Machst ja jetzt ein neues rein und gut ![]() Achja ca 1-1 1/2 Liter,aber von unten einpumpen und dann siehst es ja wenns oben ankommt! Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin wirklich stark am nachdenken habe seit dem ich hier in dem Forum
bin ein ganz neues Bild meines OMC Antriebes bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vor allem mal nicht immer die Antwort OMC ach du lieber Gott so schnell wie möglich weg damit !!!!! Werde noch ein bißchen krübeln und seit mir nicht böse euch noch mit OMC Fragen zu nerven ![]() Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Fragen nerven nicht
![]() Andy
|
||||
|
||||
![]()
Jörg,wer frägt der weiß mehr
![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dann frage ich einmal,wird beim OMC der ganze Motor beim Trimmen mitbewegt ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank ja der Motor wird mitbewegt
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Wieder was dazugelernt
![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Der vordere Motorträger wird mit hilfe einer Spindel angehoben oder gesenkt .Ist allerdings nur beim V8 so . Der Reihen 4 Zylinder kann nur manuell durch verstellen einer Gewindestange am vorderen Motorträger getrimmt werden .
Bin dabei eine Trimmung vom V8 umzubauen um sie an meinem 4 Zylinder zu verbauen .Ist schon fast fertig ![]() Andy
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harald hier ist mal ein Bild vom Volvo Penta AQ 270 schau mal ob das
mit der Auspuffanlage funktionieren würde !!!!????? ![]() ![]() Gruß Jörg |
![]() |
|
|