|
|||
|
|||
Zur Abwechslung einmal etwas einfacheres.
Diese Schleuse hat einen Namen. Die Frage lautet wo befindet sie sich und wie ist ihre Bezeichnung. Mit Guss vom BS, Fritz |
|
|||
|
|||
Damit es hier mal weitergeht....
Also ich kenne die Schleuse nicht, tippe aber "großflächig" auf Holland. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Toll, es geht weiter !
Werner Du tippst richtig, jezt sollte es aber nicht mehr allzu schwehr sein. Mit Gruss vom BS. Fritz |
|
|||
|
|||
Nach akribischer Recherchearbeit bin ich mir sicher, dass es sich bei dem Turm im Bildhintergrund um den Euromast in Rotterdam handelt. Beim Namen der Schleuse bin ich mir nicht so sicher. Ich tippe auf die Parkhaven sluis...
Gruß Werner |
|
|||
|
|||
...nach dem "Spicken" im PC Navigo bin ich mir jetzt sicher, es handelt sich um die Parksluis in Rotterdam...
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
Gratuliere, perfekt gelöst. Als Belohnung gibt es noch ein Bildli der Park- Scnleuse aus luftiger Hohe. Mit Gruss vom BS, Fritz
|
|
|||
|
|||
Ich habe noch etwas "Gespentisches" zu bieten. Das links im ersten Bild ist keine Straße sondern ein zugefrorener Kanal. Hinter der ersten Schleuse kommt dann im dritten Bild ein kleiner Hafen und anschließend direkt eine weitere Schleuse. In welcher Stadt befinden wir uns?
Gruß Werner Geändert von Canalrat (28.12.2012 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man Werner
Wo treibst du dich mitten im Winter rum,fangen wir mal an Frankreich ??? mfg der Bootspeti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
hab ich mir gedacht und bin am Ende,jetzt muß Hübi ran
mfg Peter |
|
|||
|
|||
Könnte das Sarreguemines sein ?
Ich erkenne nur den Oceandampfer im Bild rechts, als ich dort einmal Zwischenhalt machte konnte man das Schiff besichtigen, Gruss vom BS, Fritz |
|
||||
|
||||
Fritz müßte recht haben, ich habe dieses Bild von 2008.
Die Brücke ist wohl neu?
|
||||
|
||||
Ich han den Nachbau der "Majestys of the seas" in Strassburg getroffen.
|
|||
|
|||
Sarreguemines ist richtig, war wohl zu einfach...
Genauer gesagt, handelt es sich um die Schleuse 26 (Steinbach). Die Ruine ist die ehemalige Moulin Bloch. Auf der anderen Seite des Mühle fließt die Saar. Aber wartet, ich habe meine alten Master-Bänder wieder gefunden. Die muss ich dann nur noch digitalisieren, dass gibt es ganz ganz schwer zu erratende Schleusen... Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du die Brücke in den beiden ersten Bildern meinst, kann es sein, dass du die übersehen hast. Die Brücke ist eigentlich nur zu erkennen, wenn du Sarreguemines in Richtung Wittringen fährst. Die müsste so aus 190X stammen. Die Brücke in Foto 3 ist aus ca. 199X. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Damit es gleich weiter geht, wo schleuse ich denn auf diesem Bild ?
Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Havelberg |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
Leider ist es nicht Paray, wahrscheinlch gib es Schleusen die zeitgleich gebaut wurden und sich dadurch sehr ähnlich sind. Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
||||
|
||||
Hohensaaten,kann aber nicht sagen ob Ost oder Westschleuse
mfg der Bootspeti Geändert von Bootspeti (28.12.2012 um 19:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
guggt ihr hier,das hab ich auch,is nähmlich immer unsere Übernachtungstelle auf dem Weg zur Ostsee
mfg der Bootspeti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Parey hat keine Spundwand, sondern gelbe Backsteinziegel.
|
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
Es ist Hohenstaaten-West. Ich habe selbstverständlich an Dich gedacht als ich diese Schleuse auswählte. Jezt bist Du gefordert. Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
||||
|
||||
Nee liebe Leute,ich steig aus
erstens hab ich im Moment nichts mehr auf Lager zweitens gehts morgen ein paar Tage in die Wärme zum Schnorcheln,sollte in Hurghada irgendwie Internet gehen schau ich mal rein,geb also frei, allen Schleusenratern einen guten Rutsch mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Dann mach ich noch mal, welche ehemalige Schleuse ist das hier: