|
||||
|
||||
Weiter gehts, ich sag dann schon zum voraus .......Hähä
Gruss Edi Geändert von nini (26.01.2013 um 19:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Huebi darf aber trotzdem weitermachen. Mit Gruss vom Bodensee, Fritz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe Ihm doch schon geholfen, und gleich eine neue Schleuse eingestellt, damit Werner sich die Zähne ausbeisst Nourriguier hat keine Brücke vor der Schleuse, die von Werner gefragte ist die stillgelegte von Beaucaire. Die ist auch nicht mehr im Google Earth von VNF aufgeführt. Gruss Edi |
|
||||
|
||||
Ist das überhaupt in Europa?
Da muß ja auch reichlich Strom produziert werden, also eine große Höhe überwunden werden.
|
|||
|
|||
STOP!!!!!
"Schleuse von Beaucaire" ist auch falsch!!!! (Die ist übrigens seit Jahrzehnten dicht) Fritz hat recht, es ist die Schleuse Nourriguier. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Nicht in Europa ist schon mal gut erkannt, und Strom wird auch produziert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
auf deinem Bild ist eine Brucke abgebildet, bei der Schleuse Nourriguier kann ich keine bei Google finden. Tschuldigung, Fritz oder Huebi sollen dann weitermachen. Gruss Edi |
|
|||
|
|||
Nee lass mal, machen wir mit Edi´s sehr interessanten Schleuse weiter...
Mein Bild zeigt übrigens die Schleuse Nourriguier von St. Gilles kommend. Vor der Schleuse kommt dann die Brücke von Nourriguier. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Ich auch.
|
||||
|
||||
Das war anscheinend zu einfach.
Und ich habe mir noch die Mühe gemacht, die chinesischen Schriftzeichen zu retuschieren. Aber solche Bauwerke stehen nicht an jeder Ecke. 113 m Hubhöhe eine zweizügige, aus je fünf Schleusen bestehende Schleusen-treppe, mit Nutzabmessungen von jeweils 280 m Länge, 34 m Breite. Schleusenzeit 4 Std. Alles weitere unter http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Schluchten-Talsperre Ein Hebewerk für die Touristenschiffe steht immer noch im Bau, damit verringert sich die Schleusenzeit auf 45 min. http://www.kuk.de/content/akt/pub/100023.pdf Die Fahrt zwischen Yichang und Chongquing in den 3 Schluchten ist trotz Anhebung des Wasserspiegels von 110m immer noch eine der schönsten Flussfahrten. Werner wieder an Dir. Ich halte mich ein wenig zurück, speziell bei Vollmond Gruss Edi
|
|
|||
|
|||
Da wir Fritz unberechtigterweise "übergangen" haben, stelle ich eine Schleuse speziell für ihn ein.
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Nein ich sage nichts Ist meine Hausstrecke Nur 2A am Steg, Sicherung fällt immer raus, dafür meistens gratis weil niemand einkassieren kommt.
Gruss Edi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, habe ich diese Schleuse schon bedient, es ist die Schl. St. Paul in Besancon. Mit Grüssen vom BS, Fritz |
|
|||
|
|||
Stimmt!
Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Nun noch die Sonntags-Schleuse.
Wo wird denn hier geschleust und wie ist ihr Name ? Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
||||
|
||||
Könnte die Stevinssluis am Abschlußdeich vom Ijsselmeer Westseite sein, gesehen von der Meerseite.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist sehr gut unterwegs, es ist aber nicht die Genannte. Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
||||
|
||||
Dann sollte es die andere auf der Ostseite sein, die heißt wohl Lorentzschleuse, da bin ich aber noch nicht durch, habe daher kein Vergleichsfoto.
Lt. Google müßtest Du (oder der Fotograf) die Straße im Rücken haben und blickt Richtung Ijsselmeer.
|
||||
|
||||
Dann wäre das Kornwerderzand.
|
||||
|
||||
Hallo Huebi u. Ewald,
Ihr habt ja beide recht. Die genaue Bezeichnung ist jedoch Lorentzsluizen, somit ist Huebi jetzt gefordert. Ich mache jezt Feierabend. Mit Grüssen vom Bs, Fritz
|
|
||||
|
||||
In welche Schleuse fahren wir gleich ein?
|
|||
|
|||
Könnte das an der Oberen-Havel-Wasserstrasse sein ?
Gruss vom BS, Fritz |
|
||||
|
||||
Jo Fritz
irgendwo da muß es sein,ist auf jeden Fall auf Huebi seiner Mecklenburgrunde 2010 erkennt man glaub ich an den Charterbooten,aber welche Schleuse, ich glaub da muß er noch mal nachhelfen mfg Peter |
|
||||
|
||||
Beide liegt Ihr ganz falsch, es ist in Frankreich und zwar da, wo es noch nicht so französisch ist.
|