|
||||
|
||||
AIDA ist ja auch ein ganz schlechtes Beispiel.
Bei Tui, sieht das schon ganz anders aus.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
A: „Wir haben eine Kreuzfahrt gebucht.“ B: „Mit welchem Anbieter?“ A: „Mit X.“ B: „damit sind wir einmal gefahren. Nie wieder! Wir fahren nur noch mit Y, da ist Folgendes viel besser!“ ENDE
|
||||
|
||||
Im Hafen von Cuxhaven ist das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3" unter Quarantäne gestellt worden. Ein Crewmitglied wurde positiv auf Corona getestet. Fast 3.000 Menschen müssen an Bord bleiben.
Dann schon lieber zuhause in der Wohnung eingesperrt....
|
||||
|
||||
`
Ist da das Freizeitangebot ebenso vielfältig?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da sind schon lange keine Paxe mehr drauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Haben die etwa die Crew so stark verstärkt weil nicht viel zu tun ist?
|
||||
|
||||
Nein , von allen anderen Schiffen eingesammelt.
Die sollten dann in die Heimat ausgeflogen werden.....
|
||||
|
||||
Moin, mal ein paar Neuigkeiten.......
Unsere für den September gebuchte Adria Reise auf der Mein Schiff 5 wurde jetzt von TUI abgesagt. Besser so......
|
||||
|
||||
Leider unsere auch.[emoji2961]
|
||||
|
||||
Der letzte Versuch
Moin zusammen, wir hatten letztes Jahr über Weihnachten und Silvester direkt auf dem Schiff für dieses Jahr wieder gebucht, wegen der 3%. Kanaren mit Lanzarote. 2 Balkonkabinen nebeneinander, da Kinder mit Enkelkindern auch mit kommen. Die Reise wurde abgesagt. Dann umgebucht auf Dubai mit Katar. Auch diese wurde vor 3 Wochen abgesagt. Na gut, dann eben dieses Jahr nicht. Dann kamm eine neue blaue Reise, Kanaren mit der Mein Schiff 2. Und eine Panoramasuite war noch frei. 2 Schlafräume, 2 Bäder, 1 Wohn-Schlafraum und ein Balkon über Eck. Aussicht nach hinten und zur Steuerbordseite. Die Suite liegt im Heck, der Hammer.
Jetzt wird bis zum 18.12.2020 der Daumen gedrückt, trotz Corona, freut sich der Hubert
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich euch trotzdem alles gute 👍🍀 und berichte mal bitte.
Ich kann mir das unter diesen Umständen einfach nicht vorstellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es war super, es wurde auf die Sicherheit geachtet, immer und überall. Aber man konnte Essen gehen, Frühstüchen und aufs Meer gucken. Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck. Geführte Landausflüge wurden auch angeboten. Die Panoramasuite war einfach oberaffentittengeil. Wir alle zusammen sind einfach nur glücklich, so eine Reise zusammen gemacht zu haben. Seht selbst frreut sich der Hubert
|
||||
|
||||
Unsere Kreuzfahrt haben wir im Frühjahr mit Startpunkt Singapur nicht angetreten. Bei dem coronabedingten Ablauf war das eine richtige Entscheidung. Da die derzeitigen Angebote noch nicht unseren Erwartungen entsprechen üben wir uns weiter in Geduld.
|
||||
|
||||
Wir haben uns darauf geeinigt erst wieder in 2022 zu fahren.
|
||||
|
||||
Damit das auch klappt habe ich das geplante Budget im Kreuzfahrtsektor angelegt.
|
||||
|
||||
Seit März letzten Jahres befindet sich der Kreuzfahrtmarkt ja regelrecht in einer Schockstarre .
Die Karnevalssaison (sofern man dieses Jahr davon sprechen kann) ist immer der Zeitpunkt wo die Vorbereitungen des aktuellen Jahres in Mitteleuropa anlaufen. Einer unserer Kunden hat ein tolles Video über ein Expeditionskreuzfahrtschiff eingestellt, zwar bescheidenes Wetter und vom bordeigenen U-Boot ist in der Region wenig Leben unter Wasser zu sehen, aber eure Frauen können es bei entsprechender Finanzstärke ganz nett haben. Diese Schiffe sind für etwa 200 Passagiere und somit nicht für den Massentourismus, sondern eher für exclusive Gäste gedacht. https://www.youtube.com/watch?v=Hg2To61T1Ao Bei den MV Werften wird für einen unserer anderen Kunden ein ähnliches Schiff gebaut, finanziell aber stark angeschlagen müssen die MV Werften wohl etwa 1.200 Arbeitsplätze abbauen. https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...erften326.html Da auch bei meiner kleinen Bude der Erfolg stark mit dem Markt verbunden ist, hoffe ich natürlich, dass die Gesamtsituation sich bald bessert.
|
||||
|
||||
Hat schon jemand etwas für 2022 gebucht ?
Traut sich das schon einer......
|
||||
|
||||
Jepp, die verschobene Reise von 2020...
|
||||
|
||||
An dem Punkt knapper ich gerade....
Noch kann ich mich nicht durchsetzen 😩, die besser Hälfte ist noch sehr skeptisch..
|
||||
|
||||
17.12. bis 31.12.2021 Karibik mit der "Mein Schiff 2".
Wenns abgesagt wird, wird eben umgebucht. Grüße vom Hubert
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal von meiner Reise berichten. Tatsächlich hab ich vor 5 Jahren auch eine Kreuzfahrt mit Aida gemacht - übers Mittelmeer. Zuerst war ich natürlich auch skeptisch aber dann: War es wirklich wundervoll! Kann ich nur weiter empfehlen. Auch zu empfehlen ist eine Kabine mit Balkon. Gibt einem das Gefühl nicht auf kleinstem Raum zu leben und morgens nach dem Aufstehen den Delfinen, die neben dem Schiff schwimmen, zuzuschauen ist einfach toll. Liebe Grüße und noch eine gute Woche! |
|
||||
|
||||
Und wieder hoch damit……
Ist denn zufällig jemand auf der Schlagerreise von Tui ? Start ab Kiel am 9. September……
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen am Flaggenmast und einen an der Kabine. Auf der Schlagerreise bin ich nicht und wäre auch nicht so mein Ding, aber ich war letzte Woche geschäftlich mit meinem Sohn zum Erstbesuch auf der Emerald Azzurra in Zadar, wirklich beeindruckend, 100 Passagiere in 50 Kabinen. https://www.emeraldcruises.eu/our-fleet/our-yachts/emerald-azzurra-sakara
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber ich schau mal.
|