|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Den Splint, Bilder Cyrus und meine, hast Du raus, oder vergessen ? Auf den Bildern machen alle den nach unten raus. Ich würde sagen, unten abstützen, mit Kantholz oder Wagenheber, daß beim draufkloppen nicht der Spiegel mit abreisst.... und dann wie in Cyrus Bilder, mit nem ordentlichen Hammer drauf Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
Hallo Doc,
auf den Bildern siehst du wieviel Holz die noch hätten wegmachen können li. u. re. Der Gimbalring schlägt aussen noch nirgends an bei Volleinschlag. Ich habe nur Bb für den Lenkhebel rausgeknabert, der Gabelschlüssel steht beim drehen ja nach oben an. Stb. die Nuß ein bisschen gekürzt und so ein Winkelkardandingens. Dann noch ebenfalls ein bisschen Holz weg. Splint ist raus - Danke. Sowas würd ich nie vergessen Cyrus usw. hauen den Bolzen runter o.k. Ich würde den gerne hoch drücken. Unten steht der Bolzen im Alu zurück. Oben steht er drüber raus. Und ich weiß net ob der da so ne Art "Bart" sich ankorrodiert hat. Der Bolzen geht ja durch zwei Laschen in dem Alu. Ich weiß nicht wo der "hebt" oben oder unten. Und ich hab Angst so nen Lappen abzudreschen. Dann kommt mein Boot nämlich in der Zeitung "Großbrand ". Der Spiegel wird gemeisam mit dem Block das letzte sein was von dem Boot der Nachwelt erhalten bleibt . Gaaaanz ernsthaft für dich zum überlegen: Wegen Lack würd ich das niemals demontieren. Ich würd ohnehin kein perfekt haftendes und funktionierendes Lacksystem (inkl. Primer, Grunddieung und was da alles drauf ist) absandeln. Anschleifen, Fehler ausbessern, dünn und professionell drüberlacken. Fertig. Dann haben´s die Algen doch schön genug
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (10.12.2007 um 16:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Über dem Lenhebel mußt du mit nem 27er Schlüßel rein. Gugg mal wieviel deine Praktiker da Holz stehen lassenhaben No way. Und nochmal: Auch wenn du die Löcher seitlich bohren würdest. Wie soll die große Mutter dadurch geöffnet werden. Des goht älles gar net Wieso ist eigentlich dein piegel nicht mit dieser Bilgenfarbe innen gestrichen?? Hat da mal einer nachgesägt??
|
||||
|
||||
Hallo Fraenkie,
war jetzt ein paar Tage ausser Haus. Ich hab mir unterwegs das alles nochmal überlegt, ich denke mal, ich lass alles wie es ist, ich will ja nächstes Jahr "Generalüberholen" da ist das mit der Farbe jetzt nicht so wichtig, gegenüber dem Arbeitsaufwand. Ich hätte das zwar " SCHÖN " hinten, aber MUß nicht sein. Der Vorgänger hatte mal nen Frostschaden, dann hat er den original Motor Volvo rausgetan, und hat nen Mercruiser einbauen lassen. Hat ne "richtige" Firma gemacht, aber was die am Spiegel gemacht haben, sieht man erst, wenn alles raus ist. Werd mich jetzt dann erst mal der Technik zuwenden, müssen ein paar Teile erneuert werden und so. Ich bleib auf jeden Fall an Deiner Sache dran, setz Fotos rein, wenns was wissenswertes ist..... Ich setzt die Tage Bilder von meiner Krümmergeschichte rein, könnte auch für Dich interessant sein. Gruß Doc.
|
|
||||
|
||||
Ich war kurz fleissig. Trotz OstwindBeim letzten Foto konnt ich die Kamera nicht mehr ruhig halten.
Der Untere Lenkbolzen ist jetzt auch besiegt. Meine Angst war ja am Transum so nen "Steg" (oder Beide) abzuschlagen bevor der Lenkbolzen kommt. Deswegen:
Freu mich schon auf´s Wiederaufbauen Braucht es eigentlich keine "Plastik"-Scheiben an diesem unteren Lenkbolzen? (Axialspiel wird oben eingestellt, aber trotzdem- vielleicht hab ich die "verloren")
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (17.12.2007 um 09:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Fraenkie,
sieh Dir die Bilder in dem Trööt " Dichtung erneuern " mal an, vieleicht ist was bei für Dich. Gruß Doc. |
|
|