|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geschleppt haben wir je nach Köder zwischen 3 und 12 Knoten.
Gefangen: Palamiden und Zahnbrassen, 3-5 Knoten, tiefer als 20m Hornhechte, Wolfsbarsche, 3-6 Knoten, Tiefe 1-5m Gabelmakrele, Little und Albacore Tune, 6-10 Knoten, Oberwasser/Weißwasser Grob die Punkte wo gefischt wurde:
|
|
|||
|
|||
vielen Dank Bernhard, da seid ihr ja schon gut unterwegs gewesen!
Zu unseren Zeiten im Kvarner haben wir leider noch nicht geangelt. Weiterhin Petri!
|
||||
|
||||
Habe am Freitag über sub.hr eine Jahreslizenz bestellt. Am Dienstag habe ich alles erhalten. Funktioniert super.
Danke für den Tipp. Für alle die noch eine Jahreslizenz benötigen ist Eile geboten, sind nur mehr bis 28.2. Bestellbar.
|
||||
|
||||
Kleine Info: es wird heuer keine 180-Tagesscheine geben.
Ab morgen also nur noch die üblichen Tageskarten-Versionen
|
|
|||
|
|||
Wer ist denn schon mal am Boot auf eine Fischerei-Lizenz kontrolliert worden und von wem?
|
|
|||
|
|||
Probier es aus und berichte
|
||||
|
||||
Bei uns fahren sie Regelmäßig in die Bucht und Kontrollieren.
Hauptsächlich Polizei, es gibt aber auch spezielle Fischerei Aufseher. Die kommen meistens mit schwarzen Ribs aus dem nichts. Sind schon öfters kontrolliert worden.
|
|||
|
|||
Würde mich interessieren, wo das war. Bei uns zum Glück noch nicht, wobei wir
allerdings auch immer Angelkarten haben. Von daher wäre es nicht wild. Könnte aber schon mal sein, dass sie sich am Tackle stören würden. Die Vorschriften ändern sich ja öfters und wir haben durchaus mal schweres Gerät dabei.
|
|||
|
|||
Zitat:
Polizei, Ranger, Fischereiaufsicht Wird teuer für die die keine Litenz haben, fällt nämlich unter Wilderei. |
|
|||
|
|||
Also wenn ihr Tunfisch tackle an Bord habt und keine Lizenz, dann gibts Ärger!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du ggf. noch nen schönen Angeltipp für uns? Wo fährst Du so in HR und schleppst Du, gehst Du eher auf Grund, Jiggen oder Spinnen? Würde mich über Ratschläge freuen.
|
||||
|
||||
Ich habe 2004 mal vor den Kornaten privat mit Erlaubnis auf Thun gefischt, aber ohne Erfolg.
Dann abends auf Grund auf die üblichen Verdächtigen... Conger, Skorpionfisch, Drachenkopf oder in der Dämmerung auf Dentex. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Im unteren markierten Gebiet bin ich auch unterwegs, weil danach gefragt wurde.
|
|||
|
|||
Ja, da treibe ich mich auch rum. Mit dem Segler ist es nur sehr umständlich. Man bleibt nicht wirklich auf der Stelle, da die Ankerkette zu kurz ist. Also driften wir meistens. Aber vor Zirje ist es ja auf alle Fälle zu tief zum ankern, zumindest draußen...
|
||||
|
||||
Ich möchte mir dieses Jahr mal 7-Tage Lizenzen kaufen und auch mal mein Glück versuchen.
Darf man mit einer Lizenz mit 2 Ruten angeln oder nur mit einer?
|
||||
|
||||
Servus,
ich war vor Pfingsten 1 woche lang bei Zadar und kam täglich für 1-2 Stunden zum Angeln. Nix gefangen. Auf Grund mit NK gab es ständig Zupfer von Kleinzeug. Einheimische, die meistens vom Ufer auf Wolfsbarsche geangelt haben, waren genauso erfolglos. Für die Jahreszeit war das Meer deutlich kälter als sonst und das sollte wohl der Hauptgrund gewesen sein. Der Fishfinder auf dem Boot hat auch nichts Verdächtiges angezeigt. Im September wird wieder versucht. Gruß Michi
|
|
||||
|
||||
So hat mir ein Einheimischer auch erklärt. Bin dann von 8 bis 9 uhr abends am Steg gestanden. Manchmal mit 2 anderen Anglern. Keine Chance. Das kann sich nun mit steigenden Temperaturen sehr schnell ändern.
Ich muss aber zugeben, dass ich kein "Geduldsangler" bin und auf Teufel komm raus stunden- oder tagelang nach meinem Fisch suche. Wenn nach 30-60 min. kein Fisch da, wird der Ort gewechselt oder es wird eingepackt. Hier bin ich vllt zu sehr von Norwegen geschädigt Petri
|
|
||||
|
||||
Weiß jemand, ob man in Sibenik bei Pangea auch eine Angellizenz kaufen kann?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Legt Euch die Lizenz nächstes Jahr mal "auf Termin" und kauft sie online. Ich habe sie über Sub.hr erworben. Das ist dann billiger, als mehrere Einzelwochen zu kaufen. Geht aber nur bis Ende Februar, meine ich.
Die Jahreslizenz hat 75 EUR gekostet. Und die Jahreslizenz Big Game 105. Wir tasten uns ansonsten von Jahr zu Jahr immer mehr ran und es wird schon besser. Schaut zu den Tipps mal auf die Beiträge von Sascha und Bernhard. Vom Boot aus in größeren tiefen klappt eigentlich ganz gut. Zum Beispiel mit dem Inchitu Jig, den man vor Ort oder im Netz bekommen, und mit Fischfetzen dran. Vom Ufer aus waren wir letztes Jahr mit Stickbaits erfolgreich. Mit 10cm großen gab es z.B. Wolfsbarsche und Gabelmakrelen auf Iz. Einzig das Schleppen hat bei uns, bis auf einen für uns "sensationellen" Spearfish und eine sehr große Zahnbrasse kaum was gebracht. Viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
Hi Frank,
genau so mache ich das normalerweise auch. Die Jahreslizenz ist bei 2-3 Wochen schon günstiger als die wöchentlichen Lizenzen. Die Frist habe ich dieses Jahr verpasst; wie Du schon geschrieben hast -> Jahreslizenzen kann man nur bis Ende Februar kaufen. Gruß Sascha
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Februar war ich noch in der Nachreha, da wusste ich nicht, wie es dieses Jahr läuft. Schon im Kalender abgespeichert.