|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
das er mir eine Hochzeitstorte macht,dafür ist der Konditor Aber hier bist du richtig Hier sind Leute,die haben mehr wissen als die meisten Mechaniker Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Bernd ...TsTsTs immer schön langsam mit de Füß ins kalte Wasser! Es könnten ja auch Mechaniker im Forum sein
|
||||
|
||||
Ja hätte ich einfach weg lassen sollen das KFZ.
Wollte damit nur sagen das ich am Motor rum schrauben kann aber Elektrik ist nicht meine Welt nur das nötigste.😉 Genau deswegen frage ich ja auch hier. Nette User und viele haben echt massig Ahnung. Fahre jetzt das erste Jahr ein Innenborder daher kommen immer mal hier und da fragen auf. Gruß Michael Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Danke Michael 👍👍hab es mir gedacht sah nur etwas anders aus wie der hier gepostet wurde.
Thankss Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn man so liest,wie viele ihre Motore aus einer Werkstatt zurück bekommen haben , dann Danke. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
alles halb so wild, in aller Regel geht das Relais als erstes kaputt und kostet etwa 30 Euro, zum tauschen braucht man nicht besonderes, das sind nur 4 Anschlüsse und 2 Befestigungsschrauben die schon mal abscheren beim losdrehen
das Relais kann man leicht ausschließen indem man es einfach überbrückt kann natürlich auch sein das du Kontakt Probleme an der Batterie oder am Hauptschalter hast, darum einfach mal das Relais überbrücken dann bist du schlauer
|
||||
|
||||
Ja so werde ich das machen.
Danke dir Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
Das hatte ich in meinem alten Boot auch schon mal. Dachte auch zuerst das Relais bzw. der Anlasser wäre kaputt. Die sonstige Elektrik ging einwandfrei. Habe dann mal die Batterieklemmen / Kontakte richtig sauber gemacht. Und siehe da: Alles gut. Probier das mal, bevor du irgendwas austauschst, kost ja nix. VG, Klaus |
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
Das werde ich auch überprüfen wobei 1 Batterie neu rein kam mit neuen Batterien Klemmen aber man weiß ja nie. Danke Gruß Michael Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Am dicken rot/violettem liegt Strom an und am dick rot/gelben liegt kein Strom an beim starten. Irgendwann hörte das klicken auf und der Motor ist gestartet da kam dann auch wieder Strom am rot/gelben Kabel an. Also hat das Teil ein weg. Wo kaufe ich das am besten ebay oder gibt es nen guten Händler? Danke perfekt jungs👍👍👍👍👍 Gruß Michael Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Org. Merc. Relais; lohnt nichts anderes, ca. nen Zwani. Und: die gleichen Relais: sind auch an der Trimmung, ------------ 1 Solenoid, Starter; 89-96158 89-96158T Hilfsrelais für Anlasser ------------------------------ z.B.: bei dem hier: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
||||
|
||||
Danke dir dann besorg ich mir das Teil mal.
Gruß Michael Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich hatte vor ein paar Jahren auch das Problem mit dem sporadischen Klack Klack beim Starten Es war dieses Relais:
|
||||
|
||||
So wie schon vermutet war es das Relais.
Freitag ausgetauscht und seitdem einmal drehen und an ist er. Also wieder alles super. Vielen Dank an alle. Gruß Michael Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Kleines Übel, großes Problem. Somit bin ich auch wieder schlauer geworden, ich hätte auf Anlasser getippt.
|
||||
|
||||
Ja genau, ich bin nun auch schlauer geworden😉.
Beim nächsten mal weiß ich bescheid. Grüßle Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk