|
|||||
|
|||||
Moin,
schau das den Schnappverschluß bei Hettich mal an: http://www.hettich.com/blaetterkatal...aetterkatalog/ ....Seite 5 / unten !!! Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich kenne die Länge der Feder nicht: Passt eine aus einem Kugelschreiber rein ? alternativ: http://www.ebay.de/itm/Starkte-Feder...item257464bf54 (PaidLink) oder http://www.ebay.de/itm/10-Metall-Fed...item4168d49222 (PaidLink) Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (18.11.2012 um 14:58 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Drago! Allzeit gute Fahrt und wenig Ärger! Zu deiner Trailerfrage. Meine 660er mit 90 PS Suzuki AB wiegt mit dem 1800er Wick Trailer im fahrferigen Zusatand 1640 Kg. Im Tank waren ca 35l Kraftstoff. Zur Motorisierung. Für mein Fahrgebiet Havel und die Seen rund um Berlin, Potsdam und Brandenburg reichen die 90 PS dicke. Wenn du auf höhere Motoren schielst, schau auch auf das Mehrgewicht und was unterm Strich tatsächlich an PS/Kg übrig bleibt. Wenn also mehr als 90, dann lieber gleich 140 oder stärker. Mit 70 PS wirst du deinen Motor auf der Elbe meist im Grenzbereich bewegen. Entsprechend hoch sind Verschleiß und Verbrauch. Vergiss bei allen Ratschlägen hier nicht, dass der Wirkungsgrad eines AB größer ist als bei Innenbordern. Viele Grüße, Roland
|
|||||
|
|||||
Zitat:
versuche es mal mit einem Anruf bei bei Sailtec in Hamburg. Sehr kompetent und freundlich. Die haben mir sogar einen Kabinenschlüssel für meine 660er besorgt. Tel. 040 8229940. Gruß, Roland
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Stefan, ich wusste, irgendwo hatte ich das Ding schon mal gesehen. Bootshalle Braunschweig: http://www.bootshalle-braunschweig.c...ndex.html#/72/ oder Gründl: http://www.gruendl.de/shop/index.php...er&searchcnid=
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
@Stefan schau mal hier, bei SVB gibt es die Teile für einen schmalen Taler aus Edelstahl. http://www.svb.de/index.php?sid=8066...1079&anid=1055
|
|
||||
|
||||
da ist das Porto ja teurer!
Hallo TomHH
ich bin zwar nicht Stefan, aber danke dir für den Einkaufstipp! Da ist ja das Porto fast höher als der Pries für das Bauteil! Das muss man also auf die Große Einkaufsliste mit drauf mogeln. Noch mal Danke und Gruß Lars |
|
|||
|
|||
Drago 660 Rheinkilometer 362,5
Moin Forum,
bin auch sehr stolzer Besitzer einer DRAGO 660 OB. Und schon gleich die erste Frage an Euch. Kennt jemand wer, der Campingverdecke und Biminies für Dragoboote günstig fertigt? Ich habe meines versauen lassen. Story pur. Gab das Ding in eine Profireinigung und die haben mir den ganzen Dreck inklusive Schimmel einach imprägniert. Nun sieht das Verdeck aus wie Liebe Grüße time4boat |
|
|||
|
|||
DRAGO 660 mit 70 PS
Hallo Drago Gemeinde,
nun ein neues Boot in Aussicht. Ne DRAGO 660 mit einem 70 PS Motor. Suzuki DF70TLK6, 681692. Was haltet Ihr davon? Brauche zwar nicht das MegaHighSpeed Boot aber Gleitfahrt sollte schon locker erreicht werden. Dieses Boot slippen: Wer hat da Erfahrungen wie gut oder umständlich das ist. Ist ja nicht nur optisch etwas größer als die 550iger Modelle. Vielen Dank für Euere Meinungen. SG Alex |
|
||||
|
||||
Moin Alex,
wir haben im Hafen jemanden mit einer 660 und einem 70 PS Evinrude?? liegen, der mehr am Meckern ist. Gleitfahrt soll wohl machbar sein, aber Fahrspaß ist etwas anderes. Mit 4 Personen meinte er, dass Gleitfahrt nur noch in Ausnahmesituationen möglich sein soll. Wir hatten seinerzeit eine 660 mit einem 140 PS Suzuki, viel weniger hätte ich auch nicht haben wollen an dem Boot.
|
|
|||
|
|||
Hi Tom,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. 140 PS wird sich bei uns auf dem Bodensee nicht spielen. Wir haben da so ne 100PS Beschränkung bei AB. Andrerseits 70 und 100 PS sind ja auch ein unterschied. Gruß alex |
|
|||
|
|||
Salve Alex,
ich durfte mal zur Probe eine Drago 660 mit 90 PS Suzuki fahren. Selbst habe ich eine mit 140+ PS. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit nur drei Personen musste ich den Hebel voll auf den Tisch legen, damit das Boot aus dem Wasser kam. Ich bin auch nicht der Raser, aber wie TOMHH sagt, wird das Schiff bei Belandung träger. Kommt dann noch Strömung, wie hier auf dem Rhein oder Wind dazu, wird es mühseelig mit dem Schiff. Persönlich würde ich dir mehr PS raten. der Kraftsoffverbrauch ist auch nicht erheblich höher. Und glaub mir, wenn die DRAGO Power hat macht es richtig Laune. Meine Drago läuft knapp 40 kn und das auch mit Familie an Bord. Und das macht Laune. LG time4boat |
|
|||||
|
|||||
Willkommen
Zitat:
willkommen ich Griechland-Unterstützungs-Thread Ich wünsche allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Prop !! Das mit dem Verdeck ist ja echt mies. Ich hatte meines zum reinigen bei der Firma, die in der Zeitschrift BOOTE erfolgreich getestet wurde.. Nicht, dass das die gleiche war ?? Zum neuen Verdeck:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Tipps
@all,
vielen Dank für die Tipps, auch wenn es nur um die Kleinigkeit eines "Fingerschnäppers" (jetzt weiß ich auch wie man die Dinger nennt) geht... Als Salzwasserfahrer wird es (als Lösung für die Ewigkeit) die Edelstahlvariante werden! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Moin Kollegen,
kann ich nur bestätigen. Bin seit September mit einer 660 FIESTA OB auf der Flensburger Förde unterwegs. Der SUZUKI DF140 TL ist mit seiner Leistung genau richtig für ein Boot dieser Grösse. Da kann man auch mal den Rest der buckligen Verwandschaft zu einer Tur einladen, ohne daß der Motor gleich an seine Grenzen stösst. Wir sind auf jeden Fall rundum zufrieden !! ( toi, toi ,toi ) Gruss Werner
|
|
|||
|
|||
Moin Elbe,
herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines neuen Bootes. Beim Motor kann ich dir nur empfehlen, wenn möglich, eine Nummer grösser auszuwählen.. Glaube mir, es macht sich bezahlt !! Allzeit gute Fahrt Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Hallo, wir hätten eines zu verkaufen. Haben eine Mail geschickt.
Gruss Manfred Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Dragoner,
kann mir jemand sagen, ob die beiden Heckklampen stabil genug sind um dort eine y-Wasserskileine anzubringen und jemanden zu ziehen?! Das Boot s.o. ist eine Drago 21. Danke im voraus..... Captain Klausi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
selbstverständlich geht das. Wir fahren mit Schleppdreieck an den Klampen Wasserski, Wakeboard und Tube... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Danke für die Info, Stefan!
Hast Du ein favorisiertes Schleppdreieck für die Klampen. Machen die Varianten mit Karabiner Sinn? LG Klausi
|
|
|||||
|
|||||
Schleppdreieck
Zitat:
Ich wollte auf der Boote in D'dorf mal schauen, ob jemand da etwas hochwertigeres Material bei Tau und Block zum Thema Schleppdreieck anbietet... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Captain Klausi,
ich hatte 2008-2010 eine Drago 21 und habe mit den Heckklampen z.B. eine 2-Sitz-Bananne gezogen...kein Problem !! MfG Björn
|
|
Wer ist am Sonntag auf der Bootsmesse in Berlin?
Gruß Thomas |
|
|