boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.851 bis 3.875 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 3.901 bis 3.925 von 13.598
 
Themen-Optionen
  #3876  
Alt 23.11.2013, 20:27
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hi,
wir haben unseren Liegeplatz in Speyer bei der Schiffswerft Braun.
Hochwasser ist da kein Thema, alles Schwimmstege und der Hafen liegt sehr geschützt. Auch die Clubs (falls dir Clubs lieber sind) im Reffenthal haben Schwimmstege, so dass auch da Hochwasser kein Thema ist.
Ins Reffenthal sinds von uns aus vielleicht 8 km.
Kiffweiher ist auch kein Thema, aber da kann man nur als Gastlieger bei einem der Clubs anlegen, denn im ganzen Kiffweiher ist Ankerverbot,
im Reffenthal nicht.

Meine Admiralität ist auch ganz vom Main und erst recht vom Neckar als Revier abgekommen

Mit dem Hochwasser ist es so, dass der Pegel Maxau schon öfters über die HW-Marke I steigt, aber der Pegel Speyer noch lange nicht. Da scheint sich das Wasser zu verteilen.

Ach, ich seh grad, du bist ja aus der Gegend um Hall,
von uns aus, auch von Hall aus, nur vom kleinen Hall, sind es bis zum Braun 110 km, fast nur Autobahn .......
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3877  
Alt 23.11.2013, 20:34
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kiffweiher
Dat is der Kiefweiher, kiffen tun wir dort nicht (nicht bewusst)
Mit Zitat antworten top
  #3878  
Alt 24.11.2013, 16:40
Uebbes2 Uebbes2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 51
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Daycruiser

Hi Leute
ich Suche ein boot mit AB auf dem ich auch mal mit 2 Personen für 1-2 Nächte Schlafen kann bin ich da bei einer drago gut bedient mein Budget liegt bei max 15.000€.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Anregungen, wenn jemand so ein boot zu verjagen hat,dann schicke er mir bitte eine PN.

P.S. Der AB sollte min 50 PS haben.

Gruß Louis
Mit Zitat antworten top
  #3879  
Alt 24.11.2013, 18:35
Benutzerbild von Crawfish
Crawfish Crawfish ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 39
89 Danke in 22 Beiträgen
Standard Hilfsmotor Drago 21

Hallo liebe Dragonauten,

es ist hier zwar gerade kein Thema, aber ich möchte an dieser Stelle mal meine Erfahrung mit einem Hilfsmotor an unserer Drago 21 long zum Besten geben, da es immer wieder die Diskussion gibt, welcher Hilfsmotor denn sinnvoll ist. Der Grund, warum wir nun einen Hilfsmotor haben, kann man übrigens hier nachlesen.

Wir haben seit August einen Mercury 3,5 PS Langschaft am Backbord-Heck.

Wir fahren hauptsächlich auf dem Rhein bei Wiesbaden und uns war wichtig, dass wir im Falle eines Falles nicht hilflos durch die Fahrrinne treiben, sondern uns vor den zahlreichen Binnenschiffen in Sicherheit bringen können. Das Notpaddel haben wir auch mal ausprobiert, aber damit lässt sich nicht viel ausrichten.
Mit den 3,5 PS am Heck haben wir nicht erwartet, dass wir gegen die Störmung ankommen, aber letztendlich haben wir doch immerhin 4,5 km/h über Grund (GPS) hinbekommen. Ohne Strömung erreicht man locker etwas über 10 km/h und das mit dem Standard-Kunststoffpropeller. Hier bin ich noch am Überlegen diesen in der nächsten Saison durch einen "richtigen" Prop zu ersetzten, da der Wirkungsgrad damit besser sein soll.

Bei unserer Testfahrt durch die Nonnenaue habe ich einfach den Gang eingelegt und leicht Gas gegeben und habe dann mit der normalen Lenkung unsere Crawfish gesteuert. Das ging wunderbar, nur ist man natürlich nicht mehr ganz so wendig.

Zum Anlegen würde ich direkt über die Pinne steuern, allerdings ist die Sicht dann natürlich sehr eingeschränkt, aber es ist ja auch nur für den Notfall gedacht. Der Motor ist unser Fallschirm und wir mussten erst eine unangenehme Erfahrung machen, um uns diesen "Fallschirm" zuzulegen.

Ich hoffe der Beitrag hilft etwas bei der Entscheidung für oder gegen einen Hilfs-/Notmotor, aber es ist keine wissenschaftliche Arbeit, sondern nur meine Erfahrung aus der Praxis. Die 3,5 PS sind ein Kompromiss aus Gewicht und Leistung und für uns funktioniert dieser Kompromiss sehr gut.

Viele Grüße

Marcus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-08-08 10.51.09.jpg
Hits:	708
Größe:	97,0 KB
ID:	497501   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-09-15 10.57.34.jpg
Hits:	669
Größe:	101,1 KB
ID:	497503  
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3880  
Alt 25.11.2013, 19:25
Benutzerbild von Makim
Makim Makim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 10
Boot: Drago 22
16 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Habe auch den Mercury 3.5 an meiner Drago 660 .
Die Erfahrungen und Geschwindigkeiten kan ich nur Teilen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130928_131624 - Kopie.jpg
Hits:	92
Größe:	85,0 KB
ID:	497706  
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3881  
Alt 25.11.2013, 19:35
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard HiMo

Fahre 4 PS Johnson 2-Takter (16kg) als HiMo. Schiebt die TRUE LOVE mit 8km/h über die Mosel.. Läuft einwandfrei. Lenkung über den Z-Antrieb wie beschrieben..

Gruß
Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Himo800.jpg
Hits:	144
Größe:	190,2 KB
ID:	497711  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3882  
Alt 26.11.2013, 19:23
Tünnes Tünnes ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: Köln
Beiträge: 3
Boot: Drago 550
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wie man preiswert an einen Kraftstofftank für eine Drago 550 kommt bzw. welchen Tank von welcher Firma man verwenden kann. Ich habe noch einen Wassertank drin aber 70 bis 90 Liter sollten passen.
Grüße Tünnes
Mit Zitat antworten top
  #3883  
Alt 27.11.2013, 06:20
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wie man preiswert an einen Kraftstofftank für eine Drago 550 kommt bzw. welchen Tank von welcher Firma man verwenden kann. Ich habe noch einen Wassertank drin aber 70 bis 90 Liter sollten passen.
Grüße Tünnes
Hallo Tünnes,

herzlich willkommen im und im Dragoner Thread.
Befreundete Skipper haben im vorletzten Jahr Ihren durchgegammelten Einbautank gegen ein Kunsttoffmodell ersetzt. Im Netz fanden sich bei den einschlägigen Versdandhändlern eine Vielzahl von Herstellern mit den unterschiedlichsten Größen und Bauformen.
Schau zum Beispiel mal hier: http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...igetreibst.htm. Weitere einschlägige Anbieter, die ich schon genutzt habe und bei denen ich ebenfalls mal schauen würde, sind: Compass, AWN, Kaden-Yachting, marineparts.de und bootszubehoer.de (Fa. Kantschuster). Es gibt aber noch einige mehr, die man mit Google finden kann...

Passend zum Tank benötigtst Du noch den Anschluss für die Kraftstoffentnahme, Füllstandsanzeige und Entlüftung. Die sollten zum gewünschten Modell passen und gleich mitbestellt werden. Dieses Equipment verdoppelt bei einem Einbautank die Investitionssumme ganz locker ..

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3884  
Alt 27.11.2013, 11:39
Tünnes Tünnes ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: Köln
Beiträge: 3
Boot: Drago 550
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Die Werkstatt meines Vertrauens wollte wissen, ob es einen speziellen Tank genau für die Drago 550 gibt. Ich denke bei deinenTipps ist einiges dabei was man verwenden kann und die Preise sind auch okay- 200-250 Euro mit Zubehör.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3885  
Alt 27.11.2013, 12:32
Tünnes Tünnes ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: Köln
Beiträge: 3
Boot: Drago 550
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Welche Prufzeichen sollte der Tank denn haben? Besser Stahl oder Kunststoff, wie sieht es aus mit Ausdünstungen?
Mit Zitat antworten top
  #3886  
Alt 27.11.2013, 16:59
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Tank dicht?

Zitat:
Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
Welche Prufzeichen sollte der Tank denn haben? Besser Stahl oder Kunststoff, wie sieht es aus mit Ausdünstungen?
Ich denke mit einem CE-Zeichen bist Du schon mal ziemlich gut bedient!
Bei meinen Skipper-Kollegen gab es Undichtigkeiten, die aber nicht durch den Tank selbst, sondern bei der Montage von Anschlüssen und Tankgeber, verursacht wurden. Die Verschraubung der Anschlüsse hat mangels geeignetem Dichtmittel die Leckage erzeugt .

Aus Gewichtsgründen würde ich (nicht nur bei der 550) Kunststoff wählen. Ist auch deutlich preiswerter!

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3887  
Alt 27.11.2013, 18:35
Marle2 Marle2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: Stuggi Town
Beiträge: 11
Boot: Drago Sorocos 640 / Delphin 470
37 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nassefüsse Beitrag anzeigen
ich schließe mich einigen Vorschreibernb an.
Seit gestern Abend ist unser Boot im Winterlager. War eine schöne Abschlußfahrt. Wenn es nach der letzten Schleuse auch schon etwas dunkel war. Am morgen danach gleich aus dem Wasser. jetzt fehlen nur die üblichen Winterarbeiten. Ansonsten steht schon wieder einiges an. Dringend ist die bessere Anpassung des Windenstandes. Und die Vorbereitungen für die Bodenseezulassung.
Wenn das jemand schon mal durchgezogen hat bin ich für Tips dankbar
Jetzt ist ja endlich wieder Zeit regelmäßig zu lesen und zu schreiben.
bis bald harald
Hallo Harald,

hab dieses Jahr für unsere Drago die Bodenseezulassung gemacht (Neuzulassung). Welche Fragen hast Du denn?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3888  
Alt 29.11.2013, 16:47
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

hallo Marle,
habe ich eine ganze Menge..... der Dreiwegehahn zw WC Seeventil und Fäkalientank, muß der überbrückt werden oder genügt ein Schloß zum blockieren ? Die Abflüße der Becken... komplett umleiten? Ölwanne unter Motor ?
Vielleicht ist es kürzer und einfacher wenn du von deinen Umbauten erzählst ?
Eventuell direckt an meine PN, da ich nicht weiß ob das sonst noch jemand interessiert.
Danke für deine Meldung
gruß
harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3889  
Alt 29.11.2013, 17:20
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 978
Boot: ZAR mini 16
3.098 Danke in 929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nassefüsse Beitrag anzeigen
hallo Marle,
habe ich eine ganze Menge..... der Dreiwegehahn zw WC Seeventil und Fäkalientank, muß der überbrückt werden oder genügt ein Schloß zum blockieren ? Die Abflüße der Becken... komplett umleiten? Ölwanne unter Motor ?
Vielleicht ist es kürzer und einfacher wenn du von deinen Umbauten erzählst ?
Eventuell direckt an meine PN, da ich nicht weiß ob das sonst noch jemand interessiert.
Danke für deine Meldung
gruß
harald
Na klar interessiert uns das
Jetzt in der Sauren Gurken Zeit können wir ja nichts anderes machen als Lesen und Basteln

MfG Sebastian
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3890  
Alt 01.12.2013, 13:46
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard Was erwartet mich unter dem Sockel? Drago 21 Bj.2011 Oechsne

Hallo Drago-Fahrer,

mein Winterprojekt soll gestartet werden.

Ich möchte auf der Backboard-Seite den Sitz entfernen und eine kurze Sitzbank mit Verlängerung zur Liege einbauen.

Bevor ich mit GEWALT an die Schrauben gehen - hier meine Frage:



Kann ich die Schrauben einfach lösen - oder sind die irgendwie gesichert?


Vielen Dank für Eure Antworten.

VG Tom
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg

Geändert von licht2002 (01.12.2013 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3891  
Alt 01.12.2013, 16:52
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 978
Boot: ZAR mini 16
3.098 Danke in 929 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,
bei meiner 660er sind da von unten Mutter dahinter du mußt bei mir den Boden in der Mitte öffne wo der Tank ist um an die Muttern zu kommen

MfG. Sebastian

P.S. Bilder davon habe ich leider nur am Rechner kann ich dir aber auf Wunsch schicken
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #3892  
Alt 01.12.2013, 17:04
Marle2 Marle2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: Stuggi Town
Beiträge: 11
Boot: Drago Sorocos 640 / Delphin 470
37 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nassefüsse Beitrag anzeigen
hallo Marle,
habe ich eine ganze Menge..... der Dreiwegehahn zw WC Seeventil und Fäkalientank, muß der überbrückt werden oder genügt ein Schloß zum blockieren ? Die Abflüße der Becken... komplett umleiten? Ölwanne unter Motor ?
Vielleicht ist es kürzer und einfacher wenn du von deinen Umbauten erzählst ?
Eventuell direckt an meine PN, da ich nicht weiß ob das sonst noch jemand interessiert.
Danke für deine Meldung
gruß
harald


Hallo Harald,

da ich in meiner Drago eine Chemietoilette habe, kann ich Dir die Frage wegen dem Dreiwegehahn nicht beantworten. Für die Spüle habe ich aber einen kleinen Grauwassertank installiert. Den Bordauslass habe ich nur von innen mit einer Metallklappe verschlossen. Hier hatte ich die größten Bedenken bei der Abnahme, da ich nicht wusste ob das verplombt werden muss oder ähnliches. Hat den Prüfer aber überhaupt nicht interessiert und wurde noch nicht mal angesehen.
Da ich einen AB Motor habe, kann ich Dir auch nichts über die Ölwanne sagen.

Zur Prüfung aus meiner Sicht... Motor muss natürlich für den Bodensee zugelassen sein (Achtung AB Motoren max 100 PS) und ein Wartungsprotokoll vorliegen (kann man sich im Internet runterladen). Die Papiere müssen natürlich alle vorliegen (muss ja schon bei der Beantragung mitgeschickt werden). Alle Rettungsmittel müssen an Board sein. Das Boot muss ins Wasser gelassen werden und der Motor gestartet werden und die Beleuchtung eingeschaltet werden. Es reicht das Boot auf dem Trailer zu lassen und an der Slipstelle kurz ins Wasser zu fahren.

Bei mit wollte der Prüfer noch den Tank sehen. Ich konnte ihn aber überzeugen, das die Wartungsluke mit Sikaflex verschlossen ist und dieser bei der letzten Inspektion beim Händler geprüft worden ist. Das hat ihm zum Glück ausgereicht.

Für mich war es die zweite Neuzulassung und bei beiden Booten war die Abnahme problemlos. Ich war jeweils beim Schifffahrtsamt Konstanz. Im Internet kann man sich auf der Homepage sehr gut informieren und alle Formulare herunterladen. Die Anmeldung kann auch ganz einfach per Mail erfolgen.
Wenn ich Fragen hatte, habe ich einfach im Schifffahrtsamt angerufen. Hier wurde ich immer sehr freundlich und kompetent behandelt (da sollten sich andere Behörden mal ne Scheibe abschneiden / ich hoffe es fühlt sich jetzt kein Beamter auf den Schlips getreten)


ich hoffe ich habe nichts vergessen. Sollte jemand noch ne Frage haben, werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.


Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3893  
Alt 01.12.2013, 17:19
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebnick Beitrag anzeigen
Hallo Tom,
bei meiner 660er sind da von unten Mutter dahinter du mußt bei mir den Boden in der Mitte öffne wo der Tank ist um an die Muttern zu kommen

MfG. Sebastian

P.S. Bilder davon habe ich leider nur am Rechner kann ich dir aber auf Wunsch schicken
Hallo Sebastian,

das wird dann lustig.....

Ich habe den Hecktank... dort wo Dein Tank ist, ist bei mir eine Wanne mit Stauraum (nur von oben zu öffnen).

DANKE!

VG Tom
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3894  
Alt 11.12.2013, 19:04
Elbe Elbe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 54
72 Danke in 38 Beiträgen
Standard TV auf Drago 660 / Welcher Montageort / Welche Montageart

Hallo liebe BF- Mitglieder und Drago-Fahrer,

ich möchte gerne nächstes Jahr an Bord meiner Drago 660 einen kleinen Flachbildfernseher montieren.

Meine Überlegung: Tv schauen von der Koje, sowie vom Cockpit aus.

Frage: Hat von euch schon jemand dieses Problem gelöst?

Ich möchte gerne den Flachbildfernseher fest oder klappbar montieren inkl. der Kabelverbindungen zur Antenne + Strom.
Derzeit finde ich die Seitenwand des Toilettenraumes optimal und um 180 Grad schwenkbar zum Tv gucken aus dem Cockpit bzw. von der Koje aus.


Wenn also einer eine gute Idee oder einen besseren Vorschlag hat, würde ich mich darüber freuen !! Evtl gibt es sogar Bilder von der Konstruktion...


MfG
Björn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3895  
Alt 14.12.2013, 17:52
Kato Kato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: B
Beiträge: 220
Boot: Drago 660
307 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ist TV zuhause nicht bequemer? Ansonsten bau Dir doch 2 Stück ein. Einer im Cockpit und einer unten. Unten am besten dort wo der Spiegel ist. Oben kannst Du ihn doch am Sitz montieren wie im KFZ. Oder an der WC Tür. Einen innen einen aussen. Machst Du die Tür auf kannst Du von jeder Seite TV schauen. Hoffe das hilft Dir.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3896  
Alt 19.12.2013, 16:59
Elbe Elbe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 54
72 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kato Beitrag anzeigen
Ist TV zuhause nicht bequemer? Ansonsten bau Dir doch 2 Stück ein. Einer im Cockpit und einer unten. Unten am besten dort wo der Spiegel ist. Oben kannst Du ihn doch am Sitz montieren wie im KFZ. Oder an der WC Tür. Einen innen einen aussen. Machst Du die Tür auf kannst Du von jeder Seite TV schauen. Hoffe das hilft Dir.

Hallo,

natürlich ist TV schauen zuhause bequemer, aber ich wollte gerne die Nutzzeit auf dem Boot verlängern und diese vom Sofa zuhause auf das Boot verlagern.
An eine Montage anstelle des Spiegels habe ich ach schon gedacht, wäre aber für mich nicht optimal - besser ist die Seitenwand vom WC...


Mit freundlichen Grüßen
Elbe
Mit Zitat antworten top
  #3897  
Alt 19.12.2013, 18:50
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Wien (Floridsdorf)
Beiträge: 147
Boot: Drago 22 AB Honda 135
Rufzeichen oder MMSI: Hannes
130 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Klingt alles sehr interessant mit dem Fernseher, würde auf meiner 22 Drago auch gerne einen einbauen. Aber wo befestigst die Schüssel oder geht's noch mit Antenne.

P.S. bin kein Fernseh oder anderer Techniker.

Hannes
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3898  
Alt 19.12.2013, 19:01
Elbe Elbe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 54
72 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hannes1147 Beitrag anzeigen
Klingt alles sehr interessant mit dem Fernseher, würde auf meiner 22 Drago auch gerne einen einbauen. Aber wo befestigst die Schüssel oder geht's noch mit Antenne.

P.S. bin kein Fernseh oder anderer Techniker.

Hannes

Hi Hannes,

ich wollte eine Dvb-T Antenne verwenden, ist eine gute Alternative zur Sat-Schüssel...

Info von Youtube....:
http://www.youtube.com/watch?v=A9rzrmfMgcE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3899  
Alt 19.12.2013, 19:47
maxxline maxxline ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Boot: Drago 22OB
149 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hannes1147 Beitrag anzeigen
Klingt alles sehr interessant mit dem Fernseher, würde auf meiner 22 Drago auch gerne einen einbauen. Aber wo befestigst die Schüssel oder geht's noch mit Antenne.

P.S. bin kein Fernseh oder anderer Techniker.

Hannes
Hi Hannes,

Wir haben auf unserer 22er ein tv innen Backbordseite angebracht und benutzen eine 360 grad aktive Dvbt Antenne ( Nachbau von der teuren aus dem Bootsläden) und die ist top. Haben im Sommer öfter benutzt und ein scharfes Bild gehabt.
Gruß maxxline
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3900  
Alt 20.12.2013, 13:55
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 764
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.025 Danke in 454 Beiträgen
Standard

Kann Maxxline nur beipflichten. Dvbt-Antenne ran und gut.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.851 bis 3.875 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 3.901 bis 3.925 von 13.598



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.